Käfer in Terrarium!

Diskutiere Käfer in Terrarium! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Tach auch! Ein ein kleines Probelm und zwar in meinen B. smithi Terrarium sind seit neusten so goldschimmernde Käfer drin. Diese halten sich...
  • Käfer in Terrarium! Beitrag #1
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Tach auch!

Ein ein kleines Probelm und zwar in meinen B. smithi Terrarium sind seit neusten so goldschimmernde Käfer drin. Diese halten sich gerne an und in der Wasserschale auf. Sie sind nicht groß ca. 2mm, aber ich weiß jetzt nicht ob sie der Spinne schaden.

Gruß Melanie

P.S. Kann leider kein Bild einstellen. Keine Digicam!!!!!! :cry:
 
  • Käfer in Terrarium! Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Käfer in Terrarium!

Hallo Melanie,

naja, ohne Bild wird's halt leider ganz schwierig.... - könnten vielleicht irgendwelche Milben sein aber mehr als Mutmassungen kann man so nicht machen.
Milben sind grundsätzlich nix schlechtes solang' sie die Spinne nicht befallen, würde mir also keine Sorgen machen solang' auf der Spinne selbst keine Milben sitzen oder die im Terrarium sich nicht explosionsartig ausbreiten.

LG, Ferdinand
 
  • Käfer in Terrarium! Beitrag #3
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Käfer in Terrarium!

Tach!

Ich wage es zu bezweifeln, das es Milben sind. Diese Viecher haben Flügel!!!!!

Gruß Melanie
 
  • Käfer in Terrarium! Beitrag #4
H

HansC

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Käfer in Terrarium!

Hallo!
Hast Du das Terri vielleicht kürzlich erst bepflanzt? Mit neuen Pflanzen kann man sich nämlich allerhand ungebetene Gäste hineinholen... ist aber für die Spinne meist ungefährlich! Wenn dich die Käfer stören, würd ich Dir raten, sie einfach so gut es geht zu entfernen...
 
  • Käfer in Terrarium! Beitrag #5
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Käfer in Terrarium!

Moin!

Das Terri steht so wie es jetzt eingerichtet ist bereits 6 Monate so da. Mich stören die Viecher nicht. Es ging mir nur um die "Gesundheit" meiner smithi.

Gruß Melanie
 
  • Käfer in Terrarium! Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Käfer in Terrarium!

ich glaube nicht das sie deiner spinne schaden können.
(ich übernehme für diese aussage keine verantwortung :wink: )

wenn du sie loswerden willst müsste eine trockenere haltung eigentlich etwas bringen.
is nur sone vermutung.
wenn die sich hauptsächlich an und in der wasserschale aufhalten scheinen sie feuchtigkeit zu mögen.
schwimmen die auf dem wasser und sind dabei sogar recht fix?
dann kann ich mir was darunter vorstellen.

gruß karsten
 
  • Käfer in Terrarium! Beitrag #7
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Käfer in Terrarium!

Morgen!

Meist halten sich die Tierchen am Wasserschalenrand auf. Wenn sie mal auf dem Wasser sind sind sie recht schnell unterwegs.

LG Melanie
 
  • Käfer in Terrarium! Beitrag #8
C

Cl4W

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Käfer in Terrarium!

huhu :) ... Tjo ich habe genau das selbe problem bzw. die selben käfer. Ich habe sie grade eben bemerkt. Die Teile sind total winzig 2-3mm und halten sich auch bei mir rund um die Wasserschale auf. Nen Foto kann ich leider nicht von den Dingern machen da man sie darauf nicht erkennen kann ^^.

Ich werds mal mit ner Trockenphase versuchen die Teile wieder los zu werden. Denn nun wo ich meine Vagans ein wenig feuchter halte sind die Viecher auf mal aufgetaucht. Vorher nie da gewesen.
 
  • Käfer in Terrarium! Beitrag #9
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Käfer in Terrarium!

Hallö

Tippe da auf heimische Springschwänze.
Diese hab ich auch fast überall in den Terrarien drin, dabei egal, ob Spinne, Echse oder Schlange.

Wenn zu viele drin sind, kann man ein Schälchen mit Kartoffeln (roh) reinlegen, die mögen sie wohl besonders gerne, jedenfalls versammeln die sich richtig und man kann sie gut rausnehmen.


Gruß

Vini
 
  • Käfer in Terrarium! Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Käfer in Terrarium!

hi,

@vinterland

springschwänze mit flügeln?

gruß karsten
 
Thema:

Käfer in Terrarium!

Käfer in Terrarium! - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben