Klebefliegenfänger gefahr für Vogelspinnen?

Diskutiere Klebefliegenfänger gefahr für Vogelspinnen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Da ich meine Terrarien in meinem Schlafzimmer stehen habe, stören mich die Fliegen, welche tagsüber beim Lüften zum Fenster herein kommen...
  • Klebefliegenfänger gefahr für Vogelspinnen? Beitrag #1
L

Leggy77

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Da ich meine Terrarien in meinem Schlafzimmer stehen habe, stören mich die Fliegen, welche tagsüber beim Lüften zum Fenster herein kommen, unheimlich und wollte deshalb fragen, ob Fliegenfänger eine Gefahr für meine Spinnen darstellen.

Ich meine nicht die pheromonfallen, welche giftig sind, sondern die klebrigen, welche man aufhängt.

Dünsten die evtl auch irgendwelche Giftstoffe aus?

Grüße, Marcel
 
  • Klebefliegenfänger gefahr für Vogelspinnen? Beitrag #2
A

-Arachno-

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Klebefliegenfänger gefahr für Vogelspinnen?

Hallo,
benutz doch einfach die Suche!!!! :roll:
Lg Lennard
 
  • Klebefliegenfänger gefahr für Vogelspinnen? Beitrag #3
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Klebefliegenfänger gefahr für Vogelspinnen?

Hallo Marcel,
ich hatte über 12 Jahre VS, und auch über 12 Jahre Fliegen inner Hütte, wie diese netten Fliegenklebefallen, ........... bei mir ist darum niemals etwas gewesen :D

Kannst du ruhig machen, wenn du die Teile nicht direkt über oder neben den Terras platzierst, sonder in die Mitte des Raumes hängst.

Liebe Grüße
 
  • Klebefliegenfänger gefahr für Vogelspinnen? Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Klebefliegenfänger gefahr für Vogelspinnen?

hi,

ich bevorzuge die methode mit den zitterspinnen :twisted:

gruß karsten
 
  • Klebefliegenfänger gefahr für Vogelspinnen? Beitrag #5
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Klebefliegenfänger gefahr für Vogelspinnen?

Also mal ernsthaft, Vorsicht schön und gut, aber wenn du das Ding nicht direkt ins Terri hängst (wovon ich mal stillschweigend ausgehen will) ... wie soll da die SPinne gefährdet werden :roll:
Die Fliegen sterben ja auch nicht im Vorbeifliegen, sondern weil sie festkleben :!:
 
  • Klebefliegenfänger gefahr für Vogelspinnen? Beitrag #6
A

-Arachno-

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Klebefliegenfänger gefahr für Vogelspinnen?

@ eric , hat er erwähnt dass er die fliegenfänger ins terri rein hängen will ? Glaube nicht!
Lg LEnnard
 
  • Klebefliegenfänger gefahr für Vogelspinnen? Beitrag #7
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Klebefliegenfänger gefahr für Vogelspinnen?

War auch mehr spaß :wink:
 
  • Klebefliegenfänger gefahr für Vogelspinnen? Beitrag #8
S

Spogelvinne

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: Klebefliegenfänger gefahr für Vogelspinnen?

Nur weil es sich hier um Vogelspinnen handelt, heißt das noch lange nicht, dass sie fliegen können... :wink:
 
  • Klebefliegenfänger gefahr für Vogelspinnen? Beitrag #9
L

Leggy77

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Klebefliegenfänger gefahr für Vogelspinnen?

So.....

Hallo,
benutz doch einfach die Suche!!!! :roll:
@ eric , hat er erwähnt dass er die fliegenfänger ins terri rein hängen will ? Glaube nicht!

Danke für den Hinweis Lennard, aber die Suche hat bei mir keine Ergebnisse gebracht. Was wären wir nur ohne die Forums-möchtegern-Hilfssherrifs.



.......... bei mir ist darum niemals etwas gewesen Very Happy

Danke Aline! Genau das wollte ich wissen! :eek:D




Nur weil es sich hier um Vogelspinnen handelt, heißt das noch lange nicht, dass sie fliegen können... Wink

Ich weiß, aber mir gings auch mehr darum:
Dünsten die evtl auch irgendwelche Giftstoffe aus?

Übrigens: Cooler Name "Spogelvinne" *g*

Grüße, Marcel
 
  • Klebefliegenfänger gefahr für Vogelspinnen? Beitrag #10
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Klebefliegenfänger gefahr für Vogelspinnen?

Hallo.

Danke für den Hinweis Lennard, aber die Suche hat bei mir keine Ergebnisse gebracht. Was wären wir nur ohne die Forums-möchtegern-Hilfssherrifs.

Vielleicht nach den falschen Begriffen gesucht?! Versuch es mal mit "Gelbsticker", "Gelbtafeln" oder "Trauermücken".
Da dürfte einiges ans Tageslicht kommen. :wink:

Gruß, Damian
 
  • Klebefliegenfänger gefahr für Vogelspinnen? Beitrag #12
L

Leggy77

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Klebefliegenfänger gefahr für Vogelspinnen?

Hallo,
Dann habe ich wohl nach den falschen begriffen gesucht, aber von Fliegenfängern zu "Trauermücken" oder "Gelbsticker" ist noch ziemlich weit.

Mich hat es nur etwas geärgert, daß Lennard zwei posts gemacht hat, ohne was zu dem Thema zu sagen oder wenigstens Hinweise zu geben, wonach ich suchen muss.

DAS meinte ich mit möchtegern-Hilfssheriff.

Grüße, Marcel
 
Thema:

Klebefliegenfänger gefahr für Vogelspinnen?

Klebefliegenfänger gefahr für Vogelspinnen? - Ähnliche Themen

Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!: Heute im Tv-Programm gefunden, was haltet ihr von solchen "Tv-Shows" ? Diese komische Sendung ist mir aufgefallen, da in der Werbung öfters...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben