tegenaria atrica - die hausspinne

Diskutiere tegenaria atrica - die hausspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Letzterm kann ich aus Erfahrung nur zustimmen. Ich habe auch mal T.a. gepflegt, war sozusagen mein Einstieg. Ich habe sie im Winter auch...
  • tegenaria atrica - die hausspinne Beitrag #21
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: tegenaria atrica - die hausspinne

Letzterm kann ich aus Erfahrung nur zustimmen. Ich habe auch mal T.a. gepflegt, war sozusagen mein Einstieg. Ich habe sie im Winter auch gelegendlich mit Zitterspinnen gefüttert, auch die Jungtiere. Bis ich beobachtet habe, wie sich eine Z. auf die Lauer legte, und eine fast 10x so große T. blitzartig fesselte und dann tötete.
Einen zweiten Fall hab ich an meiner Haustür beobachtet. Da ist eine aufwärtskletternde, ausgewachsene Gartenkreutzspinnen von einer Z. erbeutet worden...Ich habe Respekt vor den zierlichen Kerlchen!
Schönen Gruß, Andi
 
  • tegenaria atrica - die hausspinne Beitrag #22
F

Falko84

Gast

AW: tegenaria atrica - die hausspinne

Hallo Leute,
also meine Tegenaria ist entkommen !!! :x
Der Kokon war aber noch da, die Kleinen sind vor etwa einer Woche geschlüpft. :wink:
Jetzt meine Frage: Ab wann füttern und mit was?

Würd mich freuen wenn Ihr mir mal eure Erfahrungen schreiben könntet.


Gruß
Falko
 
Thema:

tegenaria atrica - die hausspinne

tegenaria atrica - die hausspinne - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Tegenaria Atrica frisst seit Tagen nicht mehr: Hallo, mein Tegenaria Atrica Weibchen frisst jetzt seit fast einer Woche nichts mehr. Sie hatte sich davor erst geheutet daher denke ich nicht das...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Viele Fragen: Hey, da ich mir bald einen Mittelhamster zulegen möchte, aber da er es auch gut haben sollte habe ich ein paar Fragen: -1. Frage: Habe vor mir ein...
Habe ich hier ein Tegenaria atrica Weibchen?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich habe vorher eine Spinne in meinem Spülbecken entdeckt und habe sie eingefangen weil sie so abartig groß war...
Oben