Ist meine Spinne krank??

Diskutiere Ist meine Spinne krank?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich habe ein proble! Meine spinne psalmoveueus irimina, männlich, 4 jahre alt, seit einem 1 1/2 jahren nicht mehr gehäutet, verhällt...
  • Ist meine Spinne krank?? Beitrag #1
9

911karlgeist

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe ein proble!

Meine spinne psalmoveueus irimina, männlich, 4 jahre alt, seit einem 1 1/2 jahren nicht mehr gehäutet, verhällt ich seit einigen tagen sehr komisch.

Sie hängt nicht wie sonst sehr lauernt an der wand sondern hat sich mehr oder weniger an stellen des terrariums verkrochen wo sie vorher noch nie gewesen war und dort liegt sie bzw. hängt nicht wirklich mehr.
wenn ich sie etwas anstoße dann reagiert sie sehr träge und zieht sich ganz scheu und ängstlich zurück.

Des weiteren hat sie seit 15 wochen nichts mehr gegessen.
Jedoch getrunken bis vor ein paar tagen hat sie noch und das auch jeden tag.

Äußerlich hat sie keine anzeichen einer verletzung oder anderen krankheiten.

Schädlinge sind auch keine im terrarium.

Warm genug hat sie auch 25C.

ist sie krank, halte ich sie falsch, ist es nicht nass genug im terrarium??

Was ist mit ihr los??
ich bin am verzweifel?

Bitte helft mir!!!

MFG
 
  • Ist meine Spinne krank?? Beitrag #2
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Spinne krank??

Ich würde mal sagen das dein Bock langsam alt wird. :roll:
Hast ihn denn schon verpaart?
Wenn der schon 4 is wird er nicht mehr lange unter uns weilen, Mänchen werden ja nicht alt.
 
  • Ist meine Spinne krank?? Beitrag #3
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist meine Spinne krank??

Hi,

ist denn der bock schon adult? Adulte böcke leben nach der reifehäutung nicht mehr lange. Kann also sein, das er einfach altersschwach ist. Wenn er noch nicht adult ist wird er sich warscheinlich auf die reifehäutung vorbereiten und ist deswegen in ruhe zu lassen (nach 4 jahren sollte allerdings ein irminia-bock theoretisch schon zweimal adult gewesen sein :wink: ).
 
  • Ist meine Spinne krank?? Beitrag #4
9

911karlgeist

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Spinne krank??

1000 Dank für eure Hilfe!!

vom vorbesitzer weis ich das er sich schon gepaart hat und er meinet das sie sich wahrscheinlich schon das letzte mal gehäutet hät.

weitere symptome die meine spinne zeigt sind:

hat ihre beine immer nahe beom körper,
verkriecht sich in verstecke,
wenn sie gehen will zittert sie so, und bewegt sich so als ob sie nicht mehr richtige kontrolle über ihre beine hätte und hängt sich irgendwo hin und sinkt aber ab.
sieht alles so aus, als ob sie es mit letzter kraft machen würde.

Danke euch gfür eure infos und euren rat!!!!

Mfg
 
  • Ist meine Spinne krank?? Beitrag #5
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Spinne krank??

Sorry, was ich schreiben wollte wurde schon gesagt.
 
  • Ist meine Spinne krank?? Beitrag #6
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Ist meine Spinne krank??

hi.

so wies aussieht nach deiner Beschreibung der Situation, isses einfach so, dass der Bock bald an Altersschwäche sterben wird.
Wie schon erwähnt, leben Böcke nach der Reifehäutung nicht mehr sonderlich lange.

Bei einigen Arten kann es zwar noch um ein Jahr sein, aber das ist schon sehr hoch gegriffen.
 
  • Ist meine Spinne krank?? Beitrag #7
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist meine Spinne krank??

Hi,

ja nachdem was du jetzt schreibst geht es mit ihm zu ende. Er stirbt gerade an altersschwäche.
 
  • Ist meine Spinne krank?? Beitrag #8
9

911karlgeist

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Spinne krank??

danke

danke nochmal für euren schnelle antworten und euren rat.
dann kann ich wohl nichts anderes mehr machen für ihn außer ihn in ruhe sterben lassen!!

mfg :cry:
 
  • Ist meine Spinne krank?? Beitrag #9
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist meine Spinne krank??

Sei nicht traurig, das ist die natur. Beim nächsten mal versuche ein weibchen zu bekommen, an dem hast du dann lange freude :wink: .
 
  • Ist meine Spinne krank?? Beitrag #10
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Spinne krank??

Hey wenn er n schönes leben hatte. Ich weis das is echt schade wenns mit ner VS zu ende geht. :( Kannst ja mal schaun ob du n weib organisieren kannst die haste dann 20 Jahre wenns Glück hast.

Bis denn dann

cy
 
  • Ist meine Spinne krank?? Beitrag #11
9

911karlgeist

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Spinne krank??

Trauer!!!

Heute morgen fand ich meine Spinne leblos im Terrarium.
Nun ist sie gestorben!

Ich bedanke mich nochmal bei euch allen für euren Beistand!

Bis dann :cry:
 
  • Ist meine Spinne krank?? Beitrag #12
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Ist meine Spinne krank??

hi.

Mein herzliches Beileid!
 
Thema:

Ist meine Spinne krank??

Ist meine Spinne krank?? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben