welche Art?

Diskutiere welche Art? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi ich hätte eine frage hat einer von euch eine ahung um welche art es sich bei der spinne im unteren Bild hanelt? einmal ist sie etwas dunkler...
  • welche Art? Beitrag #1
I

Infinity1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi

ich hätte eine frage hat einer von euch eine ahung um welche art es sich bei der spinne im unteren Bild hanelt?
einmal ist sie etwas dunkler liegt aber am licht :)

könnt ihr mir genaueres sagen?

mfg Infinity

/edit
Bitte die maximale Bildergrößen beachten: >>>klick mich - das gilt nicht nur für den Bilderthread
Kai
 
  • welche Art?

Anzeige

  • welche Art? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: welche Art?

hi,

also ich würde auf eine mygalomophae tippen :wink:


gruß karsten
 
  • welche Art? Beitrag #3
S

Spogelvinne

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: welche Art?

Hi Infinity,

welche Art oder Gattung es ist, kann ich leider nicht sagen.

Wenn hier aber auch die 1:1 bzw. 1:1,5 Regel gilt, dürfte es sich um eine z.Z. äußerst hungrige Art handeln. :wink:

Wo hast Du das Tier aufgegabelt?

Grüße,
Markus
 
  • welche Art? Beitrag #4
I

Infinity1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: welche Art?

Hi

ne das Ding ist nach meinem ermessen nicht so groß ungefähr 7 x 8 cm

naja aufgegabel habe ich das indirekt bei ebay und jetzt wollte ich wissen was das für ein Teil ist und wie alt die werden und wie groß :)

achja kann das sein das bei dem ersten post ne Schreibfehler drinnen ist beim Namen.

Naja und meine eltern erlauben mir keine Spinne und befohr ich irgent eine verstecken muss und unter wiedrigen bedingung halten muss habe ich mir die gekauft.

Bei der oben genanten Art habe ich mir gerade ein paar pics angesehen die schaut etwas anders aus aus meiner sich.

gibts noch andere vermudungen?

mfg Infinity
 
  • welche Art? Beitrag #5
U

Utenheimer

Gast

AW: welche Art?

Hi

ne das Ding ist nach meinem ermessen nicht so groß ungefähr 7 x 8 cm

naja aufgegabel habe ich das indirekt bei ebay und jetzt wollte ich wissen was das für ein Teil ist und wie alt die werden und wie groß :)

achja kann das sein das bei dem ersten post ne Schreibfehler drinnen ist beim Namen.

Naja und meine eltern erlauben mir keine Spinne und befohr ich irgent eine verstecken muss und unter wiedrigen bedingung halten muss habe ich mir die gekauft.

Bei der oben genanten Art habe ich mir gerade ein paar pics angesehen die schaut etwas anders aus aus meiner sich.

gibts noch andere vermudungen?

mfg Infinity

Ich Tippe mal schwer auf eine:
Acrylopema spec.
 
  • welche Art? Beitrag #6
I

Infinity1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: welche Art?

Hi

also das das Tier tot ist und in Acryl ist sieht man doch!!

Nur das ding hat mal gelebet und ich wollte ne paar infos dazu.

mfg Infinity
 
  • welche Art? Beitrag #7
S

Spogelvinne

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: welche Art?

Huch, ist mir gar nicht aufgefallen, dass die in Acryl "badet". :oops:

Ich wollte Infinity schon ansche***n, weil er ne VS gekauft hat, deren Art er nicht kennt. :roll:
 
  • welche Art? Beitrag #8
I

Infinity1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: welche Art?

Also jungs mal ehrlich wie lange glaubt ihr überlebt ne spinne die in so nem engen ding lebt?:(

weitere Vermudungen sind erwünscht :)

mfg Infinity
 
  • welche Art? Beitrag #9
U

Utenheimer

Gast

AW: welche Art?

Also jungs mal ehrlich wie lange glaubt ihr überlebt ne spinne die in so nem engen ding lebt?:(

weitere Vermudungen sind erwünscht :)

mfg Infinity
ach, wenn du sie Regelmässig fütterst, die Haltungsbedingungen stimmen
und es ein Weib ist dann wird sie schon noch ein paar jährchen schaffen!


Hast du sonst noch andere Hobbys?
 
  • welche Art? Beitrag #10
I

Infinity1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: welche Art?

Hi

also werde ich hier nur veräpelt weil ich den namen und ein paar infos zu ner toten spinne haben will?

Und ich nur ne tote habe weil mir meine Eltern keine lebende erlauben.

und zu deiner info ich habe auch andere hobbys.


mfg Infinity
 
  • welche Art? Beitrag #11
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: welche Art?

hi,

man kann leider nicht mehr sagen, als das die spinne augenscheinlich zu den mygalomorphen zu zählen ist.

es ist bei einer lebenden spinne schon so gut wie unmöglich eine art, geschweige denn eine gattung zu bestimmen, da farbgebungen einfach kein festes kriterium zur bestimmung sind.

und bei dem tier ist es absolut unmöglich(behaupte ich jetzt mal so ;-) )
da das tier in acryl eingegossen ist und man die relevanten merkmale wohl nicht mehr untersuchen kann.

und selbst die farbgebung(welche ja eh nicht zählt) kann auch keine weiteren hinweise zur identität geben, da das tier seine farbe vermutlich verändert hat wgn verblassen o.ä.

gruß karsten
 
  • welche Art? Beitrag #12
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: welche Art?

Hallo.

Vielleicht bekommst du hier bessere Informationen: www.orthognathe.de

Gruß, Damian
 
  • welche Art? Beitrag #13
U

Utenheimer

Gast

AW: welche Art?

@all,
Also jungs mal ehrlich wie lange glaubt ihr überlebt ne spinne die in so nem engen ding lebt?:(

weitere Vermudungen sind erwünscht :)

mfg Infinity

kommt sich hier eigentlich keiner ausser mir verarscht vor :?:

Nachdenkliche Grüsse
Ute
 
  • welche Art? Beitrag #14
I

Infinity1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: welche Art?

Hi

also ich will euch nicht verarschen das das klar ist :!: :!: (ich bin habe mich verarscht gefühlt weil ich net wusste das die Artbestimmung so schwer ist)

nur eine letzte Frage angenommen es gehört wirklich zur Familie der mygalomophae wie alt würde so ein tier werden?(durchschnittlich)

mfg Infinity
 
  • welche Art? Beitrag #15
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: welche Art?

Hallo.

nur eine letzte Frage angenommen es gehört wirklich zur Familie der mygalomophae wie alt würde so ein tier werden?(durchschnittlich)

Dies kann man so pauschal nicht sagen, da der Unterordnung Mygalomorphae über 2000 Arten angehören.

Gruß, Damian
 
  • welche Art? Beitrag #16
U

Utenheimer

Gast

AW: welche Art?

@Infinity

wie oft willst du eigentlich noch deine Texte editieren?

Ist vielleicht morgen folgendes zu lesen:
Umständehalbar abzugen :?:

Sorry, aber ich glaube das ganze nicht :roll: :?
 
  • welche Art? Beitrag #17
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: welche Art?

Hey LEUTE will die Acrylopema spec. auch mal sehn !!! :lol: :lol: :lol:
 
  • welche Art? Beitrag #18
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: welche Art?

wie oft willst du eigentlich noch deine Texte editieren?

hab ich was verpasst?

die bilder sind doch durch einen mod entfernt worden oder nicht???
gruß karsten
 
  • welche Art? Beitrag #19
I

Infinity1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: welche Art?

Hi

also ok

noch ein versuch welches alter ereichen VS so um durch schnitt zb 5-10 jahre.

und sagen wir es ist ein mänchen ka warum aber dann ist es genauer.

Denn ich will wissen wenn ich mir mal eine kaufe wie lange ich mit ihr zutun habe.

mfg Infinity
 
  • welche Art? Beitrag #20
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: welche Art?

Männchen: ~5 Jahre
Weibchen: ~20 Jahre

Jeweils +/- 50% :p
 
Thema:

welche Art?

welche Art? - Ähnliche Themen

Lichtschächte/ Fenster im Schildkrötengehege?: Hallo liebe Leute! Ich bräuchte da mal Vorschläge von kreativen Gehegebauern. Ich habe seit Mai zwei einjährige Schildis bei mir. Sie wohnen zur...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Artbestimmung: Hallo Schildkrötenfreunde :) Ich habe, mitten auf der Strasse, eine Schildkröte gefunden. Damit ich herausfinden kann wie ich mich am besten um...
Oben