Bin neu und brauche hilfe

Diskutiere Bin neu und brauche hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle, habe seit 2 Wochen eine smithi, die seit gestern direkt oben auf dem Abdomen eine kahle stelle in Z-Form hat, dass sich immer...
  • Bin neu und brauche hilfe Beitrag #1
M

Mistery

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

habe seit 2 Wochen eine smithi, die seit gestern direkt oben auf dem Abdomen eine kahle stelle in Z-Form hat, dass sich immer mehr vergrößert. Weiß jemand von euch was das sein könnte? Mach mir ein bisschen soregn.

Danke schon mal

Grüße Mistery
 
  • Bin neu und brauche hilfe Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Bin neu und brauche hilfe

hi,

ohne foto kann man da nicht viel sagen...

ich würde auf eine glatze tippen. :wink:

gruß karsten
 
  • Bin neu und brauche hilfe Beitrag #3
M

Mistery

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu und brauche hilfe

Hallo Karsten.

ich weiß, dass mit dem Bild klappt nicht ganz so.

Aber ist ne Glatze denn nicht ganz hinten? So sieht dass zumindest auf allen Bildern aus. Und das ist direkt oben drauf und hat halt ne seltsame Form.

Irgendne Krankheit ist das aber nicht oder?

Grüße
 
  • Bin neu und brauche hilfe Beitrag #4
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Bin neu und brauche hilfe

ohne foto schwer zu sagen ,
vielleicht steht eine häutung bevor,

weißt du wann sie sich zum letzten mal gehäutet hat? ?
 
  • Bin neu und brauche hilfe Beitrag #5
M

Mistery

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu und brauche hilfe

bin gard dabei ein foto reiszustellen, vielleicht sieht man dann mehr.

@jojo: keine Ahnung wann die letzte Häutung war. Hab sie erst seit zwei wochen. Sie ist auch noch ziemlich klein. Da ich sie noch nicht so lang hab weiß ich auch gar nicht wie so ne bevorstehende Häutung aussieht.

Grüße
 
  • Bin neu und brauche hilfe Beitrag #6
M

Mistery

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu und brauche hilfe

 
  • Bin neu und brauche hilfe Beitrag #7
M

Mistery

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu und brauche hilfe

neuer versuch...

[
 
  • Bin neu und brauche hilfe Beitrag #8
M

Mistery

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu und brauche hilfe

damit es ein bisschen schneller geht, kann mir jemand sagen wie ich dass mit den Bildern mach?

Hab bei Imageshack das bild hochgeladen. Und nu?
 
  • Bin neu und brauche hilfe Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Bin neu und brauche hilfe

ich nehme mal an daß das deine erste spinne ist oder?
hast du dir mal ein buch über spinnen gekauft?
oder wenigstens ausgeliehen?

also ich tippe weiterhin auf eine glatze.
das kann schon recht weit oben auf dem abdomen anfangen...

Da ich sie noch nicht so lang hab weiß ich auch gar nicht wie so ne bevorstehende Häutung aussieht.
aufjedenfall ist z-förmiger haarverlust kein anzeichen für eine bevorstehende häutung :wink:

gruß karsten
 
  • Bin neu und brauche hilfe Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Bin neu und brauche hilfe

da steht eine adresse
blala code forums.
eifach kopieren und in dein post einfügen.

gruß karsten
 
  • Bin neu und brauche hilfe Beitrag #11
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu und brauche hilfe



für mich siehts aus wie eine glatze

>>http://img61.imageshack.us/img61/524/smithi12sw.jpg<<
das ist der code, der muss zwischen
ohne die >><<
 
  • Bin neu und brauche hilfe Beitrag #12
M

Mistery

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu und brauche hilfe

@veith: Haha :p

Ja, ist meine erste. Hab ein buch, direkt über die smithi, aber da steht nicht viel hilfreiches drin. Klar, dass sie sich auf den Rücken legen wenn es soweit ist, aber mehr halt auch nicht.
 
  • Bin neu und brauche hilfe Beitrag #13
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu und brauche hilfe

ahja, du hast deine VS überfuttert ;)
 
  • Bin neu und brauche hilfe Beitrag #14
M

Mistery

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu und brauche hilfe

@ georg: Dankeschön. Habs nicht geblickt.

Aber jetzt mal ne ganz blöde Frage. Ne Glatze kommt doch vom bombardieren, oder? Ich war nämlich über nacht gar nicht da und in dem Fall wüsst ich nicht wen die bombardieren sollte...
 
  • Bin neu und brauche hilfe Beitrag #15
M

Mistery

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu und brauche hilfe

@georg: bin noch nicht ganz auf dem neusesten Stand von euerm Humor :wink: ist das mit dem überfüttern ein scherz oder nicht?
 
  • Bin neu und brauche hilfe Beitrag #16
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu und brauche hilfe

Hi

manchmal werden Bereiche vor dem Höhleneingang, sowie das Bauinnere mit Brennhaaren ausgekleidet. Dient zur Fressfeinabwehr uä.

@überfüttern - kein Scherz
wie es Dana mal sagte (gestern glaub ich) "Da sieht man schon sogar das Herz" öä ;)
 
  • Bin neu und brauche hilfe Beitrag #17
M

Mistery

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu und brauche hilfe

aja, das würde das ganze vielleicht erklären.

Wie oft sollte ich die denn eigentlich fütter, denn da die noch ziemlich klein ist (2cm) hat man mir gesagt öfter füttern.
 
  • Bin neu und brauche hilfe Beitrag #18
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu und brauche hilfe

Hi

jeder sieht es anders. Aber eine Regel beachten wohl alle mehr oder weniger: Nicht zulassen, dass das Abdomen größer als das 1,5fache des Carapax wird.

Ich würde sagen füttere nicht öfter als einmal in der Woche, oder seltener.
2 Mal im Monat oder einmal im Monat ist auch gut. Natürlich gibt es auch einen Zusammenhang zur Futtertiergröße.
Ist die VS zu dick, dann fasten. Dies so lange wie es eben braucht.
In der Natur kommt mal was größere, was kleineres, dann wieder etwas anderes und schließlich mal garnix. Dann kommt wieder ganz viel, aber die Spinne ist zu langsam und erwischt ihr Futter nicht. ;)
 
  • Bin neu und brauche hilfe Beitrag #19
M

Mistery

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu und brauche hilfe

Dankeschön, da hat man mir was anderes gesagt. Was würdest du vom Bild her sagen? Eher zu "dick" in dem Fall, oder?
 
  • Bin neu und brauche hilfe Beitrag #20
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Bin neu und brauche hilfe

Es kommt eher auf die Futtermenge als auf die Häufigkeit an.
Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür, wie stark das Abdomen nach dem Verzehr von verschieden großen Futtertieren anwächst.
Jedenfalls sehe ich kein Grund, warum man öfters füttern sollte. Der Einfachheit halber füttere ich mittlerweile nur noch 1x mal die Woche alle Tiere, damit man alles in einem Abwasch erledigen kann und nicht ständig an die Terrarien muss. Achte einfach auf ihr Gewicht und die Futtermenge- und Häufigkeit sollte sich von selbst klären.
 
Thema:

Bin neu und brauche hilfe

Bin neu und brauche hilfe - Ähnliche Themen

Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Bitte um Rat: Moin, ich benötige dringend Rat. Bin glücklich mit meiner tliltocatl albipolosus, ein adultes Weibchen welches nach langer Reise und vielen...
Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Oben