Rotes bzw. blaues Licht zur Nachtbeobachtung

Diskutiere Rotes bzw. blaues Licht zur Nachtbeobachtung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Wollt mal fragen, was Ihr für rote bzw. blaue Birnen verwendet. Ich würde nämlich meine emilia gerne in der Nacht bzw. abends auch...
  • Rotes bzw. blaues Licht zur Nachtbeobachtung Beitrag #1
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wollt mal fragen, was Ihr für rote bzw. blaue Birnen verwendet.
Ich würde nämlich meine emilia gerne in der Nacht bzw. abends auch beobachten. Ich möchte sie aber nicht stören. Weil mir fällt alle 15 Minuten ein, dass ich mal nachsehen muss, was meine Kleine so treibt. Und wenns dann immer Licht an - Licht aus geht, ist ihr das sicher nicht so recht, oder?

Also möchte ich am Abend, wenn ich vorhab, sie zu beobachten, eine färbige Birne reinschrauben, damit sie das Licht nicht stört.
Nur was für Lampen kann ich da nehmen? Ich weiß nur, dass sie rotes und blaues Licht nicht wahrnehmen.
Aber reicht da jetzt eine normal gefärbte Birne oder muss das z.b. eine richtige Infrarotlampe verwenden. Oder kann ich da so ein buntes „Partylicht“ nehmen?
Weil die Infrarotlampen heizen ja so stark auf - und das soll ja in der Nacht nicht sein.

Also, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Danke schon mal und LG, Babsi
 
  • Rotes bzw. blaues Licht zur Nachtbeobachtung

Anzeige

  • Rotes bzw. blaues Licht zur Nachtbeobachtung Beitrag #2
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotes bzw. blaues Licht zur Nachtbeobachtung

Lichter !!!

Also ich beheize meine Terrarien mit Infrarot Lampen die über ein Schaltgerät und Temparaturfühler die Temparatur regeln. Wenn ich die Tiere nachts beobachten möchte stell ich einfach den strahler weiter weg vom Terri.
Infrarotstrahler gibt´s z.b bei obi für € 7,49 einfach ein wenig vom terri weg und du kannst sie beobachten

mfg
 
  • Rotes bzw. blaues Licht zur Nachtbeobachtung Beitrag #3
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotes bzw. blaues Licht zur Nachtbeobachtung

Hi,

also da würd ich mir ja was basteln.
Es gibt rote LED's die sind wohl laut
vielen anderen in vielen anderen Foren
sehr gut geeignet, da man sich bei denen
sehr sicher sein kann das die Spinne
das Licht nicht wahrnimmt da kein
weisses Licht emmitiert wird.

Hier zum Beispiel:
>>1<< (Die rote)
>>2<< Oder wenn du einen Bastler kennst


Marcus
 
  • Rotes bzw. blaues Licht zur Nachtbeobachtung Beitrag #4
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotes bzw. blaues Licht zur Nachtbeobachtung

Erst mal danke für die Antworten.

Diese LEDs - ich weiß nicht recht - scheint mir doch recht teuer. Und außerdem - bekomm ich die im Baumarkt auch?

Die Infrarotlampe scheint mir da doch geeigneter. Nur muss ich mir da was einfallen lassen, da ich meine Birnenfassung über dem Terri fix montiert hab. Da müsste ich eine dazu hängen. Aber das geht ja schon.

Und diese Partylichter mit 25 W oder so gehen da nicht? Da wird wahrscheinlich auch weißes Licht dabei sein, das sie dann doch wahrnehmen, oder?

LG, Babsi
 
Thema:

Rotes bzw. blaues Licht zur Nachtbeobachtung

Rotes bzw. blaues Licht zur Nachtbeobachtung - Ähnliche Themen

Frage zur Winterstarre Trachemys scripta scripta: Hallo Zusammen, ich weiß, der Sommer ist noch nichtmal ganz da, aber ich habe trotzdem ein paar Fragen zur Winterstarre. Wie schafft ihr es, in...
LED - Beleuchtung (ROT GELB BLAU) --> schädlich?: Hallo Liebe Spinnenhalter,... ich brauche eure Hilfe... Momentan verwende ich warmweisslicht - leds um die Terras meiner 2 Smithis zu...
blaues oder rotes Licht: Hallo Spinner, schon wieder mal ne Lichtfrage. Also meine Smithi gewöhnt sich offenbar so langsam ein und geht des nächtens auf Tour. Das sehe...
Night Lampe für VS: Guten Abend !!! So nu mal ne Frage zu den blauen Nacht Lampen die es zu kaufen , kann man die für VS auch nehmen??? Da Spinnen ja nicht so gern...
Bison - die Matriarchin..: es war im november 2005.. ich dachte, ich hätte mich gut vorbereitet mit diversen meerschweinchen büchern. habe alle vorher durch gelesen. gott...
Oben