Preparationen - Pix

Diskutiere Preparationen - Pix im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo allen, wie wäre es denn mal mit den besten preparierten Häuten von euch? Ich fänd`s schon interessant zu sehen was jeder so mit den Exuvien...
  • Preparationen - Pix Beitrag #1
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5
Hallo allen,

wie wäre es denn mal mit den besten preparierten Häuten von euch?
Ich fänd`s schon interessant zu sehen was jeder so mit den Exuvien seiner Tiere macht.
Vielleicht kann man sich noch ein paar gute Techniken bei anderen abgucken.....

Dann mache ich mal den Anfang
Das erste der Fotos zeigt einen meiner ersten Versuche - Abdomen komplett durch Watte ersetzt, die dann mit entsprechender Farbe angepinselt wurde.
Die Watte sowie die Exuvie habe ich mit Flüssiglatex ausgefüllt, wobei die Haut dann richtig gut aushärten kann.
Bei allen anderen Fotos konnte ich das Abdomen halbwegs "retten".
Die Idee mit dem Flüssiglatex stammt allerdings nicht von mir. Liebe Grüße an Yve !
Hei Yve, vielleicht magst Du ja Deine Preparationsanleitung mal als Link einstellen?
Genug der Worte. los gehts :

Hier die Preparationen von - seht selbst.............











Gruß Ralf
 
  • Preparationen - Pix Beitrag #2
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Preparationen - Pix

Ich hab durch Zufall n ganzen Schwung kleiner Schaukästen (Holz mit vonre abnehmbarer Glassheibe) aus ner Schule bekommen, da waren vorher auch Insekten usw. drin ausgestellt. Hab sie mit neuem Papier ausgekleidet und pack da nun die Häutungen rein. Die werden einfach mit Nadeln festgepinnt und dazu kommt dann noch n kleines Schild mit dem Artnamen

Hier mal Pics davon


In dem unten links is bisher nur 3 & 4 FH von P. ornata,



Gruß
Johannes
 
Thema:

Preparationen - Pix

Preparationen - Pix - Ähnliche Themen

Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Neue Schildkrötenmama sucht Rat und Tipps: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, unverhofft kommt oft, sagt man ja, und so kam es, dass ein Arbeitskollege vor knapp 2 Wochen seine geliebte...
Was für eine Vogelspinne habe ich?: hallo zusammen! ich bin gänzlich neu - sowohl vs als auch forenbeiträge betreffend. aber ich hoffe mir kann geholfen werden! ich bin nämlich...
Oben