Böse Mäuse?

Diskutiere Böse Mäuse? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Böse Mäuse? Hy Leutz! Ja, ich weiß das ich in einem VS Forum bin. *g* Aber evtl. kann mir hier ja doch jemand helfen. Es geht und weiße Mäuse...
  • Böse Mäuse? Beitrag #1
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5
Böse Mäuse?

Hy Leutz!
Ja, ich weiß das ich in einem VS Forum bin. *g*
Aber evtl. kann mir hier ja doch jemand helfen.

Es geht und weiße Mäuse:
Denn mit Mäusen habe ich eigentlich keine Erfahrung.

Aber nun zu meiner Frage:
Aber warum beißen meine 2 weibchen (eines halte ich deswegen schon seperat) mein männchen immer wenn sie sich über den weg laufen?

Liebe Grüße, Stefan
 
  • Böse Mäuse?

Anzeige

  • Böse Mäuse? Beitrag #2
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Böse Mäuse?

Ich beiss auch immer wenn mir nen Mann über den Weg läuft.
 
  • Böse Mäuse? Beitrag #3
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Böse Mäuse?

Hallo an euch!

Auch wenn es nichts mit Vogelspinnen zu tun hat drücke ich mal ein Auge zu.... :wink:

Vorab ein paar Fragen:

Wie groß ist der Käfig/das Behältnis, in dem du die Mäuse hälst?
Sind die Mäuse aus der gleichen Gruppe oder hast du sie einzeln zusammengekauft?
Wie alt sind sie?
Wieviel Futter bietest du ihnen an?
Wie stark beißen sie sich?

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Böse Mäuse? Beitrag #4
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Böse Mäuse?

Hy!

@ Karma
Wie geistreich... :roll:

@ Dana

Wie groß ist der Käfig/das Behältnis, in dem du die Mäuse hälst?
50x30x30

Sind die Mäuse aus der gleichen Gruppe oder hast du sie einzeln zusammengekauft?
Zusammen gekauft

Wie alt sind sie?
Puh, das weiß ich nicht. Auf jeden fall adult

Wieviel Futter bietest du ihnen an?
2 mal täglich. Zur gleichen Zeit.

Wie stark beißen sie sich?
Zum glück noch keine Wunden entstanden.


Es sind immer nur die weibchen was das männchen beißen.


Liebe Grüße, Stefan
 
  • Böse Mäuse? Beitrag #6
U

Utenheimer

Gast

AW: Böse Mäuse?

@ Karma
Wie geistreich... :roll:
Ich bin auch ganz begeistert :)
 
  • Böse Mäuse? Beitrag #8
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Böse Mäuse?

Hallo nochmal!

Der Käfig ist groß genug für drei Mäuse, mir kam allerdings gleich in den Sinn, dass sie vielleicht eine Rangordnung ausmachen. Ich hatte früher mit ...., wenn nicht noch mehr Mäusen zu tun (waren megaviele) und ich meine, dass die Männle da auch immer kuschen mussten.

Ich würde die Süßen zusammenlassen und gucken wie sich das entwickelt. Wenn sie wirklich den Rang ausloten ist bald Schluß, wenn es etwas anderes ist mußt du sie trennen...am Besten bevor es blutige Wunden gibt.

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Böse Mäuse? Beitrag #9
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Böse Mäuse?

Und nochmal ich!

Stefan, stell' deine Frage doch mal im Farbmäuse-Forum.

www.farbmaeuse.de

Die können dir bestimmt weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Böse Mäuse? Beitrag #10
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Böse Mäuse?

Ok.
Danke Dana, werd ich machen.

Liebe Grüße, Stefan
 
  • Böse Mäuse? Beitrag #11
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Böse Mäuse?

hallo,
hast du dir auch schon gedanken gemacht, den bock auszutauschen? es scheint, als würden die weiber ihn nicht akzeptieren, da kann man leider oft nichts machen.
aber ich kann da nicht konkret werden, weiss nicht was falsch läuft, habe dafür einfach zu wenig infos.
züchte selber verschiedene mäusearten.
die besten chancen hat man wenn die zuchtgruppe jung gekauft wird, bei älteren ist die gruppenangehörigkeit oft schon zu stur.
 
Thema:

Böse Mäuse?

Böse Mäuse? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Oben