P. platyomma - V. wacketi - V. platyomma ???

Diskutiere P. platyomma - V. wacketi - V. platyomma ??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hat vielleicht jemand Aufnahmen der Spermatheken der Tiere. Nach Schmidt sind es ja 3 verschiedene Arten in 2 Gattungen, obwohl im Platnick...
  • P. platyomma - V. wacketi - V. platyomma ??? Beitrag #1
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
Hat vielleicht jemand Aufnahmen der Spermatheken der Tiere. Nach Schmidt sind es ja 3 verschiedene Arten in 2 Gattungen, obwohl im Platnick irgendwie was anderes steht? Schmidt bildet auch 3 Spermatheken ab. Die Zeichnung von V. wacketi passt eigentlich zu dem was ich bei mir sehe aber ein Foto ist da evtl. genauer.

Ich habe leider keine Aufnahmemöglichkeit durch mein Binokular, sonst würde ich ein Foto anhängen, sorry.

Danke und Gruß Tim
 
  • P. platyomma - V. wacketi - V. platyomma ??? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: P. platyomma - V. wacketi - V. platyomma ???

hi,

HIER findest du das foto von einer P. spec. platyomma
UND HIER gibt es noch zeichnungen von spermatheken, ich weis allerdings nicht ob das von dir gesuchte dabei ist.

wenn ich den platnick richtig verstehe sind V. platyomma und P. platyomma synonyme für P. wacketi.
ob die allerdings etwas mit den tieren aus dem handel zu tun haben kann ich dir nicht sagen.
die im handel befindliche art/arten könnten ja auch falsch bestimmt sein.

gruß karsten
 
  • P. platyomma - V. wacketi - V. platyomma ??? Beitrag #3
H

HW

Gast

AW: P. platyomma - V. wacketi - V. platyomma ???

Thema:

P. platyomma - V. wacketi - V. platyomma ???

P. platyomma - V. wacketi - V. platyomma ??? - Ähnliche Themen

Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Die Geschichte(n) meiner 3 Katzen: Nun habe ich Zeit gefunden, mein Trio eimal "richtig" vorzustellen. Etwas Lesestoff ist dabei - und wenn ich es hinbekomme, gibt es auch das eine...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Namensgebung, Arteinordnung von pamphobeteus platyomma: hab mir mal den WSC vorgenommen, um meine neue VS darin zu suchen und zwar pamphobeteus platyomma. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht weiss, wie...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben