Ps. pulcher m oder w ?

Diskutiere Ps. pulcher m oder w ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi vllt kan jemand erfahrenes anhand des fotos etwas zum geschlecht sagen. ;)
  • Ps. pulcher m oder w ? Beitrag #1
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1
Hi

vllt kan jemand erfahrenes anhand des fotos etwas zum geschlecht sagen. ;)

 
  • Ps. pulcher m oder w ? Beitrag #2
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Ps. pulcher m oder w ?

hier von oben



ahja, etwa 2cm kl

/edit, arcor scheint die adressen der Bilder zu ändern :?
 
  • Ps. pulcher m oder w ? Beitrag #3
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Ps. pulcher m oder w ?

Hy, das sieht zu 60%-70% nach nem Bock aus.


Liebe Grüße, Stefan
 
  • Ps. pulcher m oder w ? Beitrag #4
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Ps. pulcher m oder w ?

hi,

ich würde ebenfalls eine bock nicht ausschließen. Die anordnung der haare auf dem trapetz deuten auch darauf hin.
 
  • Ps. pulcher m oder w ? Beitrag #5
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Ps. pulcher m oder w ?

Hi

danke
 
  • Ps. pulcher m oder w ? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ps. pulcher m oder w ?

Hallo Georg, wenns doch nen Bock sein sollte, können wir wenns soweit ist ja mal was arrangieren ;)

*g*
 
  • Ps. pulcher m oder w ? Beitrag #7
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Ps. pulcher m oder w ?

Hi

ich habe zwei ..
wenn ein Weib dabei ist, bleibt es bei mir. Böcke werde ich vorher los. Hab momentan keine Zeit uä. um mich um Böcke zu kümmern. :wink:
 
  • Ps. pulcher m oder w ? Beitrag #8
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Ps. pulcher m oder w ?

Hi, da ich kein neues Thema eröffnen möchte führe ich das alte mal weiter ;)

könnte es sich bei dem rechten Exemplar um ein Weibchen handeln ?
Unterschiede zwischen beiden Exemplaren sind zu erkennen, oder müssten diese deutlicher sein ?
(Beide sind jetzt gleich groß)
 
  • Ps. pulcher m oder w ? Beitrag #9
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Ps. pulcher m oder w ?

Hi!

Nach mehrmaligen hinsehn würde ich zunächst auch den vorrednern zustimmen das es sich um einen Bock handeln könnte(kreisähnliche anordnung der Haare)!
Deshalb würde ich im Unterschied rechts schon eher auf ein weibchen tippen da diese Anordnung der Haare nicht zu erkennen ist!
Ich denke man kann sogar hier das typische Trapez erkennen!

Aber wie gesagt ich möchte mich nicht 100% festlegen!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
  • Ps. pulcher m oder w ? Beitrag #10
Basti5

Basti5

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1

AW: Ps. pulcher m oder w ?

Hallo zusammen!

@ GWlodarczyk: (Wo ist dein alter Name geblieben? :roll: :wink: )

Ich habe mir das Recht genommen, dein Foto zwecks einfacherer Erkärung, etwas zu verändern. Wenn du dass nicht möchtest, schreib mir und ich lösche es wieder heraus.



Ich habe hier versucht die Winkel von dem unteren Ende der Epigastralfurche zu den Lungen zu zeichnen. Bei den Weibchen, sollte der Winkel steiler sein als bei den Männchen. Der Winkel ist bei den Böcken nie mehr als 20°. Bei den Weibchen in der Regel mehr. Bei den Weibchen ist auch die Epigastralfurche in der Regel mehr gebogen, (wie ein lachendes Gesicht). Auch ist sie meist weiter unten platziert. Somit würde ich bei dem links auf ein Böcklein und bei dem rechts auf ein Weiblein tippen.

Gruss Bastian
 
Thema:

Ps. pulcher m oder w ?

Ps. pulcher m oder w ? - Ähnliche Themen

Griechische Landschildkröte abgeben: Hallo, brauche dringend Rat. Unswar sieht die Situation so aus, dass meine Eltern zwei griechische Landschildkröten (m&w, ca. 15 Jahre alt) von...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
A. Geniculata m/w?: Hallo, nach Umzug in ein Glasterrarium konnte ich jetzt mal ein schönes Foto der Unterseite von Artemis, meiner A. Geniculata, machen. Ich hätte...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Geschlecht: Hallo! Ich stelle mal Fotos meiner beiden griechischen Landschildkröten rein. Vielleicht kann mir jemand sagen welches Geschlecht ihr bei den...
Oben