Welche Spinne ist das?

Diskutiere Welche Spinne ist das? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich hoffe jemand kann mir helfen! Ich habe diese Spinne seit fast einem Jahr, nachdem ich sie von einem Teenager, der sie wegen seiner...
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #1
A

Alexis3

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hoffe jemand kann mir helfen! Ich habe diese Spinne seit fast einem Jahr, nachdem ich sie von einem Teenager, der sie wegen seiner Mutter nicht behalten durfte, geschenkt bekam. Da auch er sie aus zweiter Hand hat, weiß nun niemand die Art. Ich weiß also null über sie oder ihn! Sie hat sich noch nicht einmal gehäutet, obwohl ich sie schon mit dunkler Glatze bekommen habe und ein Bein fehlt ihr auch. Sie ist eigentlich recht aktiv, klettert überall drauf, aber sie frißt sehr schlecht und unregelmäßig.
Also ich dachte nach langer Literaturrecherche es handelt sich um eine Brachypelma vagans oder um eine Grammostola Art! Kann diesen Verdacht jemand bestätigen oder weiß er besseres? Ich denke, sie gehört zu den Bodenbewohnern, da sie sich da meistens aufhält und ist ca. 5-6 cm groß. Aber sie spinnt überhaupt keine Netze!
Also ich weiß auch nicht mehr weiter - ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich stelle noch ein paar Bilder rein.
Also - besten dank im Voraus
LG Alexis






 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #2
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

Hallo,

das Tier ist ein geschlechtsreifes Männchen! Wird wohl nicht mehr lange durchhalten, so wie er aussieht.
Und Häuten wird er sich auch nicht mehr.
Artbestimmung per Foto und bei diesem Zustand unmöglich.

Gruss
Wolfgang
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #3
A

Alexis3

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

Zustand des Männchens!

Kann ich ihm irgendwie helfen! Luftfeuchtigkeit erhöhen etc., oder muss ich einfach warten bis er stirbt! Das er in schlechtem Zustand ist, hab ich mir schon gedacht, weil ja der Hinterleib ganz faltig ist - also auf Feuchtigkeitsmangel zurückzuführen ist. Aber er wurde vorher eben schlecht behandelt der Arme - ohne Wärmelampe und Wasser gehalten. Aber ich hab mein bestes gegeben, damit es ihm bei mir gutgeht!
Danke für deine Antwort
Alexis
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #4
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

Hallo,

also Wärmelampe brauchst keine. Wasser sollst du dem Tier natürlich anbieten. Er soll ja nicht verdursten. :wink:
Füttern natürlich auch, falls er noch was fressen sollte. Ansonsten kannst nicht mehr viel tun.
Jedes Tier muss irgendwann sterben.

Viele Grüsse
Wolfgang
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #5
A

Alexis3

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

Füttern

Hallo,

Fressen tut er schon noch, aber nicht regelmäßig. Es kann sein, dass er in zwei Wochen ein Heimchen frißt, dann wieder eines in einer Woche. Mir kommt vor, er kann sie nicht mehr fangen. Soll ich sie ihm töten und auf den Boden legen, damit er sich leichter tut? Oder ist das wider der Natur?

Danke für die Antwort
Alexis
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #6
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

Hi,
Soll ich sie ihm töten und auf den Boden legen, damit er sich leichter tut?

Nein musst du nicht.

Viele Grüsse
Wolfgang
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #7
D

David Reber

Gast

AW: Welche Spinne ist das?

Bitte löschen, hat die Beiträge der vorredner bei mir nicht angezeigt. Sorry.
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #8
A

Alexis3

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

Lieber David!

Was soll ich löschen - entschuldige die dumme Frage, aber ich weiß nicht genau was mit löschen gemeint ist?

lg Alexis
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #9
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

Hallo Alexis,

er meint die Moderatoren, nicht dich! :wink:

Gruss
Wolfgang
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #10
A

Alexis3

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

Na da bin ich ja beruhigt - ich will ja in diesem Forum nicht für Unordnung oder Stress sorgen!
Übrigens - ich wünsche allen ein schönes Osterfest!

Alexis
 
Thema:

Welche Spinne ist das?

Welche Spinne ist das? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Empfehlung für Euathlus sp.red: Hallo Ich lege mir demnächst eine Euathlus sp.red zu. Da ich das Terrarium meiner ersten Spinne (samt der Spinne-eine Euathlus Pulcherrimaklaasi)...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Oben