Heimchenzucht

Diskutiere Heimchenzucht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich habe mich heute beschlossen, die Heimchen für meine Grammostola rosea selbst zu zucühten. Ich habe nun eine Faunabox...drin sind...
  • Heimchenzucht Beitrag #1
J

Jenny_sk4u

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich habe mich heute beschlossen, die Heimchen für meine Grammostola rosea selbst zu zucühten.

Ich habe nun eine Faunabox...drin sind natürlich die Heimchen :wink:
Unter anderem noch ein Schälchen mit Müsli/Haferflocken, ein Schälchen mit einem Wattepad, dass befeuchtet ist und ein Schälchen mit Erde, welche auch befeuchtet ist.
Und natürlich ein Unterschlupf, hierzu dient ein Eierkartonteilchen.

Hab ich noch irgendwas vergessen?! Achja..und warm stehn sie auch :D
Falls ich noch etwas vergessen habe, könnte mir das bitte jmd schreiben? Danke im Voraus :)

Grüßle Jenny
 
  • Heimchenzucht

Anzeige

  • Heimchenzucht Beitrag #2
Basti5

Basti5

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchenzucht

Hallo Jenny und willkommen im Forum,

Es ist löblich, dass du deine Heimchen selber züchten willst. Dann weisst du was die gefressen haben und wie sie gelebt haben. Nur frage ich mich nun, ob du nur eine Spinne hast? Wenn ja, wird sich die Heimchenzucht nicht wirklich lohnen. Du wirst Heimchen im Überschuss haben, da du ja deine Kleine höchstens 1x in der Woche füttern musst. Das macht nicht so viel Sinn, ausser du hast jemanden der dir die restlichen Heimchen abnimmt. Falls du es doch probieren willst, habe ich dir hier noch ein guten Link.

Ansonsten glaube ich, dass du das meiste ja schon hast.

Viel Spass noch mit deinen Tierchen.

Gruss Bastian
 
  • Heimchenzucht Beitrag #3
J

Jenny_sk4u

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenzucht

Ja, hab bisher nur eine. Da findet sich aber leicht ein Abnehmer ;)
Und Notfalls wird ihnen eben das "Leben" in der Natur gegönnt lol

Demnächst kommt aber noch ein zweites Tierchen hinzu :) Dann sind es schon mal zwei...

Hm, ansonsten danke für den Link :!:
 
  • Heimchenzucht Beitrag #4
Basti5

Basti5

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchenzucht

Hi nochmals,

Wenn du Abnehmer findest, ist das gut. Das mit dem Leben in der Natur finde ich nicht gerade die beste Lösung. Erstens leben in unseren Breitengraden diese Art Heimchen nicht. (Wie Kamele und Katzen in Australien nichts verloren haben, aber doch gibts die da eben zu hauf drum, weil einer ihnen mal die Natur gegönnt hat :roll: ) Und zweitens werden die sowieso nicht lange überleben. Also lieber an einen Terrarianer abgeben, der sie verfüttern kann.

Gruss Bastian
 
Thema:

Heimchenzucht

Heimchenzucht - Ähnliche Themen

Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Bisswunde, oder was anderes? Normal oder schlimm?: Hallo, ich habe eben mit erschrecken festgestellt, dass einer meiner beiden eine (meiner Meinung nach) Bisswunde oder ähnliches am Rücken hat...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
... der geeignete pferdebesitzer...: Gerade wo anders gefunden - einfach nur geil Bist Du der geeignete Pferdebesitzer? Geld Drücke monatlich jeden 1. einem Penner in der...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben