milben?schädlich oder nich?

Diskutiere milben?schädlich oder nich? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi bin ich ausfallend persönlich geworden nur weil ich eine andere Meinung habe als du ? Du hast Nachholbedarf... Einige lieben die sterile...
  • milben?schädlich oder nich? Beitrag #41
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: milben?schädlich oder nich?

Hi

Aber bei manchen hapert es schon beim nachdenken, oder Georg???

bin ich ausfallend persönlich geworden nur weil ich eine andere Meinung habe als du ?

Besonders wenn man nachdenkt und dem ganzen Zeug den Ofen von innen zeigt!

Du hast Nachholbedarf...
Einige lieben die sterile Haltung, welche es einzelnen Organismen ermöglicht das Biotop Terrarium zu dominieren, andere hingegen entscheiden sich für ein gesundes Mikroklima in dem es keine Probleme gibt und ein Gleichgewicht herrscht. Beides ist möglich, beides muss man für sich selbst entscheiden. Also bitte objektiv bleiben.
Bemühe mal die Suchfunktion des Forums zum Thema Milben.

Übrigens: Besonders Moos macht sich im Ofen gut, wird schön knusprig, echt tolle Sache!

Kleiner Tip: Ließ alle Beiträge noch mal von Anfang an durch, dann verstehst du was ich meine... *kopfschüttel*
kleiner Tipp: lese meinen Beitrag nochmal.

Also ist dann doch ein anderes Problem gegeben, als du versuchst zu behaupten!
? Was versuche ich denn zu behaupten ? Auf Seite 1 schreibe ich etwas von trockener halten als sonst, genau das selbe was Claudias Aussage auch andeutet.
Du hingegen schlägst etwas vor, was man nur in einem Feuchtterrarium umsetzen kan.. häh ??!!??!!?? Hast recht, bin doof. ;)


Ich vertrete sogar die meinung, das an VS keine milben oder andere krabbeltiere rumzukrauchen haben, egal ob parasitär, symbiontisch oder zufällig.
und dem Stimme ich vollkommen zu ! ;) Hier geht es aber um "rötliche bis weisse Vieher auf der Erde" und nicht auf der Spinne.

Und jetzt gehe ich nachdenken, so long ....
 
  • milben?schädlich oder nich? Beitrag #42
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: milben?schädlich oder nich?

Noch was in eigener Sache: Wer sagt mir, was mit dem VSIC ist???
Bist Du etwa DER Pawel aus dem VSIC, an den ich gerade denke? Lange ist´s her ;)


Meine Meinung zum Thema: So lange sich die Milben sich nicht rapide vermehren gibt es keinen Grund sie zu bekämpfen. Wen sie dennoch stören, der soll seine Tiere trockener halten, dann verschwinden die Milben von allein. Ganz einfach.
 
  • milben?schädlich oder nich? Beitrag #43
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: milben?schädlich oder nich?

Schönen Tag alle miteinander! :D

Bis jetzt is mir noch keine Spinne an Milben eingegangen glaube auch nicht das die Milben das Tier so beeinträchtigen.

Glaube ich persönlich auch nicht, jedoch sehe ich die Gefahr darin, das sich die Spinne mit Bakterien / Viren / Pilzen infizieren könnte, was u.U. recht schnell recht böse enden könnte. Ne gesunde Spinne hat sicher auf jeden Fall genug Hämolymphe für sich und ein paar Milben.

Genau DAS:

Sollte das tier z.b. durch irgendwas geschwächt werden, kann der milbenbefall sehr stark werden und zumindest eine krankheit begünstigen bzw. das tier zusätzlich schwächen.Also nicht alles auf die leichte schulter nehmen.

meine ich.

@Kelysar: Och nöö! muss das sein! Dieses Zitat hast du unvollständig zitiert und somit die Bedeutung leicht verdreht:
Aber bei manchen hapert es schon beim nachdenken, oder Georg???

Zu beachten ist das: :lol: :lol: :lol: :!:

Ich hab das alles ja nicht böse gemeint :cry: :!:

Wenn es doch irgendwie falsch rüber gekommen ist, wie es wohl zu sein scheint, dann möchte ich mich aufrichtigst dafür entschuldigen!!!

Sorry kurzes OT, muss aber sein!!! :oops:

Bist Du etwa DER Pawel aus dem VSIC, an den ich gerade denke? Lange ist´s her

Hmm... Wie viele von meiner Sorte kennst du denn noch? :lol:
Mit meinem Namen, meinem Interesse an Spinnen, meiner großen Klappe und meinem unverwechselbaren Aussehen???

Genau der!!! :lol: UND: wenn du mir nicht glaubst: http://pawel-w.magix.net/website;js...act=2&alb_id=71B03340BCE011DAAA15F5B9508BC081

Ich glaube das sagt alles!!!

MfG

Pawel!

Nachtrag:
Vergiss nicht, wer die Urheberrechte an den Collagen hat

Da ich dieß im einzelnen nicht mehr weiß, bitte ich bei Bedarf mich anzumeckern!!! Ich hoffe ihr habt die Pics vermisst und freut euch über die Veröffentlichung!!!!
 
  • milben?schädlich oder nich? Beitrag #44
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: milben?schädlich oder nich?

Vergiss nicht, wer die Urheberrechte an den Collagen hat ;)
 
  • milben?schädlich oder nich? Beitrag #45
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: milben?schädlich oder nich?

so leute ich hab jetzt mal n Foto von den Drecksfiechern gemacht.
Also die sehen anders aus als die in der Erde!!!
Sind aber mittlerweile wieder weniger geworden nachdem ich die Erde ausgewechselt hab.


 
  • milben?schädlich oder nich? Beitrag #46
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: milben?schädlich oder nich?

moin...

also ich würde auf P.spec. tippen.
die bekommst du aber auch mit trockener haltung nicht weg. :lol:

ähm wo issn da son vieh was du meinst???

gruß karsten
 
  • milben?schädlich oder nich? Beitrag #47
P

Paraphysa

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: milben?schädlich oder nich?

Hey Veith,

schau doch mal auf die oberseite der beisswerkzeuge 8O .

Gruß

Loren
 
  • milben?schädlich oder nich? Beitrag #48
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: milben?schädlich oder nich?

hi.

Da sind etliche weisse Viecher direkt auf den Beisswerkzeugen.

Sieht echt nich hübsch aus.
 
  • milben?schädlich oder nich? Beitrag #49
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: milben?schädlich oder nich?

Und jetzt für die Leute dies ohne Brille net erkennen!!! 8O
Was meint ihr was das sein könnte?!?!


 
  • milben?schädlich oder nich? Beitrag #50
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: milben?schädlich oder nich?

hi!

sind milben...hatte ich auch mal bei ner ornata habe sie durch trocknere haltung und sofortigen hautklau nach der häutung beseitigen können.
 
  • milben?schädlich oder nich? Beitrag #51
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: milben?schädlich oder nich?

Hi!

Genau die gleichen hatte meine geni auch!
Ich hab die innerhalb kürzester Zeit mit den carnivoren Milben ausgerottet!

Ich empfehle dir: Geh in einen größeren Blumenladen in deiner Umgebung und frag ob sie dir die schon erwähnten Raubmilben beschaffen können! Ansonsten frag mich nochmal, falls du die Viecher willst, die ich bei mir hab.

MfG,

Pawel!
 
  • milben?schädlich oder nich? Beitrag #52
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: milben?schädlich oder nich?

Hi

man kan die auch sehr problemlos per internet bestellen ---> einfacher, schneller und direkt.
 
  • milben?schädlich oder nich? Beitrag #53
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: milben?schädlich oder nich?

Hi!

man kan die auch sehr problemlos per internet bestellen ---> einfacher, schneller und direkt.

Natürlich kann man! Nur du hast noch etwas vergessen: TEURER!!!

Für die Versandkosten kriegt man in einem guten Blumenladen u.U. noch mal ein Päckchen mehr. Aber ist halt nur meine Meinung... :roll:

MfG,

Pawel!
 
Thema:

milben?schädlich oder nich?

Oben