Pulchra im Laden

Diskutiere Pulchra im Laden im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leuts... Ich beziehe mein Futter aus einem Laden... Dort gibbet auch Spinnen und schlangen... Eine der Spinnen eine G. Pulchra wird dort...
  • Pulchra im Laden Beitrag #1
shadowmaster

shadowmaster

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leuts...

Ich beziehe mein Futter aus einem Laden... Dort gibbet auch Spinnen und schlangen... Eine der Spinnen eine G. Pulchra wird dort als Sonderangebot verkauft... Wenn ich es richtig weiß das tierchen für knappe 30 mit terri für knappe 50 Euronen...

Sie hat es mir irgendwie angetan... Aber ich weiß nicht warum das Tier für einen solch niedrigen Preis angeboten wird...

Von einem Ladenpersonal habe ich nicht viele Info´s erhalten doch ich wollte mich noch einmal mit dem Besitzter des Ladens kurzschließen...

Nun aber mal meine Frage... Worauf muß ich Achten... Wie sollte die Pulchra reagieren... Was sollte sie haben und wie alt kann ein solches Tier noch werden??? Wenn es sich nun um ein Subadultes Männchen Handelt ist es ja nicht mehr all zu lange unter uns...

Mich reizt die kleine... Auch deswegen weil sie jedesmal wenn ich da bin so durch ihr viel zu kleines Terri krabbelt... Aber was soll ich machen... Würdet ihr mir raten sie zu Kaufen oder vielleicht lieber nicht...

Gruß Rolly
 
  • Pulchra im Laden Beitrag #2
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Pulchra im Laden

Ich persönlich würde es nicht machen, denn 30€ sind schon etwas hoch, vorallem für eine kleine...
Die bekommst auf der Börse für den Preis locker(!) en adultes Weibchen! :wink:
Desweiteren....bist du dir 100% sicher, dass es eine G.pulchra ist oder nur weil es auf dem Schild drauf stand??!
Und du weißt auch nicht ob sie eine Verpilzung, etc hat oder wie du schon sagtest ein junges-subadultes Männchen ist....lass es leiber.....
Aber wie gesagt, ist deine Entscheidung!
 
  • Pulchra im Laden Beitrag #3
shadowmaster

shadowmaster

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Pulchra im Laden

Hallo Diavolo16...

Ich weiß das 30 Euro sehr viel sind... Ich will auch nicht wirklich ein Tier mehr haben aber gerade diese "Lacht" mich immer an und Fleht das ich sie erlöse und mitnehme...

Ich weiß auch nicht... Am besten ich hole mir erstmal das Futter wo anders...

Mann... Ich kann die nicht sitzten sehen in ihrem 20X20X30 Terri mit gerade mal 3 oder 4cm Bodengrund...
 
  • Pulchra im Laden Beitrag #4
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Pulchra im Laden

Hallo Rolly!

Ich würde die Vogelspinne kaufen, aber mich vorher versichern, dass es kein bock ist. Auch wenn du sie auf einer Börse billiger bekommst, wenn sie dich jedes Mal "anlacht" ist es ziemlich schwierig an ihr vorbeizugehen wenn du Futter kaufst :wink: Ich hab mir gestern in einem Zoofachhandel ein B.klaasi (weiblich, juvenil) "reservieren" lassen. Für stolze 59 Euro. Aber die ist mir das Geld wert ich konnt nicht mehr einfach so an ihr vorbeispazieren. Sie ist sehr hübsch...

Lg, Nina
 
  • Pulchra im Laden Beitrag #5
shadowmaster

shadowmaster

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Pulchra im Laden

Hallo Nina...

Ich denke mal das man mit ihr keinen Blumentopf gewinnen kann... Und icih denke auch mal das es sich bei dem Tier um einen Bock handelt das sie (Die Spinne) nicht mehr lange macht... Aber wer weiß das schon...

Ich kämpfe echt... Weil ich in meiner Bude nicht wirklich viel Platz habe und meine Kohle auch nicht im Überschuß ist... uß auch erstmal meine Vagans Ordentlich unterbringen... Aber ich könnte dann vielleicht auch ein wenig umdekorieren... Ich weiß nicht...

Wieviel Platz braucht eine Pulchra eigentlich??? Reichen ihr 40X30X25??? Dann kann ich es Wagen sie zu Kaufen... Aber........

Greets Rolly
 
  • Pulchra im Laden Beitrag #6
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Pulchra im Laden

Die bekommst auf der Börse für den Preis locker(!) en adultes Weibchen! :wink:
Was zu beweisen wäre, ich find 30 Euro für eine adulte 0.1G. pulchra ganz und gar nicht normal. Die Viecher wachsen arschlangsam, dass lassen sich die meisten auch gut bezahlen.
 
  • Pulchra im Laden Beitrag #7
shadowmaster

shadowmaster

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Pulchra im Laden

Hallo Mein Fehler...

Ich habe geschrieben das es sich um ein Warscheinlich Subadultes Männchen Handelt... Ich kann keine Geschlechtsbestimmung vornehmen... Dazu fehlt mir das wissen... Aber ich habe das aus folgenden Gründen Gemutmaßt...

Läden Verkaufen Spinnen immer viel Teurer als Züchter... Das habe ich bereits mitbekommen...

Die Spinne hat eine KL von rund 5 bis 6 cm... Plus minus... Bin recht schlecht im Schätzen...

Da sie ihre Farbe nicht mehr in vollen Zügen hat und auch ihr Hinterleib einigermaßen Kahl ist denke ich einfach mal das sie sich in nicht mehr all zu langer Zeit Häuten wird... Und weil sie schon so groß ist und ich im Laden auch schon Spiderlinge für 30€ gesehen habe denke ich einfach mal das etwas mit dem Tier nicht stimmt...

Ich weiß nicht... Zweifele echt... auf der einen Seite ja auf der anderen...

Greets
 
  • Pulchra im Laden Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Pulchra im Laden

Wenn ich es richtig weiß das tierchen für knappe 30 mit terri für knappe 50 Euronen...[...]
Auch deswegen weil sie jedesmal wenn ich da bin so durch ihr viel zu kleines Terri krabbelt...

... adultes Männchen?

Würdet ihr mir raten sie zu Kaufen oder vielleicht lieber nicht...

... im Zoogeschäft? Damit sich er Besitzer die Hände reibt und das nächste Mitleid erregende Importtier da hinstellt? Nö, danke schön :?

Gruss, Claudia
 
  • Pulchra im Laden Beitrag #9
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Pulchra im Laden

doppelt
 
  • Pulchra im Laden Beitrag #10
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Pulchra im Laden

Die Viecher wachsen arschlangsam, dass lassen sich die meisten auch gut bezahlen.
Ne kann ich überhaupt nicht behaupten, ich habe meine als juveniles Weibchen geschenkt bekommen (35€!) :?
Naja hauptsache, meine is ziemlich rasch herangewachsen zu einem schönem und großen Weib! Und ich bin stolz drauf...

Würdet ihr mir raten sie zu Kaufen oder vielleicht lieber nicht...


... im Zoogeschäft? Damit sich er Besitzer die Hände reibt und das nächste Mitleid erregende Importtier da hinstellt? Nö, danke schön
Gnau so isses nämlich, und das ist nicht gerade zu lachen!
Also lass se doch dort sitzen, dann kapiert der Typ auch irgendwann dass er sie nich loswird, es sei denn ein unwissneder kauft sie... :roll:
 
  • Pulchra im Laden Beitrag #11
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

AW: Pulchra im Laden

Nabend allen,

hey shadowmaster. Meine erste Spinne war eine G.pulchra aus`m Fachgeschäft.
29,00 Euro habe ich hingelegt für gerade mal, knappe zwei cm Körperlänge. Ich wollte sie halt unbedingt haben.
Das sie langsam wächst konnte ich nicht sagen.Nach einem Jahr und vier Monaten hatte sie/er seine Reifehäutung zum Bock.
Fakt, es ist ein wunderschönes Tier.

Wie Nina bereits meinte,
wenn sie dich jedes Mal "anlacht" ist es ziemlich schwierig an ihr vorbeizugehen
.
Und daran wird sich nichts ändern.
Es sei denn
Ich weiß auch nicht... Am besten ich hole mir erstmal das Futter wo anders...

Gruß Ralf
 
  • Pulchra im Laden Beitrag #13
D

Daishi

Gast

AW: Pulchra im Laden

Huhu!

Ich hab' mir mal für 45€ 'nen adulten B.vagans-Bock andrehen lassen. :oops: :lol: Wer überbietet das?! :mrgreen: Das war übrigens im Karstadt.

Schöne Grütze, David
 
  • Pulchra im Laden Beitrag #14
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Pulchra im Laden

Hallo!

Ist das wirklich ein egal ob subadulter oder adulter Bock, würde ich ihn ohne Zögern kaufen und zur Verpaarung einsetzen!
Erst mal sorgt das für weniger Bedarf an WF, zum anderen kriegst du dafür gut Spiderlinge, wenn die Verpaarung gelingt!

Eine adulte pulchra auf der Börse, für 30 Euronen, diavolo, zeig mir erst mal! Mit Sicherheit ist es dann ein WF, der nicht sein muß, wogegen meiner Meinung nach gegen einen Bock nichts zu sagen ist...

Zur Wachstumsgeschwindigkeit der pulchra nur folgendes, ich habe nen Böckchen, NZ 03, der jetzt etwa sechs Zentimeter Spannweite sowie ÜBER EIN JAHR Häutungsintervall hat, und damit selbst meine rosi, die Schlafmütze schlechthin, um Längen schlägt...
Ich hoffe, das ich seine Reifehäutung noch zu meinen Lebzeiten erlebe...

Grüße, Andreas
 
Thema:

Pulchra im Laden

Pulchra im Laden - Ähnliche Themen

Welche "größere" VS?? Xenesthis sp??: Servus Freunde der Achtbeinigen Tackermaschinen, Nachdem sich aufgrund meines Studiums die Präferenz für Haustiere, die nur einmal wöchentlich...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Ich habe eine Gewissensfrage beim Thema Kauf einer Grammostola pulchra: Hallo! Wie das so ist, wenn man etwas findet, das einem Freude bereitet, weitet man das "Hobby" gerne aus. Ich habe zwar erst vor knapp 14 Tagen...
(Allgemein) ein paar Fragen zu Haltung, Fütterung und vergesellschaftung - ganz allgemein :): Erstmal entschuldigt bitte, dass ich zu "faul" bin, die Suchfunktion zu benutzen, daher der Thread um für mich alles zusammen zu bekommen...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Oben