"Tolles" von Futterhaus

Diskutiere "Tolles" von Futterhaus im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, typisch futterhaus. Naja ich will nicht aus dem nähkästchen plaudern, aber ich hab lange genug dort arbeiten müssen um die zutsände...
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #21
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: "Tolles" von Futterhaus

Hi,

typisch futterhaus. Naja ich will nicht aus dem nähkästchen plaudern, aber ich hab lange genug dort arbeiten müssen um die zutsände bestätigen zu können.

In meiner jetzigen arbeitsstelle gibt es sowas zum glück nicht. Bei allen tieren ist es vorschrift die halter vorher in punkto unterbringung, detailwissen etc. kurz abzuchecken. Unser chef stellt nur personal nach sorgfältiger prüfung ein. Leider ist das eine ausnahme :( in anderen filialen werden zum teil die absolute nichtwisser auf die terratiere losgelassen.
Speziell wenn die aquarien- und terrarienabteilung gekoppelt sind arbeiten oft leute mit aquarienwissen in der terrabteilung. Ist meist fatal, wenn das interesse fehlt.

Besonders stutzig sollte man sein, wenn z.b. rechtschreibfehler auf den bezeichnungsschildern zu finden sind. Auch phantasievolle deutsche nahmen sind verdächtig. Für den einzelhandel untypisch hohe preise zeugen auch meist von einer gewissen ahnungslosigkeit. Besonders toll ist, wenn eine art wieder besseren wissens falsch bezeichnet wird, "weil es so auf dem lieferschein stand". Für mich unverständlich aber häufig bittere realität.
 
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #22
D

Daishi

Gast

AW: "Tolles" von Futterhaus

Sehr fein finde ich wenn der Chef des Zooladens in den man geht selbst Spinnenzüchter ist. Ist im Zooladen im "Forum Wetzlar" der Fall.

Schöne Grüße, David
 
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #23
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: "Tolles" von Futterhaus

Hi,

mein chef ist begeisterter terrarianer und aquarianer. Die läden haben alle riesige schauanlagen und musterterras um den kunden zu zeigen, wie es gemacht werden sollte. Es gibt tatsächlich leute, die kommen nur um die terras zu besichtigen. :D Achja ich bin so froh dort arbeiten zu dürfen. :wink:
 
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #24
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: "Tolles" von Futterhaus

Hallo ihr Lieben,
ich denke ich muss euch mal etwas enttäuschen, denn eine korrekte Beschriftung sagt noch überhaupt nix aus.
Hier bei uns in Do ist in der Bornstrasse ein schönes großes Geschäft, wo ich vor längerem schon Japalura splendida (chinesische Bergagamen) entdeckt habe, die zwar Richtig Beschriftet, aber total falsch gehalten wurden/ und noch werden.
Diese Tierchen sind 100% WF, und nach ggf. Wochen der schlechten Haltung werden diese nicht mehr lange (über-) leben, weil recht empfindliche Burschen sind.
Ich bin froh, das wir uns vorher sehr genau über diese Tierchen informiert, und nicht spontan Gekauft haben. Jetzt bekommen wir wunderschöne und futterfeste Nachzuchttiere einer sehr kompetenten Züchterin, und diese sogar noch günstiger als im Handel (wobei Geld sparen nicht unsere Motivation war).
Eine richtige Beschriftung sagt überhaupt nix aus, auch auf Börsen.
Man sollte sich IMMER vorher Informieren, und dann den Fach-Verkäufer, oder, auf Börsen, den Anbieter einfach testen, und wenn nur Mist heraus kommt, einfach nicht kaufen (und sich selbst einiges an Ärger ersparen).
Wir bekommen heute unsere Japaluras, die Züchterin bringt sie uns persönlich herum, und wir freuen uns sehr über gesunde und agile NZ-Tiere.

Liebe Grüße
 
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #25
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: "Tolles" von Futterhaus

Hallo!

Ja, stimmt!

Aber wenn in der Futterhaus- Filiale, in der der Chef sitzt (!), an den Terris Hommeome sp. stand, oder Aponepelma seemannii, oder Kornnatter "Gohst", und ich rausfliege, weil ich dem Liebling vom Chef nicht in den Kram passe, also da kommen einem dann schon heiße Tränen der Verbitterung, auch weil ich 14 NZ- albos in einem halben Jahr verkaufte, die vorher schon eineinhalb Jahre im Laden saßen...
Gut, drei davon an mich selbst, aber egal...

Was die Pflege angeht, so ist dem FuHa hier in Berlin nichts anzulasten, es gibt einen eigenen Tierarzt etc., aber ansonsten...

Wie Aline schon sagte, nicht auf Zwang kaufen, weil man as Tier unbedingt will, sondern erst mal checken...

Grüße, Andreas
 
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #26
H

HW

Gast

AW: "Tolles" von Futterhaus

Hallo,

2. Wie kommt der Verkäufer dazu, denen zu sagen, dass man die auf die Hand nehmen kann, wenn er genau sieht, dass da ne neun-jährige steht??? Was, wenn das Tier den ganzen Tag auf den Händen durchs Haus getragen wird oder mal mit nach draußen genommen wird? Dem Mädchen ist wahrscheinlich garnicht bewusst, dass es falsch ist, da der Typ ja meinte, dass man sie auf die Hand nehmen kann!

3.Ich frage mich, ob der Typ denen auch erklärt hat, dass Spinnen mit Vorsicht zu behandeln sind und ihre Ruhe brauchen und außerdem wie unberechenbar auch so eine "Anfängerspinne" sein kann. Vielleicht hat sie ja irgendwann mal genug vom Herumtragen und beißt halt mal zu!

Schade, dass ich den Eltern nicht ein paar Dinge erklären konnte, da sie schon gegangen sind. Diese 0-8-15 Spinnen-Experten in irgendwelchen Zoofachhandeln kotzen mich echt an!!! :evil:

ich würde mich nicht aufregen. Kennt man einen Zoo"fach"verkäufer, kennt man alle.
Eine Diskussion mit der Sorte Mensch bringt nichts, da diese trotz Ahnungslosigkeit auf ihr Nichtwissen beharren.
Der gemeine Zoo"fach"verkäufer zeichnet sich durch eine gesunde Portion Pseudowissen und Rechthaberei aus - gewürzt mit einer Prise Machtgehabe, wenn er dich aus dem Laden verweist um vor den Kunden nicht komplett sein Gesicht zu verlieren.

Es ist nur tröstlich, dass die meisten Erstkäufer irgendwann dem "Handel" den Rücken kehren.

Schönen Gruss

HW
 
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #27
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: "Tolles" von Futterhaus

ich muss dazu aber sagen, dass ich mit futterhaus ansonsten gute erfahrung gemacht habe - also was service, angebote, etc. angeht. auch die haltung der spinnen scheint nicht total falsch zu sein. zwar sind die spinnen in etwas kleinen terris gehalten, doch ansonsten scheint alles in ordnung zu sein. auch die blondie im futterhaus, hat ein größeres terri.
 
Thema:

"Tolles" von Futterhaus

"Tolles" von Futterhaus - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Völlig ausgezehrtes Mädel mit Babys: Hallo ihr Lieben, ich hab gestern eine Schweinefamilie aus einer Anzeige zu mir geholt. Aus einem einzigen Meterkäfig hab ich dort rausgefischt...
Ein Erlebnis und meine Konsequenzen daraus: Hi, Zunächst einmal die Vorgeschichte zu meiner Idee. Wen das nicht interessiert, der kann es problemlos überspringen...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben