Unbekannte, heimische Spinne

Diskutiere Unbekannte, heimische Spinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallö Hab vorhin im Bad bei uns eine recht kleine Kugelspinne fotografieren können: Jemand ne Idee, was für eine das ist? Ist ja doch etwas...
  • Unbekannte, heimische Spinne Beitrag #1
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Hallö

Hab vorhin im Bad bei uns eine recht kleine Kugelspinne fotografieren können:



Jemand ne Idee, was für eine das ist?
Ist ja doch etwas markant die Kleine...


Gruß

Vini
 
  • Unbekannte, heimische Spinne Beitrag #2
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte, heimische Spinne

also ich habe ein buch über heimische spinnen - dort konnte ich nicht eine einzige spinne finden, die der auch nur ähnlich sieht.

aber die spinne sieht echt toll aus :D
 
  • Unbekannte, heimische Spinne Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Unbekannte, heimische Spinne

hi,

könnte es sich evtl. um ein jungtier handeln?
es gibt im internet einen bestimmungsschlüssel für heimische spinnen.

gruß karsten
 
  • Unbekannte, heimische Spinne Beitrag #4
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte, heimische Spinne

Hallö

Nach dem was ich im Web fand, könnte es sich um eine Theridion spp. handeln.
Auf den Bildern (ja ich weiß...) schaut ihre Abdominalzeichung einiger dieser Spinnen ähnlich.

Grad noch gefunden:
http://insektenfotos.de/Theridion mystaceum (Graue Kugelspinne)_001.jpg

Bei meinem Winzling handelt es sich bestimmt um ein juveniles Tierchen.


Gruß

Vini
 
Thema:

Unbekannte, heimische Spinne

Unbekannte, heimische Spinne - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Urlaub mit Katze in Baden-Württemberg: Hallo, Wir haben einen jungen Kater (Kein Freigänget) und suchen Ferienwohnungen in Baden-Württemberg (Schwarzwald, Bodensee zum Beispiel), wo...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Oben