Neue Spinne! Welche Art?

Diskutiere Neue Spinne! Welche Art? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, als älter werdende Gattungen und Arten fallen mir spontan Brachypelmen (spez. z.B. B. smithi, emila) und Grammostolen (z.B. G. pulchra) ein...
  • Neue Spinne! Welche Art? Beitrag #21
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Neue Spinne! Welche Art?

Hi,

als älter werdende Gattungen und Arten fallen mir spontan Brachypelmen (spez. z.B. B. smithi, emila) und Grammostolen (z.B. G. pulchra) ein. Insgesamt kann man eigentlich sagen, das langsamwachsene Arten auch eine ziemlich lange Lebenserwartung haben.
 
  • Neue Spinne! Welche Art? Beitrag #22
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Neue Spinne! Welche Art?

Hi!

Ok lasst gut sein! ich schau mal, ob ich ne parahybana oder ne iheringi finde und hoffe mal, dass es eine gute Entscheidung sein wird... :roll:

@Dani: Falls du es noch nicht gelesehen haben solltest: Ich möchte nicht die Meinung von Leuten haben, die sowieso nur rumstänkern! Für diese Exemplare gibt es immernoch den Ignore-Button!
Ist nicht böse gemeint, aber ich hab einfach keine Lust mehr mich von irgend jemandem wegen nichts fertig machen zu lassen. Wenn du glaubst so 'ne große Klappe haben zu müssen, dann bitte konstruktiv oder gar nicht! Von mir aus kauf du dir 'ne Haplotremus albipes und lass das arme Vieh krepieren! Ich hab auf jeden Fall kein Bock darauf!

trotzdem
Schöne Grüße,

Pawel!
 
  • Neue Spinne! Welche Art? Beitrag #23
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne! Welche Art?

hallo pawel,

reflektiere mal bitte dein verhalten! du benimmst dich gerade genauso wie die die du in deine signatur ansprichst.

ansonsten hast du genug hinweise bekommen. such dir was aus grammostola oder brachypelma aus, wenn es extrem langlebig sein soll, wenn besonders gross dann nimm ne parahybana oder gleich ne blondi. viel spass beim suchen.

lexi
 
  • Neue Spinne! Welche Art? Beitrag #24
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Neue Spinne! Welche Art?

Hallo?

Kann bitte jemand hier kurz dicht machen?

Danke!

Schöne Grüße!
 
  • Neue Spinne! Welche Art? Beitrag #25
H

HW

Gast

AW: Neue Spinne! Welche Art?

Hallo?

Kann bitte jemand hier kurz dicht machen?

Danke!

Schöne Grüße!

Aber vorher sollte man dir Dampfplauderer die Suchfunktion und eine Anleitung für Google links und rechts um die Ohren hauen...
 
  • Neue Spinne! Welche Art? Beitrag #27
B

Benutzername

Gast

AW: Neue Spinne! Welche Art?

Hallo Pawel

Ist Dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass es in jedem Thread, den Du eröffnest Stress gibt und dass es in fast jedem Thread ab dem Zeitpunkt Stress gibt, ab dem Du dich beteiligst?

MfG, Thomas
 
  • Neue Spinne! Welche Art? Beitrag #28
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Neue Spinne! Welche Art?

Aber vorher sollte man dir Dampfplauderer die Suchfunktion und eine Anleitung für Google links und rechts um die Ohren hauen...

... gar nicht so verkehrt, er hat nämlich Osterferien und viel Zeit... :mrgreen:

Gruss, Claudia
 
  • Neue Spinne! Welche Art? Beitrag #29
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Neue Spinne! Welche Art?

Aber vorher sollte man dir Dampfplauderer die Suchfunktion und eine Anleitung für Google links und rechts um die Ohren hauen...

Danke, aber ich kann selber damit umgehen und wenn da irgendwas brauchbares zu finden wäre, dann würden hier schon zwanzig Links stehen, ist aber nicht der Fall... Wieso bloß??? :roll:

Ist Dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass es in jedem Thread, den Du eröffnest Stress gibt und dass es in fast jedem Thread ab dem Zeitpunkt Stress gibt, ab dem Du dich beteiligst?

Klar! So ein verbaler Sandsack macht sich halt gut... Ist irgendwie auch so entspannend, oder???

gar nicht so verkehrt, er hat nämlich Osterferien und viel Zeit...

Danke Claudia, aber ich kann mich gut selber beschäftigen! Ich kann mir selber sinnlose Links suchen, falls ich keine Schlaftabletten mehr hab...

Leute lasst es, lasst den Ferdinand dicht machen!

Außerdem: An den erstbesten Moderator, der diesen Beitrag ließt: Wenn das ganze euch böse erscheint, dann habt ihr richtig gelesen! Ich hab einfach kein Bock mehr als Sandsack für das ganze Forum herhalten zu dürfen, weil manche Leute nicht mit meiner Meinung zurecht kommen. Verpasst mir ne Warnung, macht das Topic dicht und gut is! Danke schon mal im Voraus!
 
  • Neue Spinne! Welche Art? Beitrag #30
H

HW

Gast

AW: Neue Spinne! Welche Art?

Könnte jemand mir wenigstens noch sagen wie es mit G. aureostriata, L. cristata und L. klugi aussieht?

Grammostola aureostriata:
Die Suche hat 56 Ergebnisse ergeben.
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 17.800 für "grammostola aureostriata".


Lasiodora cristata:
Die Suche hat 26 Ergebnisse ergeben.
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 838 für "lasiodora cristata".

Lasiodora klugi:
Die Suche hat 19 Ergebnisse ergeben.
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 817 für "lasiodora klugi".

Danke, aber ich kann selber damit umgehen und wenn da irgendwas brauchbares zu finden wäre, dann würden hier schon zwanzig Links stehen, ist aber nicht der Fall... Wieso bloß???

Vielleicht weil dir nur Mama deine Schnitten mundgerecht zurechtschneidet?

Klar! So ein verbaler Sandsack macht sich halt gut... Ist irgendwie auch so entspannend, oder???

Vor allem lässt er sich bequem auf- und wieder abhängen, wenn er nutzlos geworden ist.

Verpasst mir ne Warnung...

Mich würde es nicht wundern, wenn du der erste User bist, der seine Verwarnung nicht wegen Beleidigung, sondern wegen sinnentleerter Postings erhält.
 
  • Neue Spinne! Welche Art? Beitrag #31
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Neue Spinne! Welche Art?

wie wär's zur abwechslung mal mit nachdenken???

wenn ich schreibe:
Könnte jemand mir wenigstens noch sagen wie es mit G. aureostriata, L. cristata und L. klugi aussieht?
; dann meine ich, was jemand bezüglich dieser arten im zusammenhang mit meinem anfangspost denkt! da hilft google herzlich wenig mit fast nicht vorhandenen persönlichen erfahrungsberichten, die man dann auch nicht diskutieren kann!

sag mal: schreibe ich so undeutlich, oder willst du nicht verstehen, was ich schreibe???

Vielleicht weil dir nur Mama deine Schnitten mundgerecht zurechtschneidet?

DANKESCHÖN! gut zu wissen, dass ich erst 3 bin. du verlangst von mir dass ich keine ahnung wie neunmalklug schreibe, wenn du dich selbst auf ein niveau herablässt, dass ich nichtmal erreichen würde, wenn ich mir wirklich mühe geben würde...

Vor allem lässt er sich bequem auf- und wieder abhängen, wenn er nutzlos geworden ist.

tut mir leid, dass ich ein mensch bin und nicht abzuhängen bin. hängen kann man mich trotzdem real, nur leider auch nur ein mal...

Mich würde es nicht wundern, wenn du der erste User bist, der seine Verwarnung nicht wegen Beleidigung, sondern wegen sinnentleerter Postings erhält.

bevor die provokationen von dir und ein paar anderen, schon angesprochenen personen nicht kamen, war es eine diskussion auf einem vernünftigen geistigen niveau, aber ich bin natürlich schuld...
wieso haben dann leute vernünftig geantwortet, wenn meine frage total sinnlos war?
aber du brauchst wohl jemanden, an dem du dich abreagieren kannst, da ich solche personen auf die ignoreliste setzen würde, wenn ich wüsste, wie es bei dir im moment scheint, dass von dieser person sowieso nur geistiger dünnschiss kommt

wenn ich so weitermache werd ich wohl bald gelöscht, muss aber sein! warum hier auf keinem so rumgehackt wird, wie auf mir ist nur fragwürdig... und es liegt sicher nicht nur an meinen beiträgen, weil einige darauf vernünftig antworten.. liegt wohl daran, dass jemand spaß hat mich vertig zu machen... gab mal ne studie, wonach fische stess abbauen, wenn sie unterlegene artgenossen drangsalieren... ob das auf menschen übertragbar ist...???
 
  • Neue Spinne! Welche Art? Beitrag #32
H

HW

Gast

AW: Neue Spinne! Welche Art?

wie wär's zur abwechslung mal mit nachdenken???

Ich frage mich gerade warum ausgerechnet du das fragst?

sag mal: schreibe ich so undeutlich, oder willst du nicht verstehen, was ich schreibe???

Da gäbe es noch eine 3. Möglichkeit...

bevor die provokationen von dir und ein paar anderen, schon angesprochenen personen nicht kamen, war es eine diskussion auf einem vernünftigen geistigen niveau, aber ich bin natürlich schuld...

Einsicht ist schon mal ein Anfang...

wenn ich so weitermache werd ich wohl bald gelöscht, muss aber sein!

Warum löscht du dich nicht selbst, wenn es sein muss?

... gab mal ne studie, wonach fische stess abbauen, wenn sie unterlegene artgenossen drangsalieren... ob das auf menschen übertragbar ist...???

Versuchs mal mit Google....

[/quote]
 
  • Neue Spinne! Welche Art? Beitrag #33
T

Tomi

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne! Welche Art?

Hab heute zwei neue erworben...

...nachdem ich einige Wochen erst nur hier gelesen, dann hin und wieder mal ne Reply abgelassen habe. Also bin gut vorbereitet, denke ich.
Allerdings bin ich etwas unsicher, was die beiden angeht, die mir der Händler als "Dickbeinvogelspinne" und "Grammostola spatulata" verkauft hat.
Die erstere soll also eine "Eucratoscelus pachypus" sein. Sie hat auch wie beschrieben, dicke Hinterbeine.
Die spatulata ist denke ich ok.

Ich hab von beiden mal eine Aufnahme gemacht und hoffe, ihr könnt mir bestätigen, daß es sich wirklich um die beiden Arten handelt. So firm bin ich dann in der Artbestimmung doch noch nicht, aber ich dachte ja auch der Händler, weiß, was er verkauft...




 
  • Neue Spinne! Welche Art? Beitrag #34
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne! Welche Art?

Re: Hab heute zwei neue erworben...

Moin!
"Grammostola spatulata"
Also Grammostola rosea ;O)
Sieht, soweit man das sagen kann, beides zutreffend aus.

Beste Grüße, Marc.
 
  • Neue Spinne! Welche Art? Beitrag #35
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Spinne! Welche Art?

@Tomi

in diesem Thread geht es um etwas anderes ;=)

Wäre also klasse, wenn du für andere Themen einen neuen Thread aufmachen würdest.

Ausserdem handelt es sich bei deiner Frage um eine Bildbestimmung.
Wir sind hier vor einiger Zeit übereingekommen, dass wir Bildbestimmungen hier im Forum nicht zulassen. Dies hat diverse Gründe. Unter anderem, dass es a) nicht geht und b) es irgendwie immer zu Stress geführt hat.

@all

kommt mal wieder ein wenig runter - Ostern (oder für Heiden: Ostara - mehr Religionen bediene ich aber nicht *g*) steht vor der Tür ;=)

@Pawel

An dem posting von Benutzername ist durchaus etwas dran - denk mal drüber nach.

Sollte sich das Klima hier nicht großartig ändern dann kommt der Threat dicht...dürfte einigen hier ja durchaus passen.
 
  • Neue Spinne! Welche Art? Beitrag #36
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne! Welche Art?

@ Tomi

Hast ne PN

Gruß
Johannes
 
  • Neue Spinne! Welche Art? Beitrag #37
T

Tomi

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne! Welche Art?

@ Kai Gebhardt

Hm, "Neue Spinne, welche Art?"- und da geht es nicht darum auf Bildern zu erkennen, welche Art es ist? Dann hab ich das missverstanden. Gehts um neue Arten?

Und das mit dem "vor einiger Zeit überein gekommen" finde ich gut. Nur für "Nicht-täglich-Poster" wäre es nicht schlecht, wenn solche Dinge z.B. in der FAQ auftauchen würden...

Das Posting war nicht mit böser Absicht hier drin, hatte gesucht und das schien mir das einzig sinnvolle.

Peace@all
 
Thema:

Neue Spinne! Welche Art?

Neue Spinne! Welche Art? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Oben