Milben?

Diskutiere Milben? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi leutz ich hab ein Problem. bei meiner rosea und robustum habe ich heut kleine weißliche ca. 1 mm große tierchen rumlaufen sehen. keine ahnung...
  • Milben? Beitrag #1
T

Tygress

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hi leutz ich hab ein Problem. bei meiner rosea und robustum habe ich heut kleine weißliche ca. 1 mm große tierchen rumlaufen sehen. keine ahnung ob das ob das Milben oder sonstige Tierchen sind. Auch keine Ahnung wie die da rein gekommen sind, da die Terrarien seit mehreren Monaten genauso eingerichtet sind und nicht neues rein kahm. Auf die spinne sind sie noch nicht gegangen, aber ich mache mir Sorgen ob die das mal machen. Bin schon am überlegen das Komplette Terri neu zu machen habe da aber die sorge, das das bei meiner Rosea schief geht, da sie schon einige Monate gebraucht hat sich an das neue zu gewöhnen. Kann man mit natürlichen Sachen die milben auch irgendwie losbekommen?
 
  • Milben?

Anzeige

  • Milben? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Milben?

Hi,

sind die tierchen rund oder eher länglich?

gruß karsten
 
  • Milben? Beitrag #3
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben?

high
also in manchen meinr terrarien sind im substrat auch milben unterwegs(mal mehr mal weniger) sie sind weiß & rundlich 1 mm groß, auf die spinnen sind sie noch nie gegangen, kontroliere das auch regelmäßig.

keine ahnung, bei milben gibt es doch auch sicher unterschiedliche arten, kenn mich da nicht so aus, hatte noch eine befallene / kranke spinne.

gruß
johannes
 
  • Milben? Beitrag #4
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Milben?

Hi,

das roseas speziell in den sommermonaten trocken gehalten werden sollten, lass das substrat mal schön austrocknen und das milben"problem" sollte sich erledigt haben. Kleiner tip: such mal im forum auch nach springschwänzen (sind meist weis, eher länglich, hüpfen und schwimmen oft im wassernapf auf dem oberflächenhäutchen, sind als terrariennützlinge einzustufen)
 
  • Milben? Beitrag #5
T

Tygress

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben?

..

Also die viecher sehen eher wie ein kleines Ei aus das sich bewegt. Auf die Spinnen sind sie noch nicht gegangen. Werde die Terrarien jetz trockener halten, mal schauen ob sich da was ergibt.

Thx für eure antworten
 
Thema:

Milben?

Milben? - Ähnliche Themen

G. pulchripes frisst nicht / abgemagert: Hey ihr :hi:, bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4...
Weiße Milben?: Huhu Leute. Ich habe gestern ein neues Terrarium zurecht gemacht für eine Poecilotheria ornata. Walderde rein, Rindenstück rein, VS in der...
Grammostola rosea, oder was hab ich mir da wieder rangeholt.: Hallo liebe Forumsmitglieder, heute wende ich mich mit einer Frage bezüglich einer Gr. rosea an euch. Am heutigen Tage bin ich an ein Tierchen...
Nachwuchsbecken - Diskussionsthreat: Nachdem in den Zeigt her eure Aquarien und Süßen-Threats die Bilder von meinem neuen Becken zu sehn sind, folgt nun hier die Diskussion dazu...
Panzerprobleme Graptemys: Ich mach mal ein neuen Thread dazu auf, denn ich finde das schon wichtig. Zu dem Ursprungsthema passt es nicht so wirklich, da findet es...
Oben