Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Diskutiere Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Es geht wohl eher um das verfüttern von lebenden Wirbeltieren?! Gruß, Damian
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #21
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Hallo.

Es geht wohl eher um das verfüttern von lebenden Wirbeltieren?!

Gruß, Damian
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #22
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Also ich und die anderen reden ja auch von lebenden Wirbeltieren oder hab ich was missverstanden?
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #23
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Hi!

Dann bin ich aber auch dagegen das jemand seiner Anakonda
Wirbeltiere verfüttert.

Auch wenn das jetzt ironisch gemeint war -das Gesetz wird in der Praxis so ausgelegt, dass Schlangen nur im äußersten Notfall mit lebenden Wirbeltieren gefüttert werden dürfen. Soweit ich mich erinnern kann, ging es hier auch ausschließlich um VS.

Nein jetzt mal im ernst, ich würde es nicht als Tierquälerei ansehen wenn eine VS ein Wirbeltier frisst. Warum auch?

Auf Deine Meinung dazu pfeift der Amtstierarzt (entschuldige meine saloppe Ausdrucksweise, aber ich denke, dadurch kommt es am besten rüber...).

Die sache geht wohl in etwa gleich schnell wie bei einer schlange. Und das ist es auf was das Gesetz letzen endes hinaus läuft. a. bringt es einen nutzen wenn das tier stirbt? ja b. wurde das Tier gequält? nein

Es geht nicht darum, wie schnell die Maus stirbt, ob sie schneller oder langsamer stirbt als bei einer Schlange; es geht ferner auch nicht um den Nutzen, den die Verfütterung bringt, sondern es geht darum, ob es generell einen vernünftigen Grund gibt, die Maus zu verfüttern.

Da man auf Mäuse als Futter verzichten kann, stellt es keinen vernünftigen Grund dar, sie zu verfüttern.

Gruß
Mark
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #24
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Zum glück lebe ich in der Schweiz, da gibt es soviel ich weiss keine solchen komischen gesetze ^^

Nein ich verfüttere keine Säugetiere :)
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #25
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Ich find diese Stammtischniveaudinger auch wenig belustigend
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #26
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Es hat doch auch niemand hier geschrieben, das er Mäuse an Spinnen verfüttert, oder?


Sven hat folgendes geschrieben::
Arachnophilia.de -Alles zum Thema Vogelspinnen

Jetzt komm...hat Sven sich denn bisher in diesem Thread gemeldet? Ich denke keines der Wirbeltiere, die in den Geschichten vorgekommen sind, war für eine Vogelspinne bestimmt.

Was das Stammtischniveau betrifft: Hab ich keine Probleme damit (eher im Gegenteil). So lange nicht jemand in der Runde sitzt, der sich an einer besonders blutigen Fütterung ergötzt und sich dann auch noch über das Entsetzte Gesicht seiner Freundin lustig macht. Da hörts dann auch bei mir auf, aber das hier war doch alles noch im Rahmen.
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #27
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Hallo ihr Lieben,
wie schnell so ein eigentlich amüsantes Thema mal wieder einen "Zeigefinger-hoch"-Charakter bekommt :wink:

Warum zum Henker sollen wir eigentlich immer und überall "Aufklärungsarbeit" leisten?? Warum kann man sich nicht auch mal über die "Igittigitt"-, oder "Kuscheltier"-Fraktion amüsieren??
Und grade hier, wo diese Menschen nicht anwesend sind, sollte so etwas doch mal möglich sein.
Was glaubt ihr, wie die sich zum Teil über uns aufregen.

Wenn ich beim wöchentlichen Futtertierkauf an der Kasse von Leuten mit einem Blick nach dem Motto: Wasn das für Eine? angeguckt werde, kann ich nur noch mit einem scherzigen Spruch auf den Lippen reagieren.
Grade weil ich so gar nicht ins Schema des Exotenhalters passe (oder dem, was die Allgemeinheit dafür hält) leiste ich ja schon "Aufklärungsarbeit". Und dem tut ein lockerer Spruch meinerseits sicher keinen Abbruch :lol:

Und ihr habt echt keine Ahnung, was ich, Typ kleine pummelige Mutti an die 40, mir, grade von älteren Mitbürgern mit Hundefuttertüten umterm Arm, oft anhören darf. Da scheine ich, oder mein Typ "Mutti" gradezu prädesteniert für zu sein *nerv*
Und das sind immer solche Leute, die z.B. keinem 20 jährigen Punk mit HDs unter Arm ihre Sprüche rein drücken würden, sondern dann lieber bei mir mit ihren dämlichen Kommentaren aufwarten. Und sicher werde ich dann nicht mit richtigen Erläuterungen beginnen, sondern den oft auch recht agressiven Sprüchen meiner lieben Mitbürger entgegen halten. Warum sollte ich mich wildfremden Leuten gegenüber rechtfertigen, oder mich diesen erklären müssen?
Sorry, habe ich nicht nötig. Wenn Andere nicht über ihren Tellerrand schauen können, sollten diese sich nen guten Psychologen suchen, aber das ist sicher nicht mein Job :wink:
Wer mich für nen Aga-Junky hält, soll das bitte tun :lol:

Und, mal im Vertrauen, wenn wer 10 oder 20 Mäuse kauft, oder mit div. vollbestückten HD-Dosen ausm Handel wieder abzischt, sollte wohl jedem Deppen klar sein, das diese nicht für nen Schulzoo bestimmt sind :wink:
Natürlich sollte man die Leutz auch nicht vor den Kopf stoßen, und wenn wer mich fragt: "Für wen ist das denn?" erkläre ich das natürlich, und erzähle auch gern über meine Mitbewohner, keine Frage.
Aber ein dummer Kommentar oder ein Augenrollen kann von mir auch nichts anderes erwarten.

Liebe Grüße

P.S.: Dabei frage ich mich immer noch, was so schlimm an einem "Stammtischniveau" ist :lol:
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #28
D

Daishi

Gast

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Huhu!

Als ich neulich im Baumarkt Futter geholt hab, 1 Dose große Heuschrecken und 2 Dosen Steppengrillen, war's auch lustig. Ich hatte die Dosen gestapelt auf's Band gelegt und die Kassiererin meinte erstmal: "Stellen sie die bitte mal nebeneinander, ich fass das nicht an!". Sie guckte auch ganz entsetzt. Ich hab erstmal gelacht und hab die Dosen nebeneinander gestellt. Dann hab ich zu ihr gesagt: "Wenn sie die hier schon eklig finden, dann sollten sie mal die sehen die die zu fressen bekommen." Sie guckt beängstigt und fragt: "Was is das denn?". Ich: "Vogelspinnen..." :lol: Sie: "Oh mein Gott! Um Himmels willen! Aah! Iih! Uuh! Ne, das is nix für mich! Die sind eklig! Blablabla...!" Die hat sich erstmal gar nicht mehr eingekriegt. :D

Dann auf'm Weg zum Auto, kamen 2 Frauen vorbei und die eine sagte: "Ah, die sind bestimmt für Echsen oder so?!" Ich: "Ne, für Vogelspinnen." Und die haben ganz ander's reagiert als die Kassiererin, fanden's toll. :)

Naja, sonst verlaufen die Futterkäufe aber eher ruhig da. War das erste mal dass die Leute so'nen "Wirbel" drum gemacht haben.

Schöne Grüße, David
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #29
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Hey Kerstin :)

P.S.: Dabei frage ich mich immer noch, was so schlimm an einem "Stammtischniveau" ist :lol:

Ich geh nicht oft auf Stammtische, weil dort eben oft genau das Phänomen auftritt, das ich nicht so gern mag - das nämlich eine Anekdote der nächsten die Hand gibt und jeder nur von sich erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt erzählt .
Diese Geschichten erfährt doch jeder irgendwann mal, sie sind nicht aufregend und auch nicht aussergewöhnlich.
Im Prinzip sind Protagonisten und Antagonisten absolut frei austauschbar - jeder hat diese und ähnliche Geschichten bereits X mal erlebt und nix ist wunderbar oder einzigartig daran :)

Liebe Grüße Mila
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #30
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

in welchem Baumarkt gibts Grillen etc. zu kaufen 8O oder tippfehler?
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #31
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Hornbach z.B.
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #32
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Oder Obi.
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #33
L

Leggy77

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Bei uns im Praktiker gibts auch ne Tierabteilung.... incl. Schlangen, Papagei und Spinnen.
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #34
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

OMG Bei euch in Deutschland gibt es Spinnen sogar im Baumarkt und bei uns in der Schweiz ned mal in der Zoohandlung ^^ Wüsst auf jedenfall nicht wo und war jetzt schon in einigen :?
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #35
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Hallo und Moin Mila,

Diese Geschichten erfährt doch jeder irgendwann mal, sie sind nicht aufregend und auch nicht aussergewöhnlich.
Im Prinzip sind Protagonisten und Antagonisten absolut frei austauschbar - jeder hat diese und ähnliche Geschichten bereits X mal erlebt und nix ist wunderbar oder einzigartig daran

Naja, ich muss ja zugeben das du irgendwie schon recht hast, dennoch würde ich hier den Charakter eines VS-Stammtisches zumindest anteilig als recht positiv werten :wink:

So, und jetzt werde ich mich auf die Suche nach diesem nervtötenden Heimchen machen, das mir jetzt schon zwei Tage und Nächte auf den Nerven herum-fiedelt ......... ihr dürft beten :twisted:
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #36
A

AngeberNr.3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Hallo,

Woher hast Du die Information?


Tierschutzgesetz hat folgendes geschrieben::
TierSchG § 17
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2. einem Wirbeltier
a) aus Roheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder
Leiden
zufügt.


Zitat:
Es hat doch auch niemand hier geschrieben, das er Mäuse an Spinnen verfüttert, oder?


Sven hat folgendes geschrieben::
Arachnophilia.de -Alles zum Thema Vogelspinnen

Also ich finde das Verfüttern von lebenden Wirbeltieren auch scheisse. Ich finde, dass die immer so süß gucken mit ihren großen Knopfaugen... so wie hier z.B.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/524562/1280_3035613832343631.jpg

Schönen Tag noch

/edit
Bild verlinkt aufgrund der Größe.
Kai
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #37
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Süß??

Mal im Ernst, was ist an diesem Bild süß??
Wieder eine Bestätigung mehr keine nagerfressenden Reptilien zu halten, ........ man wartet bei diesem Bild ja fast darauf, das dem wirklich armen Vieh die Augen rausgedrückt werden, .......... wiederlich!!
Und ich bin echt nicht grade zart beseitet, aber irgendwo hörts auch mal auf :?
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #39
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Naja, Hauptsache du hast deinen Spaß dabei, ............
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #40
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Ich (bzw. meine Freundin) habe ja auch 2 Kornnattern und die werden eben mit lebenden Springern gefüttert.

Warum? Gefrorene, tote Mäuse haben einfach weniger Nährstoffe wie Lebendfutter, durch das Frosten geht halt viel verloren.

Die Diskussion über Lebendfutter bei Reptilien gibts z.B. auch im Kornnatter-Forum. Da gibts dann so Aussagen wie:

Dann tu ich halt Vitaminzusätze ins Wasser oder Futter, weil lebend will ich nicht füttern, das is Quälerei

Ich denke, wenn man einer Schlange, die nun mal Nager frisst, diese nicht lebend verfüttern kann, sollte man keine halten. Vitamin/Mineralienzusätze sind doch nur eine Notlösung, die die Schlange gar nicht braucht, wenn man sie so füttert, wie es die Natur vorgesehen hat.
Das hat doch nix mit Quälerei zu tun.

Allerdings sind obige Bilder, zusammen mit den dazugehörigen Kommentaren auch ziemlich sinnfrei.

Nicht die Leute, die lebende Mäuse an Schlangen verfüttern, sind widerlich, sondern diejenigen, die das zum Spektakel hochpushen.

just my 2 cent
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Oben