Die ersten Spinnen sind bei mir eingezogen

Diskutiere Die ersten Spinnen sind bei mir eingezogen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, nach langem warten hab ich endlich meine ersten Spinnen bekommen (freu). Es sind: 0.1 A. Metallica 0.1 B. Smithi...
  • Die ersten Spinnen sind bei mir eingezogen Beitrag #1
T

tini22

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nach langem warten hab ich endlich meine ersten Spinnen bekommen (freu).
Es sind: 0.1 A. Metallica
0.1 B. Smithi
0.1 G. Iheringi
0.0.2 A. Amazonica
0.0.1 B. Albopilosum
Mein Mann hat Angst vor den Spinnen. Abgemacht war eine aber...
Die Spinnen stehen in meinem Büro (zu Hause) aber ich bin guter Dinge, dass die irgendwann ins Wohnzimmer umziehen dürfen :wink:
Mein Mann hat es sogar schon geschafft eine auf die Hand zu nehmen. Das dauert nicht mehr lange, dann hat er seine erste eigene Spinne.
Auch wenn er es nicht zugibt, ist er sehr interessiert. Der passt immer auf, dass es den Spinnen gut geht und an nichts fehlt. Und oh weh ein Heimchen ärgert eine Spinne... :twisted:
 
  • Die ersten Spinnen sind bei mir eingezogen Beitrag #2
maggot

maggot

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Die ersten Spinnen sind bei mir eingezogen

hi!

Warum denn gleich fünf?
Und warum auf die Hand nehmen?

mfg
Johannes
 
  • Die ersten Spinnen sind bei mir eingezogen Beitrag #3
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Die ersten Spinnen sind bei mir eingezogen

Warum denn gleich fünf?
Weil´s eh nicht bei einem einzelnen Tier bleibt! :p

Und warum auf die Hand nehmen?
Och nee, nicht schon wieder diese Debatte. Wenn einer machen will soll er doch, solang man´s nicht übertreibt!
Langsam nervt das Gehacke doch ein wenig...

@ tini22:
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Spinnen, bei der Auswahl hätte ich mich auch nicht für ein Tier entscheiden können! :p
 
  • Die ersten Spinnen sind bei mir eingezogen Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Die ersten Spinnen sind bei mir eingezogen

0.0.2 A. Amazonica

... diese Avicularia ist keine zoologisch beschriebene Art, deswegen schreibt man Avicularia spec. "Amazonica" (das bedeutet in etwa: Unbeschriebene / neu entdeckte / erstmals importierte Species der Gattung Avicularia mit Fundortangabe bzw. Fantasiebezeichnung).

Das ist nur ein Tipp, damit es sich nicht einbürgert Zoohandelsnamen von Tieren zu verwenden, die wissenschaftlich nicht abgesichert sind. Für die Pflege und Aufzucht deiner Tiere macht das keinen Unterschied, nur die Deklaration sollte halt korrekt sein. Im Falle eines Falles - www.avicularia.com hilft ;)

Gruss, Claudia
 
  • Die ersten Spinnen sind bei mir eingezogen Beitrag #5
T

tini22

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Die ersten Spinnen sind bei mir eingezogen

@ Maggot
ich war so frei die Spinne auf die Hand zu nehmen um zu wissen wie sich das anfühlt. Ich hatte noch nie eine Auf der Hand und ich habe sie auch bestimmt nicht immer auf der Hand. Das war eine Ausnahme!!!

@ Spinnifex
danke, für die Info. Das wusste ich noch nicht. :wink:

LG
 
  • Die ersten Spinnen sind bei mir eingezogen Beitrag #6
T

tini22

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Die ersten Spinnen sind bei mir eingezogen

Es sind übrigens keine fünf sondern sechs.
 
Thema:

Die ersten Spinnen sind bei mir eingezogen

Die ersten Spinnen sind bei mir eingezogen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Meine kleine, aber feine Anlage^^: Heya, nachdem ich nun alle Schilder für die Terras beisammen hab (ein riesiges Dankeschön an dieser Stella an Julian aka E-Bastler für die tollen...
Oben