!!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!!

Diskutiere !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Servus, wie ich kürzlich schon geschrieben habe suche möchte ich noch zwei Spinnen: P. murnius (die orange, die soviel spinnt) L. striatus...
  • !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!! Beitrag #1
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Servus, wie ich kürzlich schon geschrieben habe suche möchte ich noch
zwei Spinnen:

P. murnius (die orange, die soviel spinnt)
L. striatus

Frage: WEr von Euch kann mir die beiden geben??? Müssen keine Spiderlinge sein, min. 2-3cm gross. Falls einer ältere Tiere hat, nur wenns ein Weibchen ist.

Wäre nett wenn sich einer meldet... auch zwecks Kontakt in München.
Mir scheints so als ob hier wenige Münchner im Forum sind.

Thx
 
  • !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!! Beitrag #2
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!!

Hier is eine Münchnerin!

Dein Problem kenn ich gut. Hab auch lange nach Züchtern gesucht, aber leider keine gefunden. Meine Metallica und meine Iheringi hab ich aus nem Zoofachhandel in der Moosacher Straße. Für meine Albo mußt ich bis nach Stuttgart zur Börse fahren.

Wär echt toll wenn sich jemand melden würde, der uns weiterhelfen kann.

Gruß Angie
 
  • !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!! Beitrag #3
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!!

dann kenn ich nun schon drei aus München u.U.
Dich und Kris.. (aschheim)
Ihm hab ich zwar damals auch Tipps gegeben, wo Läden in München sind...
Aber kaum kennt man sich mit der Materie aus, weiss man dass die Zoos einen nur über den Tisch ziehen, mit DEN Preisen...

Gruss
 
  • !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!! Beitrag #4
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!!


 
  • !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!! Beitrag #5
K

Katie7

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!!

Womit wir zu viert wären...

Ich bin gestern beim Stadtbummel am Dehner in der Nähe vom Viktualienmarkt vorbeigekommen, die hatten ein paar Tierchen da. Aber eben entsprechend zu Zoohandlungspreisen :?

Ich möchte eigentlich ganz gerne ne Huriana haben.
 
  • !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!! Beitrag #6
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!!

Den kenn ich auch, haben keine grosse Auswahl, und sind teuer...

Im Internet findet man ja genug Shops, die er Zusendung Dir die Tiere schicken. Aber demgegenüber bin ich eher skeptisch...
Die armen Viecherl mit der Post zu schicken...
 
  • !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!! Beitrag #7
K

Katie7

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!!

Da bin ich auch skeptisch. Da würd ich das Tierchen lieber abholen.

Bei mir würden sich da die Optionen Raum Münster, Raum Verden/Bremen und eben München bieten, aber München wäre mir schon am liebsten, da ich wenn ich im Norden bin meist andere Leute im Auto mitehme, und was die wohl davon halten würden :lol:
 
  • !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!! Beitrag #8
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!!

Darf man das beim Dehner überhaupt als "Auswahl" bezeichnen? 8O :wink:

@Katie
Die einzigen Läden in München die etwas haben, was man als Auswahl bezeichnen kann sind folgende:

Terraristik C. Schneider (Lerchenauer Straße 230)

Münchner Zoo-Fachmarkt (Moosacher Straße 24), der hat zwar die größte Auswahl, schießt aber in Sachen Preise den Vogel ab!

.... vielleicht rufst du da mal wegen der Huriana an und fragst? Die sind zwar ziemlich selten soviel ich weiß, aber da hab ich auch meine Iheringi her. Die sind ja auch nicht allzu oft zu haben.

LG Angie
 
  • !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!! Beitrag #9
K

Katie7

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!!

Stimmt, Auswahl ist übertrieben, körperlich hatten die da 2 A. geroldi, 1 A. seemenni, 1 B. albopilosum, dann war da noch ein Zettel, dass die auch noch andere Spinnen haben, da war ne T. blondi, eine H. lividum, B. smithi und noch ein oder 2 andere.

Und für ne Dose Heimchen wollten die 3,55 haben!

Ich hab mal welche im Schwabinger Zoo-Center (heißen die so???) gekauft, da hab ich keine 3 Euro für bezahlt.

Der Typ da meinte auch, er könne mir Spinnen relativ günstig besorgen...
 
  • !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!! Beitrag #10
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!!

............ das mit dem besorgen is immer so ne Sache!
Meistens bestellen die die Spinnen beim Großhändler und du MUSST sie dann nehmen oder auf jeden Fall bezahlen.

Hab mir auch mal überlegt mir eine B.auratum bestellen zu lassen. Allerdings konnten die mir weder sagen wie groß oder alt und schon gar nicht woher das Tierchen sein würde (ich meine Wildfang oder Nachzucht)
...
das is dann auch nich so toll! :?
 
  • !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!! Beitrag #11
K

Katie7

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!!

Hm, das is blöd :?
Da lass ich das dann doch lieber erstmal sein und warte dann noch etwas...
 
  • !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!! Beitrag #12
L

Lucrezia Borgia

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!!

Auch auf der Suche...

Hallo Ihr Lieben,

bin auch aus München. Habe seit Jahren eine Lasiodora parahybana und bin froh, in München keine Spinne suchen zu müssen.
Aber ein Freund möchte sich eine Spinne kaufen. Nun wollen wir morgen auf Achse gehen. Aber - ich weiß schon jetzt: außer Terrarium und Zubehör werden wir hier in München nichts ergattern können. Er möchte gerne eine Chromatopelma cyanepubescens. In MÜNCHEN...! Pfffft! Wir klappern schon private Online-Börsen ab. Wird schon klappen - aber halt leider nur per Post! :worried:

Wie wäre es eigentlich mal mit einem kleinen Stammtisch in München? ;)

Herzlichst
Lucrezia
 
  • !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!! Beitrag #13
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!!

Hallo,

probiert doch mal den Spider Peter........... Peter Helfer......... wer seine Nummer braucht. Bitte per PN melden. Ein sehr netter und kompetenter Mensch!

Sally
 
  • !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!! Beitrag #14
L

Lucrezia Borgia

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!!

Shop in München entdeckt!

Ihr Lieben, kann sein, Ihr habt schon Kenntnis davon, aber ich habe gerade einen Shop in Schwabing entdeckt, der (scheinbar) gute Preise und eine recht große Auswahl hat.

Diesen möchte ich Euch nicht vorenthalten:

http://www.schwabinger-zoo.de/

Viele Grüße
Lucrezia
 
  • !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!! Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!!

Moin,

ich bin auch öfters mal in München und kann ggf. VS mitbringen.

Gruss
janet
 
  • !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!! Beitrag #17
I

irminia1983

Gast

AW: !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!!

Ihr Lieben, kann sein, Ihr habt schon Kenntnis davon, aber ich habe gerade einen Shop in Schwabing entdeckt, der (scheinbar) gute Preise und eine recht große Auswahl hat.
Die Auswahl ist gut, aber billig find ich das jetzt nicht unbedingt.

Liebe Grüsse

Anne
 
  • !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!! Beitrag #18
K

Kahless

Gast

AW: !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!!

Mahlzeit!

Sind stellenweise Zoohandelspreise, einige sind aber auch ein wenig drunter. Mir fehlt die Angabe der Wildfänge...und da sind mit Sicherheit welche dabei.

Aber was ich mich frage: Gibt es keine Börsen im Raum München?

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!! Beitrag #19
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!!

Hallo zusammen,
anfang Dezember ist im Olympiastadium eine Börse, einen Tag später in Augsburg, da ist die Auswahl eigentlich nicht schlecht.
 
  • !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!! Beitrag #20
MrHans

MrHans

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
4

AW: !!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!!

Hallo,

Also ich war bisher schon in einigen Zoofachmärkten in München. (zu C. Schneider will ich noch hinschauen, der sieht auf der Page relativ gut aus ;) )

Das schwabinger zoo center find ich pers. recht teuer und der Verkäufer versucht einem sehr viele unnötige Dinger anzudrehen (UV-Lampe im Terra, Kokosziegel). Ich meine dass die Preise für die Spinnen auch relativ hoch waren..

Der Münchner Zoo Fachmarkt hat ne eher mittelgroße Auswahl an Terrarien und ne kleine Auswahl an Reptilien/Spinnen. Aber wer was für sein Aquarium sucht ist da an der richtigen Adresse ;)

Wenn ihr Auf der Suche nach Einrichtungsgegenstände für euer Terrarium / Aquarium seid, könnt ihr mal zum Domes ( http://www.domes-aquaristik.de/ ) schauen. Der hat immer nen riesen Bestand an Wurzeln, Steinen und all sonem Krimskrams für sehr faire Preise.

Aber ansonsten könnt ich halt nur noch die Messe in Augsburg (ist jetzt wieder am 6.12.) empfehlen. Ist nicht viel kleiner als die Messe in Ulm und steckt die Messe im Olympiazentrum locker in die Tasche. Es gibt eine große Auswahl an Tieren / Terrarien / Einrichtungsgegenständen und man hat genug Platz zum atmen ;)


MFG
Hans
 
Thema:

!!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!!

!!!Suche Spinnenzüchter in und um München!!! - Ähnliche Themen

Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben