HILFE NOTFALL

Diskutiere HILFE NOTFALL im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Uns ist heute Abend etwas seltsames passiert. Meine Freundin und ich saßen gemütlich auf dem Sofa. Sie schreit plötzlich das sie gestochen...
  • HILFE NOTFALL Beitrag #1
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Uns ist heute Abend etwas seltsames passiert. Meine Freundin und ich saßen gemütlich auf dem Sofa. Sie schreit plötzlich das sie gestochen wurde(In den Daumen). Dann meinte sie es würde brennen und ihr daumen würde taub werden und das Taubheitsgefühl würde den Arm hoch wandern.
Als wir das Licht angemacht haben um uns den "Stich" anzusehen fanden wir eine Spinne tot neben der Couch liegen, also war es wohl ein Biss und kein Stich. Wir haben die Wunde erstmal desinfiziert und warten was jetzt passiert. Es ist definitiv keiner unserer Spiderlinge, die sind alle noch da. Ich weis auch Bestimmung per Foto ist nix genaues , würde mich aber trotzdem freuen ob einer von euch vielleicht ne Ahnung hat was das für ne Spinne sein kann. Vielleicht hab ich das Tier von irgendeiner Börse als blinden Passagier im Kork / Erde... oder sowas mitgebracht. Wäre toll wenn ihr vielleicht ein paar Ratschläge hättet.
Danke im Vorraus.
Sebastian
[URL=http://imageshack.us][img]http://img424.imageshack.us/img424/9320/usp29cr.jpg[/img][/url]
[URL=http://imageshack.us][img]http://img47.imageshack.us/img47/4116/usp0bi.jpg[/img][/url]
 
  • HILFE NOTFALL

Anzeige

  • HILFE NOTFALL Beitrag #2
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE NOTFALL

Hallo,

ich kann leider kein Bild sehen...

Gruss
Wolfgang
 
  • HILFE NOTFALL Beitrag #3
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE NOTFALL

Hi
Mist sorry weis nicht woran das liegt , mir werden sie normal angezeigt.
Ich benutze http://imageshack.us/ zum Einstellen der Bilder.
 
  • HILFE NOTFALL Beitrag #5
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE NOTFALL

Neuer Versuch



Klappts jetzt?
 
  • HILFE NOTFALL Beitrag #6
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE NOTFALL

Moin!
Ich seh die Bilder. Aber ich glaube so eine Spinne auch schon mal bei einer Freundin gesehen zu haben. Wird wohl nix fremdartiges sein. Gibts denn irgendwelche Symptome?

Gruß, Marc.
 
  • HILFE NOTFALL Beitrag #7
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE NOTFALL

und von unten
 
  • HILFE NOTFALL Beitrag #8
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE NOTFALL

Hi
Erst mal danke für die schnellen Antworten. Ja das Taubheitsegefühl breitet sich aus und es brennt ziemlich stark. Verfärbung ist nicht zu sehen.
Gruß
 
  • HILFE NOTFALL Beitrag #9
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE NOTFALL

Hi,

jeder weiss das man ein Tier nicht durch Foto bestimmen kann, aber wenn ich raten müsste würd ich sagen Drassodes lapidosus (Glattbauchspinne).

-lange schräg vorstehende Chelizeren
-zylindrische, auseinandergehende Spinnwarzen

In Mitteleuropa weit verbreitet.

Gruss
Wolfgang

P.S. natürlich ohne Gewähr :wink:
 
  • HILFE NOTFALL Beitrag #10
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE NOTFALL

... na ja gehen jetzt ins Bett mal schaun wie die Wunde morgen aussieht.
Gute Nacht euch allen
 
  • HILFE NOTFALL Beitrag #11
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE NOTFALL

Wie groß issn die Spinne?
 
  • HILFE NOTFALL Beitrag #12
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE NOTFALL

So Hallo nochmal
Also als erstes ist die Schwellung un Taubheit weg, der Daumen ist zwar noch dick aber schon wesentlich besser die Bissstelle ist noch ein wenig rot.... so also Glück gehabt ( hoffentlich)
@ Karma : Die Spinne ist iemlich genau 1 cm groß
gruß
Sebastian
 
  • HILFE NOTFALL Beitrag #13
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: HILFE NOTFALL

hi,

wenn du zeit und gedult hast :mrgreen:

>>Klick<<

gruß karsten
 
  • HILFE NOTFALL Beitrag #14
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE NOTFALL

hallo, eine ähnliche spinne hab ich letzten herbst in meiner küche gefunden, war überrascht über eine so helle, ja fast weisse spinne.
trotzdem hab ich sie vor die tür gesetzt.
gehts dem daumen besser?
 
  • HILFE NOTFALL Beitrag #15
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE NOTFALL

Hi
erst mal Danke für euer Intresse. Der Daumen ist wieder zu 99 % Ok und nur noch minimal dick. Hoffe das es auch dabei bleibt.
@ Veith ... werd mal versuchen da durchzublicken, danke
Gruß
Sebastian
 
  • HILFE NOTFALL Beitrag #16
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: HILFE NOTFALL

Hi!

Glattbauchspinnen sehen ähnlich aus und sind auch nah verwandt damit, aber ich würde mich auf die Gattung Clubiona beschränken wollen, Sackspinnen, Clubionidae. Das was du beschrieben hast sollte alles gewesen sein, an Symptomen. Außerdem würde ich bei der Geschlechtsbestimmung ein Weibchen vorschlagen. Die Männchen haben weit nach vorn gerichtete Chelizeren, die schon fast ortognath aussehen, nur die Klauen sind immernaoch labidognath nach innen gerichtet und nicht nach unten, wie bei VS.


MfG,

Pawel!

Nachtrag: SCHLEICHWERBUNG FÜR ANDERE FOREN
 
Thema:

HILFE NOTFALL

HILFE NOTFALL - Ähnliche Themen

Bissbericht Iridopelma spec. "recife": Hallo, nun ist es mir mal passiert... Gestern Abend habe ich meine Iridopelma zur Untersuchung rausgenommen, da sie an der Seite des Sternum ein...
Oben