Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen?

Diskutiere Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin! Werden aber trotzdem häufig angeboten und sind in meinen Augen keine Rarität, Teurität vielleicht ;O) Ich glaube, er wollte das selbe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen? Beitrag #21
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen?

Moin!
bei immanis wird er eher auf dem jetzigen Niveau bleiben.
Werden aber trotzdem häufig angeboten und sind in meinen Augen keine Rarität, Teurität vielleicht ;O)
Jedoch bei subfusca seh ich das anderst,
die findest so gut wie nicht angeboten...
Ich glaube, er wollte das selbe sagen ;O)
Br, Marc.
 
  • Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen? Beitrag #22
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen?

Nun, guter Einwurf, Marc!

Aber nur, weil im Moment zwei Großhändler + 2, 3 weitere Anbieter immanis- Spiderlinge haben, sind die doch nicht gleich häufig...
Das dürfte sich im ganzen auf zwei Kokoninhalte belaufen, das wars...
Ich für meinen Teil hätte noch nie ein mindestens auch nur subadultes Tier auf einer Börse gesehen, und die dürften preislich jenseits der Pözzi metallica- Grenze stehen...

Wo die rosea in 10 Jahren preislich steht, wenn jeder nur Wf- Weiber kauft und nicht nachzieht?
In 10 Jahren dürfte kein zeugungsfähiger Bock mehr am Leben sein, wenn der gängige Trend anhält, und das wirds dann mit der Rosi gewesen sein in 20 Jahren, wenn das letzte gegenwärtig roseas importierende Land auch noch zu macht...
Ich wette, da werden junge Weiber locker 40 Euro kosten =)...

Grüße, Andreas
 
  • Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen? Beitrag #23
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen?

  • Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen? Beitrag #24
S

Steve2

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen?

Aber nur, weil im Moment zwei Großhändler + 2, 3 weitere Anbieter immanis- Spiderlinge haben, sind die doch nicht gleich häufig...
Das dürfte sich im ganzen auf zwei Kokoninhalte belaufen, das wars...

das stimmt so nicht. Dürfte sich eher auf 10-15 Kokons belaufen, wenn nicht mehr. Und das ist doch nicht so wenig! Und das da das züchten "vergessen"/versäumt wurde, kann man so auch nicht sagen. Das Problem ist eher, das viele Xenesthis wohl "Zoohandelsimmanis" sind, sprich irgendwann mal als Xenesthis "wasauchimmer" gekauft und wenns dann doch 2 unterschiedliche Arten sind, läuft da nicht viel. Sprich das Problem wird da wohl sein, das man meistens nicht sicher weiss, was man hat ;)

Grüße
 
  • Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen? Beitrag #25
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen?

@ Spinnifex: Ich habs auf jeden Fall vor , da ich erst seit einem halben Jahr dabei bin und meine Partnerin erst vor kurzem überzeugen konnte das wir auch züchten und aufziehen werden
 
  • Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen? Beitrag #26
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen?

Hi!

Ich würd sagen, dass man dass mit dem Preis gar nicht so genau sagen kann.

Ich kann sagen, dass ich mir letztes Jahr eine A. versicolor mit ca. 2,5cm KL für 40€ gekauft habe, weil ich die Art einfach schön fand. Das Aussuchen hat etwa einer Viertelstunde gedauert, weil ich mal Gechlechterraten machen wollte. Die Art Stand auch schon seit einigen Wochen fest, nur der Preis war etwas höher als ich erwartet habe.
Naja 33 Tage später war das Tier nach der ersten Häutung bei mir zu Hause tot.
Ich sage mir jetzt: der Preis ist egal, sofern man das Tier schön findet und vor allem, wenn man sicher ist, dass es überlebt.
Das mit der Nachzucht ist auch so ne Sache... Ich hab für beinen A. geniculata Bock monatelang ein Weibchen gesucht, nur keiner wollte züchten, weil man kaum was dran verdient und auch kaum alle Spiderlinge los wird, schon wegen der hohen Zahl...
Bei den "Raritäten" muss man halt Spiderlinge sich anschaffen und auf ein Paar hoffen, oder notfalls sich wirklich einen WF dazu kaufen und soviel züchten, bis schon fast aus den eigenen Nachzuchten eine ausreichend große Terrarienpopulation zustande kommt. Die Tiere sollte man dann auch nicht unbedingt nur verkaufen um reich zu werden, sonder privat als Dauerleihgabe weiterzugeben unter der Bedingung, dass bei Bedarf man von den Spiderlingen später ein entsprechendes Tier zur Zucht zur Verfügung gestellt bekommt.
Dann kann man sicher sein, dass man die Art von der Raritätenliste runterbekommt und gerade bei den Leuten hier im Forum wäre eine schöne Zuchtgruppe gut aufgehoben.
Wenn jemandem auch die Vermehrung seltener Arten am Herzen liegt, würden sich sicher auch genug Leute finden, die ein adultes Paar bestimmter Arten gemeinsam Kaufen. Z.B.: Paar Leute kaufen 1.1 P. metallica und geben die Tiere einem Pözzi-Experten ab (Micha?). Dann werden die Spiderlinge aufgeteilt und zur Zucht immer wieder zusammengeführt.

Wenn man wollte, könnte man mit etwas Unterstützung ALLE Arten in solchen Mengen züchten, bis sie keiner mehr will...

Meine Meinung...

MfG,

Pawel!

Nachtrag: Wenn jemand zuviel Geld hat hier zwei Xenesthis Artten: http://www.meining-terraristik.de/tierbestand_liste.php?id=74#
Ich nehme schonmal die ersten subadulten Nachzuchten so 1€/cm ... :lol:
 
  • Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen? Beitrag #27
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen?

Sehr gutes Post, Pawel =) !

Grüße, Andreas
 
  • Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen? Beitrag #28
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen?

Nur mal so als Gedankenanstoss :

auch p.metallica Nachzuchten könnte jeder der welche anzubieten hat für z.B. 10€ das Tier verkaufen.

Wird in absehbarer Zeit jedoch niemand tun !

M.e. gehört es einfach zu unserem Hobby dazu, das es seltenere Arten gibt die in höheren Preislagen liegen und ebenso die duchschnittlichen und die preiswerten Arten.

Würde jede Art zu Preisen wie G.rosea (die Art kann ja nix dafür das sie immer als Billigbeispiel herhalten muß) gehandelt wäre für mich auch ein bischen der "Reiz" nicht mehr vorhanden vielleicht doch die eine oder andere Art haben zu wollen.

Wobei für mich nicht der Grad der "Rarität" das Augenmerk bei Neuzugängen ist, sondern stets das optische Erscheinungsbild des Tieres, für mich sind zum Beispiel besonders Tiere mit bläulicher Färbung interessant weil mir dies besonders gefällt.
Leider gibt es dabei gerade 2 Arten die ins Geld gehen !

Ob ich die betreffende Art bekomme oder mir der Preis dann doch zu hoch ist dann im Einzelfall stets immer meine eigene Entscheidung...
 
  • Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen? Beitrag #29
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen?

auch p.metallica Nachzuchten könnte jeder der welche anzubieten hat für z.B. 10€ das Tier verkaufen.

Wird in absehbarer Zeit jedoch niemand tun !
Aber nicht weil die Tiere selten sind, sondern damit sich die gekauften Tiere armortisieren, bzw. weil es genug Leute gibt, die tatsächlich den Preis bezahlen.
M.e. gehört es einfach zu unserem Hobby dazu, das es seltenere Arten gibt die in höheren Preislagen liegen und ebenso die duchschnittlichen und die preiswerten Arten.
A. ferina kostet als adultes Mädel keine 50 Euro. Aber schau mal was man besser bekommt.
Würde jede Art zu Preisen wie G.rosea (die Art kann ja nix dafür das sie immer als Billigbeispiel herhalten muß) gehandelt wäre für mich auch ein bischen der "Reiz" nicht mehr vorhanden vielleicht doch die eine oder andere Art haben zu wollen.
Also teuer=Habenswunsch?
Wobei für mich nicht der Grad der "Rarität" das Augenmerk bei Neuzugängen ist, sondern stets das optische Erscheinungsbild des Tieres, für mich sind zum Beispiel besonders Tiere mit bläulicher Färbung interessant weil mir dies besonders gefällt.
Nun doch das Aussehen?
Leider gibt es dabei gerade 2 Arten die ins Geld gehen !
Es gibt nur blaue 2 Arten? Sehe ich anders ;O)
Ob ich die betreffende Art bekomme oder mir der Preis dann doch zu hoch ist dann im Einzelfall stets immer meine eigene Entscheidung...
Hehe, jo, wessen sonst? ;O)

Ich finde, das viele teure Arten einfach nur teuer sind und nicht selten. Ich will ja nicht behaupten, dass es P. metallica usw. im Überfluss gibt, aber rar sind sie nicht. Dafür sind sie sehr gefragt, weil sie schick sind, in mancher Leute Augen vielleicht auch ein Stück weit Prestige sind.

Gruß, Marc.
 
  • Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen? Beitrag #30
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen?

So sieht es nämlich aus...

Und weil der Mensch Mensch ist, und Standesdünkel uns in den Genen liegt, möchte mancher dann doch was besonderes haben, was andere nicht haben, und schlaue Menschen geben ihnen, was sie wollen, und lassen sichs auch bezahlen...
Was zum Beispiel unterscheidet nen Mittelklasse- Mercedes vom Mitsubishi Galant, oder was weiß ich...
Beides sind Autos, beide fahren, beide sehen gut aus, und bestehen aus denselben Materialien. Der Reiz ists, was besonderes zu haben, nichts anderes, und schon zahlt man gerne unverhältnismäßige Summen...

Kommt mir so nen bisschen vor wie RTL2: Wenn man den Leuten nur oft genug vorredet, das ist cool und völliger Kult, ist nen Must have, glauben es die Leute irgendwann, und geben dann dafür alles...

Hätte ich Pözzi metallica, die ja wirklich eine Pracht ohnegleichen sind *lechz*, und davon NZ, würde ich die sicher nicht für nen 10er verkaufen, aber zum halben gängigen Preis sicher...
So werde ich meine Tiere auf alle Fälle restlos los, habe dennoch nen feinen Verdienst, und es kaufen sie sich noch mehr Leute, was der Art im Hobby sicherlich zuträglich ist...

Grüße, Andreas
 
  • Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen? Beitrag #31
D

Daishi

Gast

AW: Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen?

He Andreas, du hast nicht zufällig lust n paar P. metallicas zu züchten?! ;) :D

Schöne Grüße, David
 
  • Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen? Beitrag #32
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen?

auch p.metallica Nachzuchten könnte jeder der welche anzubieten hat für z.B. 10€ das Tier verkaufen.

Wird in absehbarer Zeit jedoch niemand tun !
Aber nicht weil die Tiere selten sind, sondern damit sich die gekauften Tiere armortisieren, bzw. weil es genug Leute gibt, die tatsächlich den Preis bezahlen.

Da hast genau eine der Antworten gegeben, welche ich z.B. durch den Gedankenanstoss anregen wollte...

Würde jede Art zu Preisen wie G.rosea (die Art kann ja nix dafür das sie immer als Billigbeispiel herhalten muß) gehandelt wäre für mich auch ein bischen der "Reiz" nicht mehr vorhanden vielleicht doch die eine oder andere Art haben zu wollen.
Also teuer=Habenswunsch?

Da hab ich mich schlecht ausgedrückt, wollte damit sagen das der Wunsch nach einem bestimmten Tier das möglicherweise selten, teuer oder auch beides ist macht das Hobby doch gerade auch intressant, wer alles hat, kann sich ja auf kein "Wunschtier" mehr freun...

Leider gibt es dabei gerade 2 Arten die ins Geld gehen !
Es gibt nur blaue 2 Arten? Sehe ich anders ;O)

Wenn Du etwas mehr Zeit zum lesen genutzt hättest, wär Dir vielleicht aufgefallen das ich gar nicht geschrieben habe es gäbe nur 2 blau gefärbte Arten, es ging darin um den Bezug zum Preis :!:


Um es mit dem Vergleich von Andreas etwas näher zu bringen - Autos von Mercedes sind nicht selten, aber trotzdem kosten sie ihren Preis... und viele die keinen haben hätten gerne einen oder ein ähnlich Prestigeträchtiges !

M.e. ist das ein wirklich unerschöpfliches Thema...
Es wird immer Tiere geben die mehr kosten als andere.

@Andreas - Lobenswert, die Versuchung dann doch den marktüblichen Preis zu verlangen wäre sicher nicht klein :wink:
 
  • Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen? Beitrag #33
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen?

Hi nochmal!

Sehr gutes Post, Pawel =) !

Grüße, Andreas

Danke für's Kompliment! :p Das erste Mal, wo ich hier richtig gelobt werde!!! :D

Aber mal im Ernst: Hat hier wirklich niemand Lust zusammenzuschmeißen und ein 1.1 "Ratitaetus spec." kaufen und züchten?

Was ist so ein durchschnittlicher VS Kokon? So 200 - 500 Eier?
Mengenverhältnis 0.1:1.0 ca. 40:60? also 80 - 200 Weibchen? Überlebensrate der Spiderlinge schlimmtenfalls nur 80% also 72 - 180 Weibchen?
Das ganze in einem Jahr, bei ca. 10 Jahren Lebenserwartung ab der Geschlechtsreife, also nur direkte Nachkommen eines Weibchens sind dann 720 - 1800 Spiderlinge.
Dann noch die indirekten Nachkommen dazurechnen und man hat nach, sagen wir mal 2 Jahre bis zur Geschlechtsreife, 72 x 72 = 5184 bzw.: 180 x 180 = 32.400 Spiderlinge nach 2 Jahren!!! (wenn man die Weibchen schnell großmästet). Wie viele Leute haben in Deutschland dieses Hobby? 10.000 - 20.000?

Jetzt soll doch bitte jemand 1 Argument nennen, warum man nicht Forumsintern einzelne Pärchen bestimmter Arten kaufen sollte?

Sagen wir mal 100 Leute legen für 1.1 P. metallica zusammen also den oberen Beiträgen zufolge 20€ / Person. Soviel sollte das Ganze gerade denen wert sein, denen der Schutz der Tiere besonders am Herzen liegt!

Wenn jemand auch noch Micha dazu überreden könnte, dass er die Zucht übernimmt, leg ich auch 50€ drauf.

Hier 240$ für 2. FH: http://www.tarantulaspiders.com/pages/pricelist.htm
Hier glaub ich größer (wenn man nur wüsste wieviel 1" ist...): http://www.averyexotics.com/available_arachnids.htm
Hier 3. FH 140€: http://meyken.spiderlinge.de/?Biete
Hier 1.0 Poecilotheria metallica RH 02 06 @ 125€: http://ar.theraphosidae.net/csl51/boerse.htm?sr=b&ips=100&btn=Suchen&st=metallica&sf=text&zeige=

So! Wer macht mit?
Und dann X. immanis!
Wenn man dann die überschüssigen Nachzuchten auch noch für Dumpingpreise verscherbelt, kann man sicher sein, dass bald jeder der eine haben wollte auch ein haben wird. Und je tiefer unsere Preise werden, desto billiger werden alle anderen verkaufen.
Dann gibt's keine Raritäten mehr und Wildfänge erst recht nicht...

MfG,

Pawel!
 
  • Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen? Beitrag #34
H

HW

Gast

AW: Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen?

Hi nochmal!

Sehr gutes Post, Pawel =) !

Grüße, Andreas

Danke für's Kompliment! :p Das erste Mal, wo ich hier richtig gelobt werde!!! :D

Aber mal im Ernst: Hat hier wirklich niemand Lust zusammenzuschmeißen und ein 1.1 "Ratitaetus spec." kaufen und züchten?

Was ist so ein durchschnittlicher VS Kokon? So 200 - 500 Eier?
Mengenverhältnis 0.1:1.0 ca. 40:60? also 80 - 200 Weibchen? Überlebensrate der Spiderlinge schlimmtenfalls nur 80% also 72 - 180 Weibchen?
Das ganze in einem Jahr, bei ca. 10 Jahren Lebenserwartung ab der Geschlechtsreife, also nur direkte Nachkommen eines Weibchens sind dann 720 - 1800 Spiderlinge.
Dann noch die indirekten Nachkommen dazurechnen und man hat nach, sagen wir mal 2 Jahre bis zur Geschlechtsreife, 72 x 72 = 5184 bzw.: 180 x 180 = 32.400 Spiderlinge nach 2 Jahren!!! (wenn man die Weibchen schnell großmästet). Wie viele Leute haben in Deutschland dieses Hobby? 10.000 - 20.000?

Jetzt soll doch bitte jemand 1 Argument nennen, warum man nicht Forumsintern einzelne Pärchen bestimmter Arten kaufen sollte?

Sagen wir mal 100 Leute legen für 1.1 P. metallica zusammen also den oberen Beiträgen zufolge 20€ / Person. Soviel sollte das Ganze gerade denen wert sein, denen der Schutz der Tiere besonders am Herzen liegt!

Wenn jemand auch noch Micha dazu überreden könnte, dass er die Zucht übernimmt, leg ich auch 50€ drauf.

Hier 240$ für 2. FH: http://www.tarantulaspiders.com/pages/pricelist.htm
Hier glaub ich größer (wenn man nur wüsste wieviel 1" ist...): http://www.averyexotics.com/available_arachnids.htm
Hier 3. FH 140€: http://meyken.spiderlinge.de/?Biete
Hier 1.0 Poecilotheria metallica RH 02 06 @ 125€: http://ar.theraphosidae.net/csl51/boerse.htm?sr=b&ips=100&btn=Suchen&st=metallica&sf=text&zeige=

So! Wer macht mit?
Und dann X. immanis!
Wenn man dann die überschüssigen Nachzuchten auch noch für Dumpingpreise verscherbelt, kann man sicher sein, dass bald jeder der eine haben wollte auch ein haben wird. Und je tiefer unsere Preise werden, desto billiger werden alle anderen verkaufen.
Dann gibt's keine Raritäten mehr und Wildfänge erst recht nicht...

MfG,

Pawel!

Herr lass Hirn regnen.....
 
  • Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen? Beitrag #35
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen?

Hallo HW!

Das hier:
Herr lass Hirn regnen.....
ist eine unqualifizierte Beleidigung, wie ich sie noch nie von dir gelesen habe...
Die anderen waren wenigstens lustig, aber das ist unter aller Sau! :evil:

MfG,

Pawel!
 
  • Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen? Beitrag #36
H

HW

Gast

AW: Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen?

M.E. die einzige qualifizierte Reaktion auf dein unqualifiziertes Geschwätz der letzten Wochen.
Du solltest dich erstmal etwas mit der Materie befassen, bevor du irgendwelche Fantasien vom Stapel lässt - übrigens wie eh und je.

Sowas mag dein Klientel im Teletubbie-Forum begeistern, aber hier vereinfachst du das Ganze einen Tick zu sehr.

Wenn das so einfach ist, warum nimmst du dir dann nicht einen Kleinkredit auf und versuchst es selbst?
 
  • Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen? Beitrag #37
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen?

  • Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen? Beitrag #38
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen?

Moin!

[...] aber hier vereinfachst du das Ganze einen Tick zu sehr.

Im Sinne der dazugehörigen, evidenten, Verständnisfrage ein kurzes Zitat aus
SAMUELSON, P. A., NORDHAUS, W.D. 1998. "Volkswirtschaftslehre." Ueberreuter, ISBN 3-8323-0414-2: 51.

Ein Markt ist ein Mechanismus, mit dessen Hilfe Käufer und Verkäufer miteinander in Beziehung treten, um Preis und Menge einer Ware oder Dienstleistung zu ermitteln. [...] Die Preise koordinieren die Entscheidungen von Produzenten und Konsumenten auf einem Markt. Höhere Preise dämpfen zumeist die Nachfrage [...] und kurbeln gleichzeitig die Produktion an. Geringere Preise hingegen fördern die Kauflust [...] und wirken sich hemmend auf die Produktion aus.
Preise sind also das ausgleichende Moment im Marktmechanismus.

Sagen wir mal 100 Leute legen für 1.1 P. metallica zusammen also den oberen Beiträgen zufolge 20€ / Person.

Wer sollte das weshalb machen, vor allem, wenn man die Tiere auch alleine kaufen kann?
Zudem: Was hindert dich, dir mit einem Nachbarn / Freund / whatever gemeinsam die gesuchten Spezies selber zuzulegen?
O.g. führt IMHO nur zu Ärger und macht dich im Zweifel auch noch von Leuten "abhängig", die du garnicht kennst 8O

Wenn jemand auch noch Micha dazu überreden könnte, dass er die Zucht übernimmt [...]

Weshalb sollte er sich das antun, oder anders:
Wo wäre sein Vorteil bei der Geschichte :roll:

Spätestens wenn eines der Tiere - aus welchem Grund auch immer - vom Ast kippte oder die NZ ausbliebe, würden plötzlich 100 Leute herumnerven und über ihre verlorengegangene "Investition" jammern.

Allgemein zur Frage findet die Aussage von Ferdinand ...

denke, dass es darauf keine wirklich vernünftige Antwort gibt - jeder hat für jede Spinne eine andere Wertigkeit, dementsprechend unterschiedlich werden die Maximalangebote von Person zu Person sein !

... meine volle Zustimmung. Wie in jedem anderen Hobby oder Lebensbereich kann sich jeder sein Limit - sei es aus finanziellen, zeitlichen, räumlichen oder sonstigen Gründen - nur selbst setzen. Nebenbei möchte ich anmerken, daß mir die Preise im Vergleich mit anderen "tierischen" Hobbys doch recht niedrig vorkommen, von sonstigen Steckenpferden wie KFZ o.Ä. ganz zu schweigen ...

*FG*
Uwe
 
  • Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen? Beitrag #39
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen?

Wenn jemand auch noch Micha dazu überreden könnte, dass er die Zucht übernimmt, leg ich auch 50€ drauf.
Lass mich bitte aus Deinen Postings raus.
Ich hatte mich nicht zu diesem überflüssigen und in meinen Augen bescheuerten Thema geäußert und wollte es eigentlich auch nicht tun.
Das, was Du hier schreibst, ist wirklich ziemlich hirnlos und völlig realitätsfern.


Allerdings kann ich kurz etwa dazu erwähnen:
Ein Vereinsmitglied vom Vogelspinne e.V. hatte mir kürzlich erst das Angebot unterbreitet, ein adultes Pärchen einer finanziell lohnenswerten Rarität (nennen wir sie z.B. mal P.metallica) jostenlos zur Verfügung zu stellen, um damit zu züchten.
Den Erlös einer möglichen Nachzucht hätte ich dann als Vereinsspende in die Kasse einzahlen sollen. Grundsätzlich ein schöner Gedanke den ich auch gerne realisiert hätte, aber die Verantwortung, die dahinter steht, konnte ich nicht übernehmen.
Es würde nämlich vermutlich arme Neider geben, die Unwahrheiten in die Welt setzen würden, frei nach dem Motto "der steckt doch jeden 2.Spiderling in die eigene Tasche".
Oder was würden erst für Gerüchte entstehen, wenn die Nachzucht garnicht gelingen würde?? Nicht auszudenken was da kommen würde...:(
 
  • Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen? Beitrag #40
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen?

Und weil der Mensch Mensch ist, und Standesdünkel uns in den Genen liegt

... dem möchte ich entschieden widersprechen. Dann wäre jeder der meint eine blaue Spinne haben zu müssen und sich deshalb eine A. geroldi zulegt ein genetisch Geschädigter und Leute die billige Autos fahren auch. Mir ist es sch.......egal ob einige Personen Spinnen besitzen die teurer sind als mein PKW.

Gruss, Claudia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen?

Wieviel würdet ihr für eine Spinnenrarität bezahlen? - Ähnliche Themen

Schildkröte einschläfern?: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend eure meinung... Ich habe ab 17.04 zwei schildkröten aus meiner meinung nach sehr schlechter haltung im...
Preise fürs Futter: Preise für's Futter Hi zusammen, in einem anderen (sehr kleinen privaten) Forum, habe ich neulich diesen Beitrag geschrieben. Und dort gab es...
Benötige Grundliegende Informationen: Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zum eigentlichen thema komme: Mein Name ist Jassine. Ich bin 14 Jahre und komme aus Frankfurt...
Wieviel bezahlen für den "perfekten" Hund?: Hallo, ich hab mich grad gefragt, wieviel anderen Leute ihre Hunde wohl wert sind in der Anschaffung. (Nur in der Anschaffung, denn dass sie...
Richtlinien für Blindenführhunde !: :christk R I C H T L I N I E N für die Beurteilung von Blindenführhunden gemäß § 39a Abs. 4 des Bundesbehindertengesetzes (BBG) GZ...
Oben