Juhu! Eine neue Spinne!

Diskutiere Juhu! Eine neue Spinne! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Jetzt ist der Tag gerettet. Meine Mutter hat mir von einem Verwandten eine B. albopilosum mitgebracht. Mit einem riesen Terri und...
  • Juhu! Eine neue Spinne! Beitrag #1
A

aRoN

Gast
Hallo

Jetzt ist der Tag gerettet. Meine Mutter hat mir von einem Verwandten eine B. albopilosum mitgebracht. Mit einem riesen Terri und gratis.... :lol:
Das Terri hat die Masse 50x30x30. Denkt ihr, ich könnte das Terri umbauen und zwei daraus machen. Würde also zwei 25x30x30 Terris geben... Oder wäre das zu klein?


Aron

P.S. Werde bald ein Bild meiner neuen Spinne posten.
 
  • Juhu! Eine neue Spinne! Beitrag #2
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Juhu! Eine neue Spinne!

Herzlichen Glückwunsch erstmal. Die B. albopilosum ist ein wirklich schönes Tier! Und 'ne coole Ma scheinst du zu haben!

Ob Du das Terri umbauen solltest hängt ganz davon ab welche Tiere in welcher Grösse du darin halten möchtest. 25x30x30 sollte für diese jedoch reichen, aber du weisst ja: Zu gross gibt's nicht! :wink:
 
  • Juhu! Eine neue Spinne! Beitrag #3
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Juhu! Eine neue Spinne!

hi, also erstmal, gratulier...glückspilz...wie war denn das genau?

also ich denke (hab zu dem thema schon ein paar beiträge gelesen) das es sich nicht lohnt..außerdem schadet ein großes ja nicht..wie groß ist sie denn schon?

lg
paul
 
  • Juhu! Eine neue Spinne! Beitrag #4
A

aRoN

Gast

AW: Juhu! Eine neue Spinne!

Also die Albo ist 6 cm lang. Habe ihr gerade noch ein grosses Heimchen verfuttert. Hat blitzschnell zugepackt. Ja, werde es mir nochmals überlegen. Eventuell werde ich zwei daraus machen aber sie dann für Jungspinnen verwenden! Bekomme im April noch 2 emilias. Die Sucht hat mich gepackt.

Aron
 
  • Juhu! Eine neue Spinne! Beitrag #5
D

Diana21

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhu! Eine neue Spinne!

Hallo :)

Ich gratuliere auch erstmal zu deiner neuen Spinne.
Ich muss aber sagen,dass ein Terri mit den Maßen 25x30, zumindest für ein adultes Tier, zu klein ist.Ich habe für meine boehmei zB.ein Terri mit den Maßen 60x40,aber wenn du deines nicht teilst,ist das auch schon groß genug.

MfG. Diana
 
  • Juhu! Eine neue Spinne! Beitrag #6
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Juhu! Eine neue Spinne!

hi, das versteh ich...hab auch gestern mit VS angefangen..hab mir eine 3-5 cm große emilia gekauft..so ein schönes liebes tier..ur ruhig..wieviele hast du schon??

lg
paul
 
  • Juhu! Eine neue Spinne! Beitrag #7
A

aRoN

Gast

AW: Juhu! Eine neue Spinne!

Hallo caesar

Das ist jetzt meine 4te.
 
  • Juhu! Eine neue Spinne! Beitrag #8
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Juhu! Eine neue Spinne!

hi,

was hast denn noch?

lg, paul
 
  • Juhu! Eine neue Spinne! Beitrag #11
A

aRoN

Gast

AW: Juhu! Eine neue Spinne!

Interessanter nicht...aber praktischer vielleicht!
 
  • Juhu! Eine neue Spinne! Beitrag #12
U

Utenheimer

Gast

AW: Juhu! Eine neue Spinne!

Hi,

dieser Thread sollte meiner Meinung nach entweder gelöscht oder
dicht gemacht werden. Ich halte ihn für Überflüssig.

Mich wundert es nicht das sich die "Alten Hasen" hier nur noch sporadisch aufhalten wenn man solche Thread´s liest :roll:

Welche Terrigrösse Optimal ist, findet man im Artenteil :!:

@Arne,
ja, genau das meine ich :wink: :mrgreen:

@aRoN,
Interessanter nicht...aber praktischer vielleicht!
na dann wisst ihr ja nun wo ihr euch über "Belangloses" :lol: unterhalten könnt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Ute
 
  • Juhu! Eine neue Spinne! Beitrag #13
A

aRoN

Gast

AW: Juhu! Eine neue Spinne!

Von mir aus könnt ihr alles überflüssige löschen. Meine Meinung ist aber, dass man wohl noch anderen Spinnenfreunden mitteilen kann, wenn man auf spezielle Art eine Spinne bekommen hat. Aber löscht den Thread doch, wenn ihr Freude daran habt! :roll:

Aron
 
  • Juhu! Eine neue Spinne! Beitrag #14
U

Utenheimer

Gast

AW: Juhu! Eine neue Spinne!

Hi Aron,

Meine Meinung ist aber, dass man wohl noch anderen Spinnenfreunden mitteilen kann, wenn man auf spezielle Art eine Spinne bekommen hat.

Da gebe ich dir Recht. Dann sollte es aber unter:
Eure Geschichten
gepostet werden.

Vielleicht sollte das Thema verschoben werden?


Gruß
Ute
 
  • Juhu! Eine neue Spinne! Beitrag #15
A

aRoN

Gast

AW: Juhu! Eine neue Spinne!

Hallo!

Ja das wäre sinnvoll! Dann hätten wir uns ja geeinigt!

Aron
 
Thema:

Juhu! Eine neue Spinne!

Juhu! Eine neue Spinne! - Ähnliche Themen

Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Interesse an einer Spinne, Frage zur Haltung einer Spinne: Ich würde mir gerne eine Vogelspinne halten. Bevor ich mir nun aber Gedanken darüber mache welche Spinne(nart) es werden soll möchte ich erst...
Schildkröten-Anfänger bittet um Rat: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich im Internet sehr viel belesen und habe dabei festgestellt, daß es bei einigen Themen wirklich unterschiedliche...
Der Anfang vom Neuem!: Halli-Hallo, ihr lieben! #jippi Wie ich schon sagte, werde ich ein neues Thema erstellen, sobald ich meine erste ungefähre Skizze von dem neuem...
Neues Familienmitglied, Brachypelma albopilosum: Hallo zusammen, wir haben ein neues Mitglied in unserer Familie, es ist ein Brachypelma albopilosum. Sie ist vor 2 Tagen in ihr Terra eingezogen...
Oben