Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen

Diskutiere Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; wäre mir da nicht so sicher...
  • Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen Beitrag #21
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen

  • Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen Beitrag #22
R

rayman2k

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen

Hallo

habe nun mitgelesen, und meine SMithi ist auch in einem Exoterra Terrarium 30x30x30 so wie Du es hast. Und meine Dame häutet sich prima. Im Terri ist ein Wassernapf, mehr mache ich nciht in sachen LF. Bodengrund ist Pinienrinde, halte Sie ziemlich trocken, da sie in der Natur auch "trocken" lebt.

Ich habe eine Smithi und eine Chromatopelma, die Chroma kann ich Dir nur ans Herz legen, zeigt sich viel und Futtert wie ein Irrer :D
 
  • Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen Beitrag #23
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen

Hallo und willkommen im Forum rayman 2k (Name wär nicht schlecht).

Dein Bodengrund ist Pinienrinde? So Rindenstücke? Das als alleiniger Bodengrund ist total ungeeignet.
 
  • Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen Beitrag #24
C

Cleopatra4

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen

Hi @ all!

Sorry Leute, aber dieser gesamte thread klingt so nach: "Ach, Deine Spinne ist to, naja, hol Dir die und die... dann wird das schon"! Finde das komisch! Kann nur für mich sprechen, aber ich habe in gut zehn (fast elf) Jahren nicht eine Spinne (auf unerklärliche Art und Weise) verloren... und sorry, aber auch wenn ein klatschnasser Boden smithi nicht gerade gefällt... sterben wird sie daran nicht! Da muss es andere Gründe geben und ich persönlich wäre da eher vorsichtig mit Ratschlägen!

Gruss Cleo
 
  • Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen Beitrag #25
P

Parzival

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen

Hi,

zum thema: nimm die spinne, welche dir am besten gefällt, informier dich und dann sollte es klappen.

und sorry, aber auch wenn ein klatschnasser Boden smithi nicht gerade gefällt... sterben wird sie daran nicht!

da wär ich mir nicht so sicher...

mfg
joel
 
  • Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen Beitrag #26
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen

Hallo,
Kann mich da nur Parzival anschließen!
zum thema: nimm die spinne, welche dir am besten gefällt, informier dich und dann sollte es klappen.
@Kindl_Johnny:Dein Bild finde ich ein bisschen gewargt,da man an den Kragen das SS Zeichen erkennen kann und das ist ist in der BRD verboten!
Wenn ich Du wehr würde ich es ändern :D

Also bis dann
 
  • Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen Beitrag #27
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen

Interessant wären für dich sicher auch noch B.boehmei und/oder B.emilia ... sollten von der Haltung her ähnlich deiner B.smithi sein, sehen auch ähnlich aus ... aber halt dich auch wieder ein Stück anders, zur Abwechslung halt.

Ich persönlich halte B.boehmei für eine oder DIE schönste Spinne, aber Geschmäcker sind verschieden.

Zum Thema Temperatur: ich denke für subadulte oder adulte Tiere sind die 22° Zimmertemperatur schon okay. Du willst ja sicherlich nicht nachziehen oder Spiderlinge groß ziehen. Da ist die Temperatur in meinen Augen schon okay.
 
  • Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen Beitrag #28
U

Utenheimer

Gast

AW: Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen

Interessant wären für dich sicher auch noch B.boehmei und/oder B.emilia ... sollten von der Haltung her ähnlich deiner B.smithi sein, sehen auch ähnlich aus
@eRic,
sag mal warst du schon mal beim Optiker 8O :?:

Das ist ja wohl völliger Bullshit :!:

*kopfschüttelnde Grüsse*
Ute
 
  • Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen Beitrag #29
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen

orange/rot und schwarz halt ... in unterschiedlichen anordnungen, mal mehr mal weniger ... :lol:

sollte nicht heißen das sie bis auf kleine unterschiede gleich aussehen, aber doch für meinen begriff ähnlich!
 
  • Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen Beitrag #30
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen

@topic: also scotchtrinker, ich denke solange du dich gut (wirklich gut) über das tier informierst, kannst du praktisch jede nehmen, würde mir da nicht so viel gedanken machen



@Kindl_Johnny:Dein Bild finde ich ein bisschen gewargt,da man an den Kragen das SS Zeichen erkennen kann und das ist ist in der BRD verboten!
Wenn ich Du wehr würde ich es ändern :D

Also bis dann

ehrlich gesagt, sche** ich auf deine meinung, kümmer dich doch um deinen kram, das hat außerdem nichts mit dem thema zu tun.
hättest mir ja auch einfach ne privatnachricht schreiben können, aber nein. ich glaube auch kaum, dass historische bilder von soldaten mit dem ss-zeichen verboten sind. bist du eigentlich mit einer lupe an das Bild herangegangen? und wenn du denkst, dass ich in irgendeiner Form ein Nazi bin, muss ich dich enttäuschen. das bild zeigt eigentlich wie niedergeschlagen dieser soldat ist, und man kann in seinen augen auch die schei** erkennen, die er durchmachen muss.

schöner gruß
Johnny
 
  • Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen Beitrag #31
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen

Hallo,
@Kindl_Johnny:
Stimmt hat nix mit den Thema hier zu tuhn!
Hab Dir eine PN geschickt!
Also bis dann
 
  • Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen Beitrag #32
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2

AW: Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen

@Scotchtrinker: wie lange hast du denn schon deine spinnen?
meine G. rosea ist seit knapp 4 Jahren bei mir (bzw. momentan bei meiner Frau) und die A. avicularia seit knapp nem Monat (ihr gehts aber prächtig, frisst gut, kotet gut ;)) und ansonsten "normale" Verhaltensmuster...


@ rayman2k
das von Dir beschriebene Terri hab ich nicht, sondern das 45er Pendant dazu und da war aufgrund der Rotlichtlampe, die ich zum Erreichen der notwendigen Umgebungstemperatur von 28° brauchte, die LF ratzefatze runter und der Boden staubtrocken, daher denke ich, dass das Terri einfach ungeeignet war... Es sei denn, die smithi war bereits vorher geschwächt und krank oder ähnliches. Sie hatte auch bei mir nicht gefressen, daher denke ich schon, dass neben der Dehydrierung und der Erschöpfung einer der Hauptgründe war, weswegen sie die Häutung nicht überlebt hat...
 
  • Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen Beitrag #33
T

Tomi

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen

Neuanschaffung

Hallo zusammen,

die Frage "Welche Art solch ich zu meinen bestehenden Arten nehmen?" löst natürlich immer wieder kontroverse Diskussionen hier aus, das ist mir klar.
Nun ist es aber so, daß beim Zoohändler meines Vertrauens ( ;) ) drei adulte Tiere angekauft wurden. B. smithi, A. versicolor und B.boehmi. Da ich im Begriff bin, neue Terrarien für meine bereits vorhandenen Schützlinge zu bauen, würde ein zweckentfremdetes (weil zum graben umgebautes) Terra frei. Ich habe bereits eine G. rosea und eine E. pachypus.
Hat zu dieser bereits vorhandenen Kombination und den neu angebotenen Arten jemand spontan eine Idee, was da "gut passen" würde, bezgl. Haltung, Abwechslung in der Beobachtung etc.?

Wie gesagt, ich weiß, das ist sehr stark vom eigenen Geschmack abhängig, aber ich nehme auch gerne ein paar Anregungen auf und bilde mir daraus mit meinen Ideen eine Meinung. :)

Vielen Dank schonmal im voraus,

Tomi

PS: Da ich Anfänger für alle drei Arten wäre, bin ich auch Hinweisen zur Haltung nicht abgeneigt, wobei ich mich hier aber schon zu allen dreien belesen habe.
 
Thema:

Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen

Neuanschaffung und dafür hätt ich gern a paar Ideen - Ähnliche Themen

Grammostola rosea Pärchen: Einen Wunderschönen Guten Abend Ich bin Kai und neu hier. Stelle mich hier mal kurz vor. Bin 23 Jahre alt, komme aus Witten. Und Berufstätig...
Oben