IRC-Channel: #Arachnophilia.de

Diskutiere IRC-Channel: #Arachnophilia.de im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi allerseits, seit gestern steht euch auf dem InsiderZ-Server unter irc.insiderZ.de, ein neuer Channel für Spinnenfreunde zur Verfügung. Ihr...
  • IRC-Channel: #Arachnophilia.de Beitrag #1
C

Chewie

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi allerseits,

seit gestern steht euch auf dem InsiderZ-Server unter irc.insiderZ.de, ein neuer Channel für Spinnenfreunde zur Verfügung.

Ihr erreicht ihn unter Verwendung von Chatzilla (über Mozilla Firefox) oder X-Chat (http://xchat.org/download/), wenn ihr folgende Syntax eingebt: /join #Arachnophilia.de

Mfg.

Chewie
 
  • IRC-Channel: #Arachnophilia.de Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: IRC-Channel: #Arachnophilia.de

Hoi,
gute Idee, weiss zufällig jemand obs sowas auch im quakenet gibt? Da bin ich den ganzen Tag drinnen ...

Liebe Grüsse
janet
 
  • IRC-Channel: #Arachnophilia.de Beitrag #3
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: IRC-Channel: #Arachnophilia.de

quakenet wär eindeutig besser..., janet wir können ja einen machen ^^
 
  • IRC-Channel: #Arachnophilia.de Beitrag #4
matjes

matjes

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: IRC-Channel: #Arachnophilia.de

Hi,
jap Quakenet wär ich auch definitiv dabei.

mfg
Mitja
 
  • IRC-Channel: #Arachnophilia.de Beitrag #5
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: IRC-Channel: #Arachnophilia.de

  • IRC-Channel: #Arachnophilia.de Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: IRC-Channel: #Arachnophilia.de

... weil jeder, der auch z.B. nen Browsergame zockt, automatisch im quakenet ist wenn er online ist, und das sind ziemlich viele ;)

die klassischen Onlinegames und die dazugehörigen Allianzen/etc haben da nunmal ihre chans .... :mrgreen:

greetz
 
  • IRC-Channel: #Arachnophilia.de Beitrag #7
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: IRC-Channel: #Arachnophilia.de

Hi, ich daddel aber nicht ;O)
Und ich finde, dass Quakenet nicht wirklich schick, unkomfortabel und es treiben sich dort ne Menge weird ppl rum. BTW: Mein Client kann mehrere Netzwerke gleichzeitig besuchen ;O)
 
  • IRC-Channel: #Arachnophilia.de Beitrag #8
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: IRC-Channel: #Arachnophilia.de

aber man kann net ins quakenet und gleichzeitig auf nen anderen server oder?
 
  • IRC-Channel: #Arachnophilia.de Beitrag #9
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: IRC-Channel: #Arachnophilia.de

Ich weiß nicht ob Du kannst, aber ich bin mit X-Chat in drei Netzwerken gleichzeitig ;O)
 
  • IRC-Channel: #Arachnophilia.de Beitrag #10
matjes

matjes

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: IRC-Channel: #Arachnophilia.de

Hi,
jo das mit den mehreren Servern geht mit den meisten Clients. Mirc kann das z.B. auch. Aber ich find's immer bissl lästig :)
Und im Quakenet befinden sich nunmal der Großteil aller User, weil es das weitverbreiteste Servernetz ist. Auch wenn man keine Browsergames spielt ;)

und es treiben sich dort ne Menge weird ppl rum
Weiss zwa nich was das ist, aber musst dann ja nur den Chan hier joinen ;)

mfg
Mitja
 
  • IRC-Channel: #Arachnophilia.de Beitrag #11
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: IRC-Channel: #Arachnophilia.de

hi,

Weiss zwa nich was das ist, aber musst dann ja nur den Chan hier joinen

wikipedia hat dazu mehrere antworten, kannst dir ja die passende raussuchen :wink:

Klick

aber gab es diese ganze diskussion um einen chat nicht schonmal im feedback bereich oder so?
irgendwo gabs doch n VS chat.
ich versteh halt nich so ganz warum alle 1/4 jahr n neuer aufgemacht wird.

gruß karsten
 
  • IRC-Channel: #Arachnophilia.de Beitrag #12
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: IRC-Channel: #Arachnophilia.de

der chat den ihr meint und der auch recht gut besucht ist, ist :

http://spinne.mainchat.de

da treib ich mich immer rum und sind auch ganz nette und kompetente leute da.
 
  • IRC-Channel: #Arachnophilia.de Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: IRC-Channel: #Arachnophilia.de

immer wenn ich da rein geh ist da niemand drin 8O
 
  • IRC-Channel: #Arachnophilia.de Beitrag #14
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: IRC-Channel: #Arachnophilia.de

immer wenn ich da rein geh ist da niemand drin

könnte das evtl daran liegen das a) das angebot an chatrooms für die menge an interessierten zu groß ist oder b)das ding einfach zu unbekannt ist? :wink:

wie wärs wenn man sich auf einen(bestehenden) einigt und evtl einfach mal n link in die eigene signatur(bzw jeder der da interesse hat mitzumachen kann das ja machen) zu stellen und etwas werbung dafür zu machen?
wäre sinniger als das noch ein chat aufgemacht wird der von den 5 leser dieses aktuellen chat-frage-threads für kurze zeit benutzen.
dieser thread wird nämlich mit der zeit nach unten wandern und in vergessenheit geraten.
und in ein paar monaten kommt wieder jemand auf die grandiose idee doch einen chat aufzumachen etc etc... :wink:

war nur sone überlegung von mir.

gruß karsten
 
  • IRC-Channel: #Arachnophilia.de Beitrag #15
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: IRC-Channel: #Arachnophilia.de

schon erledigt........
 
  • IRC-Channel: #Arachnophilia.de Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: IRC-Channel: #Arachnophilia.de

... ich hab nun doch mal einen im quakenet gereggt, weil einige halt doch öfters dort sind. Man muss ja nicht reingehen wenn man das IRC nicht mag, ich für meinen Teil mag "normale" chats nicht, aber das ist wahrscheinlich nur ne Gewöhnungssache ;)

wer mal vorbeigucken mag: /j #arachnophilia.de @quakenet

Liebe Grüsse
janet
 
  • IRC-Channel: #Arachnophilia.de Beitrag #17
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: IRC-Channel: #Arachnophilia.de

sind mitlerweile auch immer welche drin...
 
  • IRC-Channel: #Arachnophilia.de Beitrag #18
T

tyrell

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: IRC-Channel: #Arachnophilia.de

Wie sieht es denn mittlerweile mit IRC aus? Ich war grade mal auf IRCnet und konnte nicht viel finden. Im "#wir_spinnen" Channel auf quakenet (Thread) beklagt man sich über zu wenig Aktivität. Gibt es mittlerweile irgendwo anders einen aktiveren Channel oder haben Spinner einfach keine Lust auf IRC? :p
 
  • IRC-Channel: #Arachnophilia.de Beitrag #20
S

Seraya

Gast

AW: IRC-Channel: #Arachnophilia.de

Hi,

ausserdem kommt noch dazu, das sich viele User hier persönlich kennen und wenn sie quatschen wollen, eher Skype benutzen oder zum Telefon greifen (zumindestens geht es mir so).
Und im Sabbelthread geht es doch fast so zu wie in einem Chat.
 
Thema:

IRC-Channel: #Arachnophilia.de

IRC-Channel: #Arachnophilia.de - Ähnliche Themen

Neue Seiten laden sich nicht: Hallo, Seit vorgestern habe ich leider PC Probleme. Die Seiten die ich bei Start von Mozilla Firefox aufhabe (meistens so 4-5 Tabs)...
Testweiser IRC Channel: Hi, ich habe mal unter irc.euirc.net einen #arachnophilia.de Channel angelegt. Können ja mal ein paar Wochen testen ob Bedarf besteht. Würde...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Meine kleine Albo will nicht fressen: Hi erstmal nen gruß an alle Spinnenfreunde ^^ bin noch neu in der haltung von Vogelspinnen und in diesem Forum. Meine kleine Albo frisst nix...
Aufruf zum Chatten: Tach zusammen, Bei einer community von fast 4000 usern möchte ich euch mit diesem Thread unseren IRC channel im quakenet und das IRC etwas näher...
Oben