Vollprofis hier im Forum

Diskutiere Vollprofis hier im Forum im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hy Leute! Mich würde mal interessieren wer hier noch so angemeldet ist? Wie z.B. Boris Striffler oder Volker von Wirth. Ist evtl auch Peter Klaas...
  • Vollprofis hier im Forum Beitrag #1
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5
Hy Leute!
Mich würde mal interessieren wer hier noch so angemeldet ist?
Wie z.B. Boris Striffler oder Volker von Wirth.

Ist evtl auch Peter Klaas hier anzutreffen?
Und wer von den "Fachmännern" *g* ist hier noch so?


Liebe Grüße, Stefan
 
  • Vollprofis hier im Forum Beitrag #2
S

Steve2

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Vollprofis hier im Forum

Hi,

was ist ein "Fachmann" deiner Meinung nach? Muss der nen Buch geschrieben haben oder wie definierst du das?

Greetz
 
  • Vollprofis hier im Forum Beitrag #3
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Vollprofis hier im Forum

Naja, ich mein Leute, die man im Volksmund als Fachmann bezeichnet.
Wie z.B. die o.g. drei.


Liebe Grüße, Stefan
 
  • Vollprofis hier im Forum Beitrag #4
J

JuliaW1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Vollprofis hier im Forum

  • Vollprofis hier im Forum Beitrag #5
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Vollprofis hier im Forum

Meiner Meinung nach ja. :)

Kann nun jemand Auskunft zum Thema machen oder sollen wir komplett Off werden? :cry:


Liebe Grüße, Stefan
 
  • Vollprofis hier im Forum Beitrag #6
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Vollprofis hier im Forum

hoi,
also boris striffler und volker vom wirth sind hier angemeldet und das unter ihrem bürgerlichen namen, wenn du suchst dann findet die auch in der mitgleiderliste und kannst ihre posts durchschnüffeln. :wink:

ansonsten gibt es einige hier, die ihr wissen und ihre erfahrungen weit über amateurniveau angehäuft haben, die namen sagen dir vllcht nichts weil sie keine bücher veröffentlicht haben. man erkennt sie dennoch, nämlich in ihren posts, also einfach viel lesen, dann entwickelst du schon ein gefühl dafür. ging mir zumindest so.

undter vollprofi versteh ich im allgemeinen menschen die damit ihr geld verdienen udn das vollzeit betreiben, das ist jedoch bei b. striffler und v.v.wirth nicht der fall. soweit ich weiss.

ich hoffe dir geholfen zu haben und viel spass beim schnüffeln.

lexi
 
  • Vollprofis hier im Forum Beitrag #7
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Vollprofis hier im Forum

hoi,
also boris striffler und volker vom wirth sind hier angemeldet und das unter ihrem bürgerlichen namen

Das wusste ich ja das sie hier sind. :D

ansonsten gibt es einige hier, die ihr wissen und ihre erfahrungen weit über amateurniveau angehäuft haben, die namen sagen dir vllcht nichts weil sie keine bücher veröffentlicht haben.

Wie z.B. meiner Meinung HW und BlackSun z.B.
(Fühlt euch bitte net angegriffen oder so) ;-)


Liebe Grüße, Stefan
 
  • Vollprofis hier im Forum Beitrag #8
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Vollprofis hier im Forum

Hi,

naja vielen dank für die blumen, aber es gibt hier viele leute, die haben ein größeres know how als ich. :oops: :wink:
 
  • Vollprofis hier im Forum Beitrag #9
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Vollprofis hier im Forum

aber es gibt hier viele leute, die haben ein größeres know how als ich. :oops: :wink:

Hy!

Schon klar, aber es gibt nicht viele die so ein KnowHow besitzen wie du, und dazu noch freundlich antworten. *gg*


Liebe Grüße, Stefan
 
  • Vollprofis hier im Forum Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Vollprofis hier im Forum

  • Vollprofis hier im Forum Beitrag #11
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Vollprofis hier im Forum

Ach manno, ez lasst mich halt auch mal Recht haben! ;-) *gg*


Liebe Grüße, Stefan
 
  • Vollprofis hier im Forum Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Vollprofis hier im Forum

schau - es stellt sich wirklich die Frage wie man als "Fachmann" definiert !? Zum einen gibt's hier einige wenige Diplombiologen die sich auf die Spinnen spezialisiert haben und von daher es sicher verdient haben als Fachmann bezeichnet zu werden.
Zum anderen gibt's hier etliche(!) Leute die über viele Jahre schon Spinnen pflegen und somit sehr viel Erfahrung mit sich bringen was die Haltung von Spinne betrifft. Die meisten dieser Leute tauchen aber nie soweit in die Materie ein wie das dipl. Biologen machen (müssen), trotzdem sind ihre Erfahrungen m.E. von unschätzbaren Wert.

Gerade die Arachnologie ist ein Gebiet wo die Wissenschaftler durchaus eng mit engagierten Haltern zusammenarbeiten um neue Erkenntnisse zu gewinnen, also profitieren hier beide Seiten voneinander !?

Denke also, dass wir einen guten "Kern" an echten Biologen & erfahrenen Haltern hier haben welche die meisten Problem locker lösen können !

LG, Ferdinand
 
  • Vollprofis hier im Forum Beitrag #13
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Vollprofis hier im Forum

schau - es stellt sich wirklich die Frage wie man als "Fachmann" definiert !? Zum einen gibt's hier einige wenige Diplombiologen die sich auf die Spinnen spezialisiert haben und von daher es sicher verdient haben als Fachmann bezeichnet zu werden.
Zum anderen gibt's hier etliche(!) Leute die über viele Jahre schon Spinnen pflegen und somit sehr viel Erfahrung mit sich bringen was die Haltung von Spinne betrifft. Die meisten dieser Leute tauchen aber nie soweit in die Materie ein wie das dipl. Biologen machen (müssen), trotzdem sind ihre Erfahrungen m.E. von unschätzbaren Wert.

Gerade die Arachnologie ist ein Gebiet wo die Wissenschaftler durchaus eng mit engagierten Haltern zusammenarbeiten um neue Erkenntnisse zu gewinnen, also profitieren hier beide Seiten voneinander !?

Denke also, dass wir einen guten "Kern" an echten Biologen & erfahrenen Haltern hier haben welche die meisten Problem locker lösen können !
Amen!

:mrgreen: Hast ja recht. *g*
Liebe Grüße, Stefan
 
Thema:

Vollprofis hier im Forum

Vollprofis hier im Forum - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Knoten an OP Naht verändern sich: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meiner Kleinspitzhündin. Bei dieser habe ich Ende März einen Knoten im...
Pelinobius muticus - Feuchtigkeitsbedarf: Hi! Mich würde interessieren, wie ihr eure P. muticus (ehemals Citharischius crawshayi) bezüglich der Feuchtigkeit haltet (habe SuFu bemüht...
Landschildkröten in Griechenland: Hallo liebe Forum-User und viele Grüße aus Griechenland, wie jedes Jahr bin ich mal wieder in Griechenland. Seit dem ich mich für Schildkröten...
Benutzt hier jemand Allkokos (Kokoseinstreu)?: Hallo, da wir bald wieder Meerschweinchen haben werden (vielleicht kennt mich der eine oder andere noch von früher? Ich hatte von 2004 bis 2017...
Oben