"Tolles" von Futterhaus

Diskutiere "Tolles" von Futterhaus im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Als ich gestern neue Heuschrecken bei Futterhaus kaufen wollte, sah ich, wie vor den Spinnenterris ein kleines Mädchen mit ihren Eltern stand. Das...
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #1
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Als ich gestern neue Heuschrecken bei Futterhaus kaufen wollte, sah ich, wie vor den Spinnenterris ein kleines Mädchen mit ihren Eltern stand.
Das Mädchen war ca. 9 Jahre alt und hielt eine kleine Transportbox in der Hand, wo wohl auch irgendwas drin war. Leider konnte ich es von weiten nicht erkennen. Ich dachte mir aber gleich, dass da bestimmt ne Spinne drin ist. Als dann son Futterhaus-Assistent zu denen kam hörte ich einfach mal beim Gespräch zu:

Typ: Also hier hab ich ihnen mal die Arten-Bezeichnung aufgeschrieben...
kann aber auch die sein...weiß ich nicht genau...müssen sie dann mal im
Internet schauen.
Eltern: und die kann man auf die Hand nehmen?
Typ: Ja, kann man.


Dann wollte ich eigentlich in das Gespräch eingreifen und den Eltern erzählen, dass sone Spinne kein Kuscheltier ist, dass man einfach so rumtragen kann, aber leider wollten die dann gerade gehen...

so jetzt frag ich mich schon:
1. Wie kann man ner neun (ca.) jährigen ne Vogelspinne kaufen??
Wer weiß wie viel Verantwortung sie für das Tier hat! Vielleicht ist die Spinne nach 2 Monaten schon wieder langweilig, und nun?

2. Wie kommt der Verkäufer dazu, denen zu sagen, dass man die auf die Hand nehmen kann, wenn er genau sieht, dass da ne neun-jährige steht??? Was, wenn das Tier den ganzen Tag auf den Händen durchs Haus getragen wird oder mal mit nach draußen genommen wird? Dem Mädchen ist wahrscheinlich garnicht bewusst, dass es falsch ist, da der Typ ja meinte, dass man sie auf die Hand nehmen kann!

3.Ich frage mich, ob der Typ denen auch erklärt hat, dass Spinnen mit Vorsicht zu behandeln sind und ihre Ruhe brauchen und außerdem wie unberechenbar auch so eine "Anfängerspinne" sein kann. Vielleicht hat sie ja irgendwann mal genug vom Herumtragen und beißt halt mal zu!

Schade, dass ich den Eltern nicht ein paar Dinge erklären konnte, da sie schon gegangen sind. Diese 0-8-15 Spinnen-Experten in irgendwelchen Zoofachhandeln kotzen mich echt an!!! :evil:
 
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #2
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: "Tolles" von Futterhaus

Hallo du!

Na, reg' dich mal ab. Leider ist es traurige Wahrheit, dass x-millionen Tiere von Leuten angeschafft werden, die nicht den blauen Dunst einer Ahnung haben.
Shau' dich mal in Tierheimen um wieviele Terrarientiere da sitzen. Und dass nur, weil die Leute nicht mit dem Verhalten, der Pflege, Endgröße des Tieres ect. klar kommen.
Außerdem finde ich das vom Zoolädenverkäufer grob fahrlässig.
Ich an deiner Stelle wäre allerdings dazwischen gegangen oder hätte die Eltern nebst Kind vor'm Rausgehen abgefangen und ihnn ein paar Sachen erzählt.

Liebe Grüße,
Dana
 
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #3
U

Utenheimer

Gast

AW: "Tolles" von Futterhaus

Moin,

wenn ich Gespräche mitbekomme in den "sogenannten" Zoofachhandel,
dann fange ich immer die Kunden draussen ab :twisted: :mrgreen:
und Rate davon ab dort zu kaufen. Die meisten schauen dann
erst mal so 8O hinterfragen dann und anschliessend bedanken sich
dann Brav und finden es gut das ich sie darauf Aufmerksam gemacht
habe :p ich empfehle dann immer gerne das I-Net für Info´s.

Gruß
Ute
 
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: "Tolles" von Futterhaus

hi,

Dann wollte ich eigentlich in das Gespräch eingreifen und den Eltern erzählen, dass sone Spinne kein Kuscheltier ist, dass man einfach so rumtragen kann, aber leider wollten die dann gerade gehen...

typisch deutsch....

REVOLUTION.....mist geht nicht, hab meine frische unterwäsche vergessen :lol:

wieso hält einen das denn davon ab den mund aufzumachen nur weil die gehen wollen???
versteh ich nicht.

gruß karsten
 
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #5
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: "Tolles" von Futterhaus

ich ärgere mich ja selber, dass ich nich noch hinterher gerannt bin um denen das zu erklären. aber ich weiß aber auch nicht ob ich sie überzeugt hätte, da der Typ denen ja schon was vom Pferd erzählt, nur arbeitet er da, vllt wäre ich denen dann egal gewesen.

Auf jeden fall werde ich beim nächsten mal eingreifen...


ich hab aber noch ein gutes Beispiel für wenig Ahnung in Zoogeschäften:
Als ich vor ein paar Monaten bei karstadt in der Zooabteilung war, guckte ich mir natürlich die Spinnen an, die garnichtmal soo wenig waren. Mehrer verschieden Arten, die aber natürlich nicht artgerecht gehlten waren. Da dachte ich mir aber, dass die eh bald verkauft sind. Dann sah ich fast bei jeder Spinne ein Schild vorm Terri mit "Achtung Giftig!" AUßER bei der Poecilotheria regalis!!! So da musste ich aber den Zuständigen für diese Abteilung holen und hab ihm mal erklärt, dass 1. alle Vogelspinnen giftig sind und das 2. gerade die regalis zu den giftigsten zählt. da guckte er mich verwundert an und meinte, dass sein boss ihm das so gesagt hat 8O

Naja die regalis ham die schon lange verkauft und an den schildern hat sich nich viel geändert. die hängen einfach nur bei irgendwelchen arten.
 
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #6
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: "Tolles" von Futterhaus

Hallo nochmal!

Tja, ich habe zum Glück "Den Zooladen meines Vertrauens" gefunden, in dem in der Terrarienabteilung zwei nette Herren arbeiten, die auch wirklich Ahnung von der Materie haben.
Bisher habe ich dort 4 Spinnen gekauft, allerdings nur, weil sie mir fast nachgeworfen wurden und extremst billig waren. (Tja, sowas gibt es auch noch)

@Kindl_Johnny: Man muß sich einfach angewöhnen die Klappe aufzumachen, wenn was nicht passt. Glaub' mal mit wievielen Hundehaltern ich mich schon angelegt habe, weil sie mit ihren Tieren schei**** umgegangen sind.
:twisted:

@Utenheimer: So isses richtig! Ein riesiges Lob von meiner Seite. Mir läuft es immer kalt den Rücken rauf und runter, wenn ich so manche Leute im Zoogeschäft oder bei uns im Tierheim gesehen habe....da frage ich mich was die denken, wenn sie sich Kinder anschaffen?! :roll:

Liebe Grüße,
Dana
 
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #7
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: "Tolles" von Futterhaus

@Kindl_Johnny: Man muß sich einfach angewöhnen die Klappe aufzumachen, wenn was nicht passt. Glaub' mal mit wievielen Hundehaltern ich mich schon angelegt habe, weil sie mit ihren Tieren schei**** umgegangen sind.
:twisted:

eigentlich bin ich auch jemand, der viel redet und sich schnell beschwert
wegen irgend welchen Sachen. das nächste mal werde ich auf jeden Fall nicht nur zusehen :D
 
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #8
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: "Tolles" von Futterhaus

Hi Leute!

Ich kann auch noch so eine schöne Geschichte von unserem Zoogeschäft.

Viele Spinnen haben die nicht. Letztes hatten die Spiderlinge, da dort kein Zettel dran stand fragte ich welche Art das denn sei. Die gute Dame konnte mir keine Antwort geben. So was finde ich traurig. Wenn man schon in so einem Bereich arbeitet sollte auch mal wenigstens ein bisschen Ahnung haben. :evil:

Dieses Geschäft hält die ganzen Terrarientiere nicht artgerecht. Als Beispiel. Die Tokkeh Geckos haben keine Versteckmöglichkeiten (wie auf dem Präsentierteller) oder die ganzen VS werden auf Buchenspäne gehalten! Leider ist es einer der einzigen Läden in meiner Nähe, also muss ich meine Futtertiere dort kaufen. Aber sonst meide ich den Kauf von Tieren dort.

Gruß Melanie
 
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #9
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: "Tolles" von Futterhaus

Hallo Johnny!

Welche FuHa- Filiale war das denn, würde mich mal brennend interessieren!

Lieben Gruß, Andreas
 
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #10
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: "Tolles" von Futterhaus

....da frage ich mich was die denken, wenn sie sich Kinder anschaffen?! :roll:
---> ui das gibt dick Geld vom Staat :idea:
kriegen Arbeitslose nicht auch Geld zum erhalt von Haustieren wie Hunden ?
 
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #11
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: "Tolles" von Futterhaus

@B. E. Spider:
DAS FUTTERHAUS Berlin - Buckow
Buckower Damm 122 - 124
12349 Berlin - Buckow
 
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #12
U

Utenheimer

Gast

AW: "Tolles" von Futterhaus

Hi,
kriegen Arbeitslose nicht auch Geld zum erhalt von Haustieren wie Hunden ?
8O das ist nicht dein Ernst oder? :mrgreen:

Die tollen Fachangestellten erzählen den Kunden so viel Bullshit,
das ich mich teils vor lachen in die Ecke schmeissen würde :lol:

Vor zwei Wochen erst wieder wurde einem jungen Pärchen gesagt
das ein Terri 1x im Monat gereinigt werden muss :mrgreen: interessant
fand ich dann auch, das denen gesagt wurde sie müssen die obere
Bodenschicht entfernen und erneuern.



Gruß
Ute
 
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #13
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: "Tolles" von Futterhaus

[...]hielt eine kleine Transportbox in der Hand, wo wohl auch irgendwas drin war.Leider konnte ich es von weiten nicht erkennen.

Warum regst du dich denn so auf??
Du weißt nicht mal was drin war....!

Muss doch nicht eine Spinne gewesen sein, was ich auch nur seeehr schwer glaube! :|
...soviel meiner seits...
 
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #14
U

Utenheimer

Gast

AW: "Tolles" von Futterhaus

[...]hielt eine kleine Transportbox in der Hand, wo wohl auch irgendwas drin war.Leider konnte ich es von weiten nicht erkennen.

Warum regst du dich denn so auf??
Du weißt nicht mal was drin war....!

Muss doch nicht eine Spinne gewesen sein, was ich auch nur seeehr schwer glaube! :|
...soviel meiner seits...
und warum regst du dich jetzt so auf?

Es geht hier nicht um die Transportbox :!:

Gruß
Ute

p.s. Im übrigen "Glauben" heisst nicht "Wissen" :!:
 
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #15
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: "Tolles" von Futterhaus

[...]hielt eine kleine Transportbox in der Hand, wo wohl auch irgendwas drin war.Leider konnte ich es von weiten nicht erkennen.

Warum regst du dich denn so auf??
Du weißt nicht mal was drin war....!

Muss doch nicht eine Spinne gewesen sein, was ich auch nur seeehr schwer glaube! :|
...soviel meiner seits...

alsooo: ich konnte nur leicht etwas schwarzes nicht längliches objekt erkennen - also die grundrisse von ner Spinne konnte ich schon erkennen (ich denke wenn es ein anderes Tier gewesen wäre, hätte ich es erkannt)

Aber da sie direkt vor der Spinnenabteilung damit standen und er ihnen noch etwas erklärte was genau alles auf Spinnen zutraf, bin ich mir zu 99% sicher, dass es eine Spinne war. vielleicht hatten sie das wort spinne auch benutzt, bin ich mir aber nicht so sicher.

und außerdem diavolo16: wieso soll es keine spinne gewesen sein. die transportbox war perfekt für eine spinnen eingerichtet
 
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #16
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: "Tolles" von Futterhaus

Hallo.

und warum regst du dich jetzt so auf?

Vielleicht ja deswegen?!

Das Mädchen war ca. 9 Jahre alt und hielt eine kleine Transportbox in der Hand, wo wohl auch irgendwas drin war. Leider konnte ich es von weiten nicht erkennen.

aber...

1. Wie kann man ner neun (ca.) jährigen ne Vogelspinne kaufen??
...
2. Wie kommt der Verkäufer dazu, denen zu sagen, dass man die auf die Hand nehmen kann, wenn er genau sieht, dass da ne neun-jährige steht???
...
3.Ich frage mich, ob der Typ denen auch erklärt hat, dass Spinnen mit Vorsicht zu behandeln sind und ihre Ruhe brauchen und außerdem wie unberechenbar auch so eine "Anfängerspinne" sein kann. Vielleicht hat sie ja irgendwann mal genug vom Herumtragen und beißt halt mal zu!

:wink:

Gruß, Damian
 
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #17
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: "Tolles" von Futterhaus

Hallo ihr Lieben,
ich möchte hier mal etwas in die Bresche der "Teens" springen, da ich meine dbz. Sichtweise in letzter Zeit etwas revidieren musste.

Bei mir im Forum tummeln sich einige Teens zwischen 10 bis 18, und diese halten ihre Tiere absolut korreckt, geben sich viel Mühe, lesen sich ein, und und und.

Ich gehe bei einem Kind oder Jugendlichen nicht mehr zwangsläufig davon aus, dass das Haustier in zwei/drei Jahren "unbeliebt" wird, oder diese sich irgendwann keine Mühe mehr geben, und dann die Eltern dran sind.

Ich habe mich in Zuge meiner Nachzuchtvermittlung auch mit div. Eltern ausgetauscht, und wirklich klasse Kontakte knüpfen können.
Wie gesagt, mein Erleben ist da mittlerweile ein anderes, und wenn sich ein Kind für ein "Eckeltier" entscheidet, und die Eltern dazu stehen, sollte man einfach etwas Vertrauen besitzen.

Liebe Grüße
 
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #18
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: "Tolles" von Futterhaus

und warum regst du dich jetzt so auf?
hört es sich etwa so an?? :roll:

Es geht hier nicht um die Transportbox
Sag ich ja auch nicht.... :wink:

@kindl johnny:

also die grundrisse von ner Spinne konnte ich schon erkennen...Aber da sie direkt vor der Spinnenabteilung damit standen und er ihnen noch etwas erklärte was genau alles auf Spinnen zutraf, bin ich mir zu 99% sicher, dass es eine Spinne war.
Achso, musst dich schon genauer ausdrücken.

wieso soll es keine spinne gewesen sein. die transportbox war perfekt für eine spinnen eingerichtet
woran hast du das erkannt?
Auch von weitem wie du das gesagt hast?
 
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #19
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: "Tolles" von Futterhaus

also ich denke, dass man so etwas auch von weiten erkennen kann, außerdem meinte ich mit "von weiten" dass ich nicht genau davor stand,
sondern vllt 2m entfernt
 
  • "Tolles" von Futterhaus Beitrag #20
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: "Tolles" von Futterhaus

Prost Mahlzeit, und das in der Vorzeigefiliale des Berliner FuHas, für das ICH offenkundig zu blöd war...

Ich kriege das Brüllen...
 
Thema:

"Tolles" von Futterhaus

"Tolles" von Futterhaus - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Völlig ausgezehrtes Mädel mit Babys: Hallo ihr Lieben, ich hab gestern eine Schweinefamilie aus einer Anzeige zu mir geholt. Aus einem einzigen Meterkäfig hab ich dort rausgefischt...
Ein Erlebnis und meine Konsequenzen daraus: Hi, Zunächst einmal die Vorgeschichte zu meiner Idee. Wen das nicht interessiert, der kann es problemlos überspringen...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben