Spinnenpix-Thread

Diskutiere Spinnenpix-Thread im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen (vor allem die mods und admins :wink: ) Ist es eigentlich irgendwie möglich ordnung in denn spinnenpix thread zu bringen? Ich habe...
  • Spinnenpix-Thread Beitrag #1
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen (vor allem die mods und admins :wink: )

Ist es eigentlich irgendwie möglich ordnung in denn spinnenpix thread zu bringen?
Ich habe keine ahnung wie ich aus 162 seiten ein bestimmtes bild finden soll :?:
Gibts da irgendwie ne möglichkeit.
Mein vorschlag sonst wäre man teilt ihn in Gattungen auf das erleichtert es doch um vieles, es ist mir natürlich bewust das dies wahrscheinlich ne menge arbeit ist :? aber wie gesagt ist nur ein vorschlag bzw anregung.


Gruß Florian
 
  • Spinnenpix-Thread Beitrag #2
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Spinnenpix-Thread

das wär echt ne gute Idee, vielleicht wäre es ja möglich, die Suchfunktion auf einzelne Threads auszuweiten und sich so nur die den Suchbegriff enthaltenen Beiträge anzeigen zu lassen!??
Gruß
Christoph
 
  • Spinnenpix-Thread Beitrag #3
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenpix-Thread

@Anubis:
ne da ssit schwachsinn, istr ni böse gemeint gegen dich nur gegen die Idee

Wenn du Bilder bestimmter Artens uchst kannst du doch hier den Artenteil nutzen:

http://www.arachnophilia.de/index.php?action=arten

der Pix Thread dient ja ni um Arten zu unterscheiden oder so sondern einfach nur um Bilder seiner Tiere zu veröffentlichen ;)


@fieldy? wie jetzt, was du beschreibst ist diue Suchfunktion und die gibts doch serienmäßig ;):

http://www.arachnophilia.de/forum/search.php
 
  • Spinnenpix-Thread Beitrag #4
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Spinnenpix-Thread

Nein, was ich meine, ist die Suche und das Anzeigen von einzelnen Beiträgen in einem Thread und nicht den kompletten Thread!
So könnte man z.B. in dem Bilderthread nach "murinus" suchen und bekäme lediglich alle Beiträge angezeigt, die das Suchwort "murinus" enthalten.
So eine Funktion habe ich auf jeden Fall schon mal in nem anderen Forum gesehen!
Hoffe du verstehst nun, wie ichs meine. :wink:
Gruß
Christoph
 
  • Spinnenpix-Thread Beitrag #5
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenpix-Thread

@Anubis:
ne da ssit schwachsinn, istr ni böse gemeint gegen dich nur gegen die Idee

Wenn du Bilder bestimmter Artens uchst kannst du doch hier den Artenteil nutzen:

http://www.arachnophilia.de/index.php?action=arten

der Pix Thread dient ja ni um Arten zu unterscheiden oder so sondern einfach nur um Bilder seiner Tiere zu veröffentlichen ;)

Ja aber im Arten teil ist sicher nicht so eine Vielzahl von Tieren wie im spiderpix Thread.

Gerade das mal veröffentlichen von Privatbildern ist ja interesannte da sind ne menge guter Bilder dabei die da drin total untergehen, ich finde es doch ziemlich mühselig 162 Seiten durchzuschauen da brauch ich ja einen tag urlaub. :lol:

war ja auch nur ne Idee, hätte ja sein können das man das irgendwie teilen kann oder eben wie Christoph schon gesagt hat Suchfunktion erweitern.
Das setzt natürlich voraus das in denn einzelnen posts die gattungs- und art Namen gesetzt werden.


Gruß Florian
 
  • Spinnenpix-Thread Beitrag #6
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Spinnenpix-Thread

Hi.

Nein, was ich meine, ist die Suche und das Anzeigen von einzelnen Beiträgen in einem Thread und nicht den kompletten Thread!

Diese Funktion gibt es doch. :wink:

Gruß, Damian
 
  • Spinnenpix-Thread Beitrag #7
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnenpix-Thread

Hi Anubis,

diene idee scheitert schon daran, das viele user ihre bilder nicht richtig betiteln bzw. überhaupt nicht betiteln. Wie soll man die bilder zuordnen. Weiterhin scheitert deine ideee an der schieren masse der bilder.

Man könnte höchstens so ein ordnungssystem nach gattungen nachträglich einführen, wo die user die bilder selbst einsortieren können, aber erstens gibt es dazu den artenteil auf der hauptseite und zweitens schleichen sich da sicherlich mehr fehler ein als einem lieb ist.

Also schau einfach regelmäßig bei spinnenpix vorbei und speicher dir halt die bilder die dir gefallen auf dem rechner. Solltest du noch kein bild in diesem thread gepostet haben nutze die abonieren-funktion und du bekommst immer mit wenn was neues da ist.

Ansonsten bitte ich alle user darauf zu achten unter oder über die bilder zu schreiben was sie darstellen. Auch wäre ein sinnvoller titel pro beitrag angebracht. Danke. Für alle leute die neu sind: Bitte nur bilder posten! Bzw. wenn ihr was zu sagen habt muss am ende ein vorzeigbares bild hängen. Weiter möchte hier keiner unscharfe, unterbelichtete, farbstichige bilder sehen. Solche bilder hat man leider schon selber genug und veröffentlicht sowas nicht.
 
  • Spinnenpix-Thread Beitrag #8
U

Utenheimer

Gast

AW: Spinnenpix-Thread

Hallo Sebastian,

Weiter möchte hier keiner unscharfe, unterbelichtete, farbstichige bilder sehen
findest du nicht ein bissl Hart? :mrgreen:

Wenn ein Newbie z.B. :lol: ein Bild Posten möchte was aber nicht deinen
Angaben entspricht wird es dann gleich gelöscht?

Das wäre dann ja gleich mal ne "Klatsche" für denjenigen :oops: :D

Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das alle "User" die hier
Bilder Posten Spitzenmässige Cameras haben (mich mal eingeschlossen) :roll: da wird es wohl nicht ausbleiben das dann oder wann mal ein nicht so scharfes Bild erscheint.

Vielleicht überdenkst du dir das ja nochmal :wink: :lol:

Sonnige Grüße
Ute
 
  • Spinnenpix-Thread Beitrag #9
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenpix-Thread

Hallo,
Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das alle "User" die hier
Bilder Posten Spitzenmässige Cameras haben (mich mal eingeschlossen) da wird es wohl nicht ausbleiben das dann oder wann mal ein nicht so scharfes Bild erscheint.
Wozu eine Spitzen-Kamera?
Mit jeder Kamera sollte zumindest ein scharfes Foto möglich sein!
Nicht immer alles auf die Kamera schieben, wenn ein Foto nicht gelingt. ;-)

Gruss
Wolfgang
 
  • Spinnenpix-Thread Beitrag #10
U

Utenheimer

Gast

AW: Spinnenpix-Thread

Hallo Wolfgang,

Nicht immer alles auf die Kamera schieben, wenn ein Foto nicht gelingt.
von mir wirst du aber auch keine unscharfen Bilder finden :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Ute
 
  • Spinnenpix-Thread Beitrag #11
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenpix-Thread

  • Spinnenpix-Thread Beitrag #12
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenpix-Thread

Hi,

war ja nur ne idee :wink:

@Sebastian
das mit dem abgesonderten artenteil finde ich aber gut, sicher schleichen sich da mal fehler ein aber es wird trotzdem übersichtlicher.

Aber wie gesagt war nur ein vorschlag kein muss :!:


Gruß Florian
 
  • Spinnenpix-Thread Beitrag #13
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnenpix-Thread

Hi,

ich meine mit unscharf, dass es keinen sinn macht eine kleks mit 8 beinen abzubilden. Genauso macht es keinen sinn eine überbelichetet spinne abzubilden, bei der keine einzige farbe mehr stimmt. Zumindest die farben sollten halbwegs echt rüberkommen. Natürlich sind bei einm foto die farben meist intensiver als in naturlicht, aber darüber hinaus sollte das nicht gehen (brachypelmen mit blauen beinen sehen dumm aus, wozu gibt es bildbearbeitungssoftware).
 
  • Spinnenpix-Thread Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinnenpix-Thread

findest du nicht ein bissl Hart? :mrgreen:

Wenn ein Newbie z.B. :lol: ein Bild Posten möchte was aber nicht deinen
Angaben entspricht wird es dann gleich gelöscht?

Das wäre dann ja gleich mal ne "Klatsche" für denjenigen :oops: :D
Hallo Ute,

denke nicht, dass ein akzeptables(!) Bild unbedingt nur mit einer "Spitzenkamera" zu erzielen ist. Im Gegenteil, denke dass so mancher der seine Kompaktkamera im Griff hat bessere Bilder macht als jemand der mit seiner digitalen Spiegelreflex nicht zurecht kommt... :wink:

Bin aber auch der Meinung, dass extrem schlechte Bilder (und wir hatten die schon auch mal - z.B. Bilder die mit'm Handy aufgenommen und auch noch verwackelt wurden) schon rausgenommen werden sollten.
Es bringt keinem was extrem unter- od. überbelichtete Bilder die womöglich auch noch unscharf sind da drin zu lassen weil ja eh' dann kaum noch was zu erkennen ist....

Wenn's Dich aber beruhigt können wir Dich gern immer informieren wenn wir ein Bild löschen und Du sprichst demjenigen Trost zu - DAS wär' doch DIE Möglichkeit sich für die Gemeinschaft einzusetzen !?

LG, Ferdinand
 
  • Spinnenpix-Thread Beitrag #15
U

Utenheimer

Gast

AW: Spinnenpix-Thread

Hallo Ferdinand,

Bin aber auch der Meinung, dass extrem schlechte Bilder (und wir hatten die schon auch mal - z.B. Bilder die mit'm Handy aufgenommen und auch noch verwackelt wurden) schon rausgenommen werden sollten.
das kann ich dann auch Nachvollziehen und solltet ihr selbstverständlich
so weiter handhaben.

Wenn's Dich aber beruhigt können wir Dich gern immer informieren wenn wir ein Bild löschen und Du sprichst demjenigen Trost zu
ach, das tut aber nicht Not mich Extra zu informieren :wink:
und zum Trösten finden sich bestimmt andere User :lol: :mrgreen:

Gruß
Ute
 
  • Spinnenpix-Thread Beitrag #16
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnenpix-Thread

Moin,

also ich bin dafür den SpinnenPix-Thread so zu lassen wie er jetzt ist. So bekommt man eine bunte Auswahl an Bildern und muss sich nicht erst mühsam durch die Arten klicken.

Und immer dran denken: Der Fotograf macht die Bilder, nicht die Kamera...

mfG
Hendrik
 
  • Spinnenpix-Thread Beitrag #17
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnenpix-Thread

Hi
Der Fotograf macht die Bilder, nicht die Kamera...
Wenn ein Pop-up mit der Warnung unschöne Bilder würden gelöscht erscheinen sollte bevor man im PixThread postet, so sollte der obige Satz die Rechtfertigung sein. Weise Worte. :!: ;)
 
  • Spinnenpix-Thread Beitrag #18
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenpix-Thread

Hallo,

man könnte es so machen wie auf arachnoboards.com, dass man einfach die Gattungen trennt. Dort gibt es z.b. einen "Genus Poecilotheria"-Thread, übrigens sehr empfehlenswert. :)

Ein bischen Ordnung würde nicht schaden. Meine Meinung.
 
Thema:

Spinnenpix-Thread

Spinnenpix-Thread - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Wundwasser nach der Op am Bauch: Moin allerseits. Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, ansonsten einfach verschieben. Es geht um folgendes und eventuell haben...
Futterverweigerung: Hallo noch mal, jetzt mal zu dem eigentlichen Problem. Ich versuche es so einfach wie möglich zu machen. Um es noch mal ganz zu machen. A und B...
3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Oben