Vogelspinnen in Mietwohnung???

Diskutiere Vogelspinnen in Mietwohnung??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; OK, nachdem ich meine Angst vor Spinnen (eigentlich nur Vogelspinnen :oops: ) vor einiger Zeit überwunden habe, mir auch schon welche zugelegt...
  • Vogelspinnen in Mietwohnung??? Beitrag #1
K

Katie7

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
OK, nachdem ich meine Angst vor Spinnen (eigentlich nur Vogelspinnen :oops: ) vor einiger Zeit überwunden habe, mir auch schon welche zugelegt habe, die allerdings bei meinem Schatzi wohnen, möchte ich dann jetzt doch mal eine haben, die bei mir wohnt.

In meinem Mietvertrag steht zu Tierhaltung folgendes:

Tierhaltung in den Mieträumen ist ohne Einwilligung des Vermieters nicht gestattet. Dies gilt nicht für Kleintiere im Rahmen des vertraglichen Gebrauches.

Was bedeutet das???
 
  • Vogelspinnen in Mietwohnung??? Beitrag #2
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen in Mietwohnung???

Hi,

gilt also nicht für Kleintiere, also schaff dir einfach welche an :wink:

Marcus
 
  • Vogelspinnen in Mietwohnung??? Beitrag #3
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen in Mietwohnung???

im normalfall bekommt es der vermieter auch überhaupt nicht mit.

du musst nur aufpassen. in bayern ist es verboten VS zu halten.. eigentlich, da sie dort als Gefährliche Tiere gelten.

In Hessen zb. darf man alles halten, was man kaufen kann und artgerecht hält. heisst, auch ne Atrax usw.

gruss
:corvus:
 
  • Vogelspinnen in Mietwohnung??? Beitrag #4
K

Katie7

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen in Mietwohnung???

Ich hab neulich in ner Zoohandlung nachgefragt, wie das mit den Vogelspinnen in Bayern ist ich hätte da was gehört, dass man das nicht darf, aber der Typ da meinte, dass das aufgehoben worden sei...

Wo kann ich mich denn im zweifelsfall erkundigen???

Da meine Vermieterin die Wohnung in nem Jahr verkaufen will, muss ich ja irgendwann damit rechnen, dass es ne Wohnungsbesichtigung gibt... :?
 
  • Vogelspinnen in Mietwohnung??? Beitrag #5
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen in Mietwohnung???

  • Vogelspinnen in Mietwohnung??? Beitrag #6
K

Katie7

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen in Mietwohnung???

Na toll :x Da kann ich es dann wohl vergessen, meine beiden Metallica-Spiderlinge zu mir zu holen, denn da hab ich keinen Kaufbeleg für.

Grrrr, warum gibt es in Bayern so komische Regelungen, die es nirgendwo anders gibt????????????
 
  • Vogelspinnen in Mietwohnung??? Beitrag #7
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen in Mietwohnung???

naja.. bayern ist halt ein freistaat ;;)

aber du kannst bei der Artenschutzbehörde nachfragen oder dem Veterinäramt. die können dir weiterhelfen.
 
  • Vogelspinnen in Mietwohnung??? Beitrag #8
K

Katie7

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen in Mietwohnung???

Der Steve hat auf seiner Seite ne Telefonnummer angegeben, da ruf ich Montag mal an.

Ich mein', solange die Metallica's noch klein sind, kann ich sie ja kurzfristig verstecken. Meine Vermieterin wird ja nicht plötzlich vor meiner Tür stehen.

Stellt sich auch die Frage, ob so eine Anmendlung was kostet. Ich traue unseren Behörden ja alles zu... :cry:
 
  • Vogelspinnen in Mietwohnung??? Beitrag #9
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen in Mietwohnung???

soviel ich weiss nicht...

aber ich hab meinen vermietern es nicht ausdrücklich gesagt, dass ich diese tiere habe.. habe nur vor dem einzug mal kurz darüber geredet, da ich schon immer mir mal so ein tier zulegen wollte. und sie hat nichts negatives gesagt. im notfall wird sie halt davon überzeugt, dass die tiere nicht gefährlich sind usw.
 
  • Vogelspinnen in Mietwohnung??? Beitrag #10
K

Katie7

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen in Mietwohnung???

Also, auf die Nase binden will ich es ihr eigentlich auch nicht.

Und eigentlich müssten sie ja auch zu den Kleintieren gehören, ich glaube nicht, dass meine beiden Metallica's die Größe eines Schäferhundes erreichen werden, und falls ich mal eine Huriana auftreiben kann, wird die wohl auch nicht so groß werden :p
 
  • Vogelspinnen in Mietwohnung??? Beitrag #11
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen in Mietwohnung???

Hi,

das mit dem melden sollte ja kein so großes Problem sein, immerhin
sind die meisten Zoohändler ja auch korrupt :wink: und lassen gegen ein paar
Euronen auch mal eine Quittung springen. Ansonsten würd ich garnix
melden, wer soll denn dahinter kommen ???

Marcus
 
  • Vogelspinnen in Mietwohnung??? Beitrag #12
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen in Mietwohnung???

hi!

sehe ich genau so....wer solls denn erfahren!?was sie nicht weiss ,macht sie nicht heiss...wenn du es nicht jedem auf die nase bindest das du vs hältst sollte das schon gehen.
musst ja nicht gerade am hellerlichten tag 5 terris durchn hausflur schleppen.... :wink:
!!sdas soll jetzt allerdings keine anstiftung zum illegalen halten der tiere sein-was du im endeffekt tust bleibt dir überlassen!!
 
  • Vogelspinnen in Mietwohnung??? Beitrag #13
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen in Mietwohnung???

Genau Sebo, in diesem Land sagt doch sowieso keiner mehr
die Wahrheit, also was soll der ganze Scheiss, und wo bitteschön
ist eine Vogelspinne denn gefährlich ?
Hoch lebe die Anarchie :wink:

Marcus
 
  • Vogelspinnen in Mietwohnung??? Beitrag #14
T

tt

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen in Mietwohnung???

Hallo,

Du wirst ja Deinerseits auch ständig belogen von irgendwelchen Politikern oder sonstwas. Außerdem kann es Dir passieren daß Du heute DEine Tierchen meldest und alles ist i.O. Morgen ändert sich die Gesetzeslage und Du bist angesch....
In meinem Mietvertrag steht aufgeschlüsselt drin welche Tiere verboten sind und die Anzahl ist auch noch reglementiert.
z.B. ist die Haltung von Spinnen untersagt , ebenso die von Schlangen.
Ich könnte aber laut meinem Anwalt, der sich das ganze durchgelesen hat durchaus irgendwelche Panzerechsen halten.
Außerdem dürfte ich nur eine Katze halten, da mehrere "unüblich" sind und außerdem die Wohnung beschädigen AHA!
Nun weiß eben niemand von meinen Tierchen und an Leuten kommen mir nur mehr die in meine Wohnung, die auch ihren Mund halten können.
Außerdem sollte man ja auch noch die finanzielle Seite betrachten. Du meldest die Tiere, dann kommt 1-2 mal pro Jahr ein "Sachverständiger" vorbei (Sachverständiger heißt er deswegen, weil er weiß, daß Spinnen mehr als 2 Beine haben)und motzt etwas herum weil Du an irgendeinem Terri vergessen hast es nach dem Füttern wieder abzusperren.
Für diesen der Staatssicherheit dienlichen Akt, darfst Du dann auch noch ins Portemonnaie greifen und die Amtshandlung finanzieren :twisted:
Mit mir jedenfalls nicht...
Also Mund zu und durch

Thomas
 
  • Vogelspinnen in Mietwohnung??? Beitrag #15
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen in Mietwohnung???

das muss ich TT recht geben...

manchmal ist es einfach besser mal seinen mund zu halten. sicher ist sicher.

fatum ist: nur nicht verrückt machen lassen, und einfach so tun als dürftest du das und gaaaanz normal lässig verhalten. ;;)

bei mir hat auch noch keiner gefragt ob meine vermieter mit einverstanden sind..

gruss
:corvus:
 
  • Vogelspinnen in Mietwohnung??? Beitrag #16
R

Raphi2

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen in Mietwohnung???

melden musst du nur wenn du es in nem zoogeschäft gekauft hasst.
(is zumindest hier in bayern, nürnberg so)

soll heissen dass die tiere die der zoohändler hat alle gemeldet sind und wenn er eine verkauft ändert sich der besitzer, sprich das tier wird "umgemeldet".
sollte man innerhalb von 2 wochen machen, einfach fax hin fertich.

aba wenn du nen spiderling von ner börse oda so hasst is er im normalfall ja nich gemeldet und ob du ihn meldest bleibt dir überlassen....
ich würds nich machen, sprechen ja ein paar sachen dagegen :wink:


weiss jemand ob auch in bayern die beamtenfuzis zu einem nach hause kommen wie tt gemeint hat???
 
  • Vogelspinnen in Mietwohnung??? Beitrag #17
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen in Mietwohnung???

Hab meine Smithi auch vom Zoohandel, aber der hat mir davon garnix gesagt. Hab auch noch gefragt, ob ich nun was beachten muss, wenn ich die Spinne habe.

Das war Weihnachten 2001, tha und nun erfahre ich wie es genau sein soll.

Tja, manch nehmens halt net so genau...
 
  • Vogelspinnen in Mietwohnung??? Beitrag #18
K

Kai-Uwe

Gast

AW: Vogelspinnen in Mietwohnung???

Nun habt ihr alle viel geschrieben,aber keiner hat die Frage beantwortet,da ja nun Gott sei Dank,nicht alle in Bayern leben.Wie sieht es denn nun im allgemeinen aus,muß mann die Tiere melden oder nicht?

Grüsse aus Berlin -Spandau

Kai
 
Thema:

Vogelspinnen in Mietwohnung???

Vogelspinnen in Mietwohnung??? - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Unser Vermieter ist verrückt!: Huhu... Man ich reg mich grad mal wieder auf und zwar über unseren "lieben" Vermieter, der anscheinend die Dummheit mit Löffeln gefressen hat...
Mietvertrag/Rattenhaltung: Hallo Leute! Ich hab mal ne Frage an die unter euch, die mit ihren Ratten in einer Mietwohnung wohnen. Mein Freund und ich fangen demnächst an zu...
Rechtsprechung bei Mietwohnung: Hallo, erst mal, hab mal eine Frage.. und zwar Darf man nun Vogelspinnen ohne Absprache mit dem Vermieter halten oder nicht und wenn ja... Ab wann...
Probleme mit dem Vermieter wegen Vogelspinnen ???: Hallo, erst mal, hab mal eine Frage.. und zwar Darf man nun Vogelspinnen ohne Absprache mit dem Vermieter halten oder nicht und wenn ja... Ab...
Oben