Cromatopelma Filz am Abdomen?

Diskutiere Cromatopelma Filz am Abdomen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich Wusste nicht wo ich das am besten rein Poste also versuch ichs mal hier. Ich habe seit rund 2 wochen eine Chromatopelma...
  • Cromatopelma Filz am Abdomen? Beitrag #1
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich Wusste nicht wo ich das am besten rein Poste also versuch ichs mal hier.

Ich habe seit rund 2 wochen eine Chromatopelma Cyaneopubescens. Schon am anfang ist mir aufgefallen, dass es am hinteren teil des Abdomens (da wo die Brennhaare sind) Weisslich schimmert. Bei näherem betrachten scheint es filzig zu sein. Ich habe einmal mit einem feuchten Wattestäbchen versucht etwas davon zu entfernen und auf dem Wattestäbchen wirk es fast wie ganz feiner Spinnfaden. Vor allem habe ich das Gefühl dass es sich ausbreitet. Die Spinne macht bislang noch keine Anstalten zu komischen Handlungen. Es scheint alles normal in ihrem verhalten, sie Spinnt das Terri langsam zu und frisst auch.

Vor 2 tagen ist mir in einer Ecke des Terrariums jedoch aufgefallen, dass im netz schneeweisse leicht feuchte kleckse hängen (2-3). Zuerst dachte ich da war was in der Erde und die Spinne hat das rausgeholt. Habe also die ganze erde nochmal durchsucht und nichts gefunden. Heute morgen jedoch war wieder ein neuer Kleks da.

Ich weiss echt nicht was das sein soll... kennt sich einer von euch damit aus?

Danke für die Antworten.
 
  • Cromatopelma Filz am Abdomen? Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Cromatopelma Filz am Abdomen?

Hallo,
schneeweisse leicht feuchte kleckse hängen (2-3).
Na die kleinen müssen auch mal groß, VS- Kot ist relativ oft weiss.

dass es am hinteren teil des Abdomens (da wo die Brennhaare sind) Weisslich schimmert
Ist normal
Die Spinne macht bislang noch keine Anstalten zu komischen Handlungen
Meistens aber die VS-Halter, siehe:
Ich habe einmal mit einem feuchten Wattestäbchen versucht etwas davon zu entfernen
Lass sie einfach mal in Ruhe, du hast sie ja erst seit zwei Wochen...weniger ist hier mehr (für`s Tier)

LG Christoph
 
  • Cromatopelma Filz am Abdomen? Beitrag #3
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Cromatopelma Filz am Abdomen?

Ok, wie du meinst ;)

Naja, das mit dem Wattestäbchen war die Idee eines befreundeten Züchters. Aber ich hät se jetzt auch ma in frieden gelassen.

Danke
 
  • Cromatopelma Filz am Abdomen? Beitrag #4
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Cromatopelma Filz am Abdomen?

am anfang ist mir aufgefallen, dass es am hinteren teil des Abdomens (da wo die Brennhaare sind) Weisslich schimmert.

bei meiner ist das auch. ich hatte mir da keine großen sorgen gemacht und sie in ruhe gelassen. als es nach der häutung immer noch so aussah, wusste ich auch, dass es "normal" sein muss.
 
  • Cromatopelma Filz am Abdomen? Beitrag #5
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Cromatopelma Filz am Abdomen?

hi ihr,
nach deinen beschreibungen denke ich dass es sich um die brennhaare selber hnadelt die du da beschreibst. :wink:

grüsse lexi
 
  • Cromatopelma Filz am Abdomen? Beitrag #6
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Cromatopelma Filz am Abdomen?

Grüsse

Ich danke euch für die Antworten. Ich dachte halt bloss weil auf den meisten Bildern sieht man das halt nicht so die z.B. auf dem Internet sind.
 
Thema:

Cromatopelma Filz am Abdomen?

Cromatopelma Filz am Abdomen? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Unvollständige "Behaarung" des Abdomes, direkt nach der Häutung: Guten TAg, ich habe jetzt eine Stunde hier recherchiert und möchte nun gerne fragen: Mein Chromatopelma häutete sich vor fünf Tagen: Nun 4 FH...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
T. stirmi seit gestern in komischer Haltung: Hallo Spinnenfreunde, seit gestern Abend beobachte ich bei meiner stirmi eine komische Körperhaltung. Sie war jetzt lange Zeit eingegraben in...
Höhle gefällt nicht?: Guten Abend :) ich habe vor hm etwa 2 monaten würde ich sagen das Terra meiner Grammostola Rosea (So wurde sie mir verkauft, jedoch kam hier im...
Oben