Buchtip

Diskutiere Buchtip im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich weiß, daß es auf der Hauptseite einen Link zum Thema Büchertips gibt, aber mich würde schon interessieren, was ihr hier...
  • Buchtip Beitrag #1
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß, daß es auf der Hauptseite einen Link zum Thema Büchertips gibt, aber mich würde schon interessieren, was ihr hier wirklich empfehlen könnt.

Es gibt zwei Themengebiete, die mich vorrangig interessieren.

Zum Einen suche ich nach einem guten Buch zum Thema Artenvielfalt. Sprich, es sollten viele unterschiedliche VS-Arten beschrieben und erklärt sein. Vielleicht sogar ein Teil Vogelspinnensysthematik. Wobei das erstmal zweitrangig wäre. Könnte mir das so ähnlich vorstellen wie hier auf der Hauptseite der Link "Arten".

Zum Anderen suche ich Lektüre zum Thema Terrariengestaltung, Gestaltungstips, etc. Also alles rund um das zu Hause unserer Schützlinge.

Ich sag schonmal DANGÖ! :wink:

Gruß
Mirko
 
  • Buchtip

Anzeige

  • Buchtip Beitrag #2
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Buchtip

Hallo,

also zu empfehlen ist das Buch von Peter Klaas. Der Artenteil in diesem Buch ist recht groß, enthält viele Bilder und Haltungstipps zu den jeweiligen Arten. Ist aber nicht billig (40 50 ).

Wegen der Gestaltung habe ich mir mal dieses Buch gekauft:

Buch.

Es gibt gute Tipps zum Bau von Einrichtungsgegenständen, Rückwänden, Gestaltung etc. Ist allerdings nicht auf VS gemünzt und bestimmt für Schlangen-, Echsen-, Bartagamenhalter besser zu verwenden.

Gruß

Ingo
 
  • Buchtip Beitrag #3
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Buchtip

hoi,
es gibt eine 2-bändige ausgabe "taratulas of the world", das beinhaltet ausschlisslich artenbeschreibungen, soweit ich weiss, ich habe es nicht.

zur gestaltung ists in den meisten büchern eher mau, zu pflanzen gibt es in den büchern von striffler gute tipps aber ansonsten :?:

ich schau mir sehr gern hier die terrarienpics an und lasse mich inspirieren, bzw bei naturfilmen. besonderes schmankerl war ein vortrag bei den berlinspinnen, der vorträger hat eine recht grosse "aktive" geniculata unter einer wurzel eines umgestürzten baumes gefunden, kommentar zum film aus den billigen reihen: " so jetzt wisst ihr wie ein terri für eine geniculata aussehen muss" aus spass wird ernst: das will ich jetzt in einem 70er teri für meine geni verwirklichen.

ich hoffe das hilft dir weiter.

lexi
 
  • Buchtip Beitrag #4
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Buchtip

Hey ich hatte einen logenplatz! :D :wink: Das mit der A. geniculata (oder auch brocklehursti?) hat mich aber auch inspiriert. Die höhle war echt imposant.
 
  • Buchtip Beitrag #5
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Buchtip

Vielen Dank für die Antworten. Ich lasse mich auch gerne durch Bilder inspirieren, aber noch lieber lese ich. Deswegen die Frage nach den Büchern... :wink:

Gruß und schönes Wochenende
Mirko
 
  • Buchtip Beitrag #6
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Buchtip


 
Thema:

Buchtip

Buchtip - Ähnliche Themen

Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
AKTIVE Moderation: Hallo meine lieben Mit-User !! :winken: Zur Zeit mache ich mir viele Gedanken über dieses Forum. Momentan gibt es zwar keine großen Problemchen...
Allgemeines zu Guppys: Hallo zusammen ich habe auf dem Themengebiet noch nicht die ausreichende Erfahrung die ich gerne hätte, daher wollte ich euch hier mal fragen was...
Arten von Landteile und deren Benutzung: Vielleicht kann Tina oder Ad. diesen Beitrag oben anheften:lesen:, bevor er wieder verschütt geht. Anmerkungen und Verbesserungen werden gerne...
P. reglais Terrarium groß genug? A. metallica Terrarium, Terrarium aufteilen?: Hallo, ich bin neu hier und dies ist auch das erste Forum, in dem ich ein Thema erstelle. Also ich habe mit Foren noch keine eigene Erfahrung...
Oben