Brachypelma baumgarteni

Diskutiere Brachypelma baumgarteni im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; also: meine erste spinne war eine B.boehmei (dachte ich jedenfalls). von anfang an fiehl mir auf, dass der carapax viel zu dunkel für eine boehmei...
  • Brachypelma baumgarteni Beitrag #1
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
also: meine erste spinne war eine B.boehmei (dachte ich jedenfalls).
von anfang an fiehl mir auf, dass der carapax viel zu dunkel für eine boehmei ist, doch ich dachte mir nichts dabei. erst als ich im internet zufällig auf eine sogenannte B.baumgarteni traf (6 monate nach dem kauf), wusste ich sofort, dass ich gar keine boehmei habe. leider fand ich nicht mehr viel über die spinne außer, dass sie eine Kreuzung zweier Brachypelmen sein soll.

Nun fast sieben Monate später (nach dem kauf) frage ich mich, ob diese art für züchter wehrtvoll ist, da ich sie bis jetzt auf keiner börse gesehen hatte und auch im internet nicht viel steht? weggeben will ich sie sowieso nicht, doch es interessiert mich halt.

Komisch ist nur, dass der züchter, der mir die Spinne verkaufte und erfahren in Sachen Vogelspinnen aussah, nicht bemerkte dass es keine boehmei ist! Also die Spinne war immerhin schon voll gefärbt, sodass es sehr auffällig war :?

ist auf jeden fall trotzdem ne tolle Spinne :D
 
  • Brachypelma baumgarteni Beitrag #2
S

samsemilla

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma baumgarteni

Hi,

wenn er wirklich erfahren ist hat er dich wohl er über ohr gehauen. Wobei ich nicht die Preisklassen beider Spinnen kenne, denn wenn es sich nicht für ihn gelohnt hätte, hat er sich geirrt.

Gruss Tom
 
  • Brachypelma baumgarteni Beitrag #3
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma baumgarteni

Hast du kein Bild?
Wäre etwas einfacher?!
 
  • Brachypelma baumgarteni Beitrag #4
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma baumgarteni

Hi,

bei deinem tier muss es sich nicht um eine baumgarteni handeln (die ja eventuell eine art naturhybride ist oder auch nicht :D ) es kann sich auch um einen terrahybriden handeln. Hin und wieder gibt es die z.b. zwischen b. emilia und b. boehmei. Auf jeden fall niemals züchten mit dem tier.
 
  • Brachypelma baumgarteni Beitrag #5
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma baumgarteni

Hallo,

Giebts hiervon Bilder? Wär nicht schlecht.

LG Christoph
 
  • Brachypelma baumgarteni Beitrag #6
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma baumgarteni

Hallo,

das Tier sollte in etwa so aussehen
B. baumgarteni 1.0



Gruß Andreas
 
  • Brachypelma baumgarteni Beitrag #7
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma baumgarteni

sie sieht genau so aus :D
nur leider hab ich nur unscharfe bilder und im moment lässt sie sich überhaupt nicht sehen (seit 2 Monaten :( )
 
  • Brachypelma baumgarteni Beitrag #8
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma baumgarteni

Hi,

Schade das es kein Bild vom besagtem Tier giebt, an einen ähnlichen Bild hatte ich kein Interesse.

Grüsse Christoph
 
Thema:

Brachypelma baumgarteni

Brachypelma baumgarteni - Ähnliche Themen

Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Eltern ÜBERZEUGEN??!: Guten Nachmittag ihr lieben Spinnenfreunde!:-) Also, vor kurzem habe ich meine Projektprüfung mit einer guten Freundin über das Thema...
Die Krux mit der Zoohandlung: Guten Morgen! Ich muss mir jetzt hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben denn das was mir da Samstags widerfahren ist kann und will...
juvenile Brachypelma smithi: Hallo ihr lieben, da ich recht neu hier bin wollte nun einfach mal einen Versuchsballon steigen lassen. Ich (David) darf mich nun seit gut einem...
Oben