spinnennetze

Diskutiere spinnennetze im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi die frage wird wohl ein wenig dumm klingen aber meine spinne hat heut zum aller ersten mal netze gesponnen (b.vagans) nun frage ich mich ob...
  • spinnennetze Beitrag #1
M

MaeKK

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hi

die frage wird wohl ein wenig dumm klingen aber meine spinne hat heut zum aller ersten mal netze gesponnen (b.vagans) nun frage ich mich ob ich das spinnen netz beim sprühen irgendwie vernichten kann...will ihr ja auch nicht alles kaputt machen.

mfg MaeKK
 
  • spinnennetze

Anzeige

  • spinnennetze Beitrag #2
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnennetze

hi

also selbst wenn du direkt reinsprühen würdest denke ich nicht das das gespinst schaden davontragen würde, sowas macht man ja eh nicht, wegen der spinne
ansonsten ist es nicht schlimm wenn es ein paar spritzer abbekommt, kommt ja auch durchaus in der natur vor und lässt sich je nach bepflanzung auch nicht immer vermeiden und ich denke die spinne wird auch aus dem gespinst trinken können diese angabe ist aber ohne gewähr :D
 
  • spinnennetze Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: spinnennetze

Hallo Maeck,

B. vagans ist ein Bodenbwohner, d.h. du brauchst gar nicht zu sprühen. Giessen und ggf. ein Wassernapf genügt!

Gruss, Claudia
 
  • spinnennetze Beitrag #4
H

HuiRan

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnennetze

wann fängt eine bodenspinne eigentlich an zu spinnen?
Ist das Umgebungsabhängig ? Oder durch welche Faktoren wird das bestimmt?

Meine Grammostola aureostriata (Körperlänge 5cm, Terrarium 40x30x30, (Tag: ca. 26°C - 28°C und Nachts : ca. 20°C - 22°C, Luftfeuchtigkeit: 70%)
hat noch überhaupt nicht gesponnen, gibt es da irgendwelche tricks oder kommt das noch.

Habe sie jetzt 4 Monate
:roll:
 
  • spinnennetze Beitrag #5
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnennetze

hallo,

@maekk
es ist besser wenn du den wassernapf regelmässig überlaufen lasst als zu sprühen. beim sprüchen erreichst du zwar schnell ine feuchte im terri, diese trocknet aber schnell ab, wenn du etwas giesst, hält sich die feuchte im boden besser, deine vaganz wird das mögen, solange du maß hälst :wink:

@huiRan

wahrscheinlich sind da schon spinnfäden am boden, du siehst sie nur nicht. grammostolas sind auch nicht so die spinner ( :wink: ) , wenn du ein tierchen bevorzugst, das viel spinnt dann schau dich doch mal bei den baumbewohnern um, da kann ich dir leider keine art empfehlen, ich bin bodenbewohnertyp.

euch beiden wünsch ich viel spass mit euren tierchen.

lexi
 
  • spinnennetze Beitrag #6
H

HuiRan

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnennetze

@lexis: das ist es ja gerade, da sind noch überhaupt keine spinnenfäden zu sehen, das grammostolas nicht viel spinnen wußte ich ja vorher, dachte aber das sie wenigstens ein paar fäden spinnt.

Nunja ich werde mal abwarten und gucken, ich hoffe das Chromatopelma cyaneopubescens mehr spinnt, plane mir nähmlich eine anzuschaffen :)
 
  • spinnennetze Beitrag #7
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: spinnennetze

hi,
da wirst du eine freude haben!! :lol:

die spinnen manchmal so viel, dass man sie nicht mehr sieht!! :D

aber die gespinnste sind sehr schön...

lg,
paul
 
  • spinnennetze Beitrag #8
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: spinnennetze

Hy!
Also mein Chroma Sling hat sich vor etwa 2 Stunden gehäutet! *freu*
Sie hat nur das hintere Drittel im Terrie eingesponnen.
Ich hoffe das sie nun "zu groß" für das Netz geworden ist und das nächste Drittel im Terrarium in angriff nimmt. *gg*

Liebe Grüße, Stefan
 
Thema:

spinnennetze

spinnennetze - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Ich hab ne Maus....😱: Hallöchen, Ich bin nicht etwa unter die Mäusehalter gegangen. Meine Liebster würde wohl sehr ungehalten werden...😜 Die Maus hat sich bei mir...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Oben