Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Diskutiere Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Vor kurzem lauf ich mit meiner Freundin durch die Stadt. Im nächsten Einkaufscenter ma reinspaziert und eine Zoohandlung gesichtet. Gehst du ma...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #1
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Vor kurzem lauf ich mit meiner Freundin durch die Stadt. Im nächsten Einkaufscenter ma reinspaziert und eine Zoohandlung gesichtet. Gehst du ma rein, dacht ich mir, einfach ma nur so zum rumgucken.
Meine Freundin wollte mal die ganzen Wollkneuel angucken, Hasen, Ratten, Meerschweinchen, Zwerghamster usw. Aber eben bei den letzeren bin ich ma stehen geblieben. Guck so rein und gerade als die noch sehr junge und idealistische ex. "Wenn ich gross bin leb ich auf nem Ponnyhof wie die in der Zeitschrift Wendy" Verkäuferin vorbei geht sag ich zu meiner Freundin: "Eh, der kleine weisse da is doch gut, die Grösse frisst meine Spinne bestimmt."

Eigentlich nicht so abartig das, gibts ja öfter das kleine Säugetiere an Spinnen verfüttert werden, jedoch war der anschliessende Blick der Jungen Verkäuferin so Toll resp. Entsetzt dass ich den Laden ziemlich zügig verlassen musste um ihr nicht ins Gesicht zu lachen ^^

Versuchts ma selbst, ist ne riesen freude ^^

Ich stells mir auch super vor diese Art von Verkäuferin mal zu fragen welche von den Meerschweinchen wohl am besten für Schlangenfutter geeignet wären ^^

Greets
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #2
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Harharhar,
kenn ich doch woher 8)

Bei mir ist es immer an der Kasse, wenn ich da mit mind. 6 Heuschrecken-, 4 Grillen-, 2 Zophoba-, 2 Buffalo-, und nochmal 4 Heimchendosen stehe, ............ immer dieser "Igitt-Blick" der anderen Kunden *köstlich*
Und dann sabbeln mein Mann und ich natüüüüüüürlich über unseren kleinen "Wochenvorrat" unserer 3 "kleinen" Agas von 24cm *grööööhl*

Diese angewiedert bis erstaunten Gesichter sind immer göttlich :lol:

Nachstesmal führe ich da das "Insekten-Kochbuch" ins Felde *giggl*

amüsierte Grüße
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #3
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Hallo an euch Beide!

Wer kennt das nicht?

Ich erinnere mich aber noch an zwei Ereignisse, die ich besonders amüsant fand!

1. Ich stand mit meiner Mutter an der Kasse des Zooladens, bepackt mit zwei Dosen Heimchen und drei Schachteln Zophobas. Hinter uns war eine Kundin, die ganz entsetzt auf die Dosen starrte, dann meine Mutter und mich anstarrte und dann fragte wozu wir sowas denn *igitt, igitt* bräuchten.
Ich wollte gerade antworten als meine Mutter ihr ganz cool sagte: "Naja, wir holen sowas um die zu essen...ist doch viel Eiweiß drin!" Erstaunt über diese Antwort und das angewiderte Gesicht der Kundin konnte ich erst lachen als die Kassierin schon lauthals losbrüllte. :mrgreen:

2. Wir waren wieder mal in der Zoohandlung und meiner Mutter fiel sofort eine süße Avi. avi. auf, die zusammengekauert in ihren Terri saß. Nach Überprüfung des Preises sagte meine Ma, dass sie das arme Spinnchen mitnehmen will....also ratzfatz eine verkäuferin geholt, Spinnchen eingepackt und raus aus'm Zooladen. Beim Schlendern durch die Einkaufspassage entdeckte ich einen kräftig gebauten, jungen Mann, der entsetzt mit seinem Blick an der Faunabox in meinen Händen klebte. Als ich an ihm vorbeiging, fing dieser "stattliche" Kerl auf einmal an zu schreien: "Oh Gott, die hat da ja 'ne Spinne drin...Ah!" :roll:

Ich konnte fast nicht mehr die Fauna festhalten vor Lachen.

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #4
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Man muss die Spinne ja auch nicht so offensichtlich durch die Stadt tragen! Ist das "cool" oder wie? :roll:

Erstens ist das für die Spinne Stress pur und zweitens und wohl noch wichtiger: es gibt durchaus Menschen mit einer Arachnophobie, die auf sowas ziemlich cholerisch reagieren... klingt komisch - ist aber so.
Mal abgesehen davon, was ist wenn dich jemand anrempelt oder dir die Box einfach so aus der Hand fällt? Spinnchen gleich tot oder Faunabox auf und Spinnchen weg?
Ich denke das muss definitiv nicht sein.
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #5
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Lieber eRic!

Wenn du mein Post genau gelesen hättest (Frei nach dem Motto "Wer lesen kann ist klar im Vorteil") wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich mich in einer Einkaufspassage sprich Einkaufszentrum befunden habe.
Da die Hüter des Gesetzes es bestimmt nicht gern gesehen hätten, wenn ich mit meinem Auto durch die Doppelverglasung des Kaufhauses gefahren wäre mußte ich das Spinnchen notgedrungenerweise zum Auto tragen.

Man muss die Spinne ja auch nicht so offensichtlich durch die Stadt tragen! Ist das "cool" oder wie?

*Ironie an* Danke für diese Anmerkung...ich dachte schon, dass ich alles richtig mache, wenn ich mit meiner Smithi auf der Schulter durch die Stadt laufe! *Ironie aus*

Liebe Grüße,
Dana

PS: was wäre das leben ohne "Weltverbesserer"!
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #6
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Man muss die Spinne ja auch nicht so offensichtlich durch die Stadt tragen! Ist das "cool" oder wie?

Nanana, nun wollen wir doch nicht gleich unken :wink:

Irgendwie muss man seinen "Schatz" ja nun auch zum Auto bringen, und ich sehe in Hamm mindestens, wenn nicht noch mehr Leute, die ihre HDs+Insassen per Hand ganz elegant durch die Menschenmengen schleusen, ....... und ich denke, der frische Besitzer ist dabei warscheinlich gestresster als das liebe Tierchen :lol:

Liebe Grüße
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #7
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Auf (Spinnen-)börsen ist es wohl was anderes!

Schon ma was von Tüte drum gehört ?
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #9
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Profilneurose
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die sogenannte Profilneurose ist ein Leiden und beschreibt Menschen, die sich zwanghaft hervortun und von anderen abheben wollen.

Profilneurotiker leben zwar in Einklang mit sich selbst, schaffen es jedoch nur in der Welt zu überleben, indem sie sich selbiger wiederholt ins Bewusstsein rufen, auch wenn es der Umwelt unangenehm ist. Dazu kommt ein introvertiertes, durch scheinbar extrovertiertes Verhalten verdecktes, jedoch ständig auf Konfrontation ausgerichtetes Handeln. Dieses Handeln wird allgemein als ein übertriebenes Ego interpretiert bzw. von manchen als Persönlichkeitsstörung oder mangelndes Selbstbewusstsein. In Wirklichkeit strebt der Profilneurotiker danach, die als überlegen empfundene Umwelt zu provozieren.

Streitsucht, verbale Exzesse und ein Hang zur Rechthaberei sind häufig zu beobachten.
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #10
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Jetzt seit aber wieder lieb zueinander. Das soll doch ein Witziger Thread sein und ned einer wo man sich gegenseitig zum Affen macht, schliesslich sitzen wir alle im selben Boot ^^
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #11
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Hallo!

Ja, manche Menschen reagieren wirklich sehr lustig. Auf der Börse in Pirmasens sind mal 2 Damen nichtsahnend an meinem Stand angekommen und kucken so im Vorbeilaufen in die Dosen, da drückt die eine mit einem kleinen Entsetzensschrei die andere komplett auf die andere Seite...fast in den Stand des Terrarienverkäufers gegenüber. :lol:

Mein Cousin ärgert auch gerne eine Vertreterin der "Wendy-Tierladen-Verkäuferin" in dem er sich immer lebende Babaymäuse holt und ihr auch noch schön reindrückt, das die immer so "geil quietschen" wenn er sie seinem Tokee verfüttert...der Blick ist/war schon lustig. 400 000 Volt sind ein Witz dagegen.
Ach ja, jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion über das Verfüttern von Säugetieren.

Und meinen Kumpel, der sich immer vergewissert, das auch ja aller Terrarien zu sind konnte ich vorgestern auch gut ärgern.
Hab im Mom ein leeres Terri, in das wieder ne Spinne zieht. habs an dem Tag eingerichtet und nicht verschlossen. Wir kommen also heim, ich geh noch unten auf die Toilette und Christian schonmal ins Obergeschoss. Hab ihn dann rufen hören, ein Terri wäre offen. :twisted: hats im Kopf gemacht und ich rief "Ou scheisse, kuck mal bitte ob die auch noch drin ist" Harharhar, so schnell war der noch nie die Treppen unten. :twisted: :lol: .
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #12
deus_ex

deus_ex

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Aloha,

da faellt mir doch auch was ein:

In einer Filiale eines grossen deutschen Tierladens musste ich kurzfristig 20 Maeuse holen - also Box gepackt, reinmaschiert, Verkaeuferin gesagt "Haett' gern 20 Maeuse" - kein Ding, ich halte die Box, sie packt die Maeuse rein. Hier erster Fehler: 3 Kiddies mit Eltern stehen daneben und gucken sich gerade die Hasen etc an. Da ich dummerweise in der zweiten Hand den Deckel hatte, musste ich mit der anderen irgendwie die Maeuslein davon abhalten wieder aus der Box zu kommen. Jedenfalls eher ausversehen eine Maus wieder "reingeschnippst" (wollte sie ja nich wirklich treffen, habs aber doch geschafft...) - 3 kleine Kids gucken mich boese an und drehen sich sofort um "Mama mama mama"...
Oke, geschafft, alle Maeuse drin. So schnell wie moeglich an die Kasse, gehofft dass sonst keiner da steht. Hatte keine Lust auf dumme Kommentare. Und was passiert? Genau. Keiner an der Kasse. Auch keine Verkaeuferin. Also warten. Nach 5 Min kommt Kassiererin, doch waehrenddessen haben sich hinter mir schon 10 Leute versammelt.
Erster Kommentar: "Oooch suess, lauter Maeuse!" - "Was machen sie denn damit?" - Antwort "Alles, ausser natuerlich verfuettern" - Verkaeuferin steigt in die Diskussion ein "Jaja, also Maeuse verfuettern find ich schon schlimm".
Typ hinter mir wollte coolen Spruch rauslassen weil er dachte ich will die wirklich nur halten und nich verfuettern "Ha, da kann ich mal mei Katz vorbeibringen, die macht die ruck-zuck weg" - Antwort "Klar, koennen sie machen. Meine Boa wird sich auch ueber die freuen".

Ich wollte nur bezahlen und gehen. Aber nein...jedenfalls hat sich die Verkaeuferin noch ca. 10min ausgelassen wie schlimm das ist blablabla. Irgendwann hatte ich alles durchgestanden, hab meine Box gepackt und ab ins Auto. Dort guck ich auf den Kassenzettel: Steht da doch tatsaechlich "20x Katzenspielzeug".

Erst aufregen und dann als Katzenspielzeug verbuchen....
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #13
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Ich wollte nur bezahlen und gehen. Aber nein...jedenfalls hat sich die Verkaeuferin noch ca. 10min ausgelassen wie schlimm das ist blablabla. Irgendwann hatte ich alles durchgestanden, hab meine Box gepackt und ab ins Auto. Dort guck ich auf den Kassenzettel: Steht da doch tatsaechlich "20x Katzenspielzeug".

Erst aufregen und dann als Katzenspielzeug verbuchen....

loooooool :D wie genial!!!
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #14
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Hi!

Ganz toll, wie Ihr hier Eure Trinkhallenanekdötchen zum Besten gebt.
Mal abgesehen davon, dass das Verfüttern von Wirbeltieren an Vogelspinnen illegal ist, bringt das unser Hobby mit Sicherheit der Gesellschaft ein Stück näher. :?

Bravo!

Gruß
Mark
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #15
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Hallo.

Erst mal bin ich doch überrascht was Ihr alle so an Geschichten erlebt.
Mal einen seltsamen Blick zu ernten, ok. Das ist wohl normal bei dem Hobby. Aber dumme Komentare oder gar Diskussionen sind mir in noch keinem Zooladen vorgekommen. Weder mit Kunden noch Verkäufern. Und in meiner Stammzoohandlung liegen die Nager- und Terraristikabteilung direkt nebeneinander.

Was ich hin und wieder erlebe sind aber Leute, die lauthals ihren Kumpeln erzählen was sie doch für "böse Viecher" zu Hause haben und wie dieses oder jenes "Kuscheltier" mal wieder dran glauben mußte. So jemand muß sich über Kommentare von Müttern, Verkäuferinen und co. nicht wundern und hat sie auch verdient. Jeder der sich zu diesen Leuten zählen kann sollte mal überlegen, wie er in die Luft gehen würde wenn eine Meerschweinhalterin sagt:" Ich habe letztens eine Schlange im Garten erschlagen die auf den Freilauf meiner Meerschweine zugekrochen ist". Oder eine vermeintliche Giftspinne. Da wäre die Brüllerei der angesprochenen Fraktion groß.

bringt das unser Hobby mit Sicherheit der Gesellschaft ein Stück näher.

Auch das ist ein wichtiger Punkt den sich verantwortungsbewußte Halter zu Herzen nehmen sollten. Anstatt die Leute zu verarschen wäre Aufklärung angebracht.

Mal abgesehen davon, dass das Verfüttern von Wirbeltieren an Vogelspinnen illegal ist

Habe ich zwar noch nie gehört, finde ich aber sehr gut. Woher hast Du die Information?

Zitat:
Profilneurose
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die sogenannte Profilneurose ist ein Leiden und beschreibt Menschen, die sich zwanghaft hervortun und von anderen abheben wollen.

Profilneurotiker leben zwar in Einklang mit sich selbst, schaffen es jedoch nur in der Welt zu überleben, indem sie sich selbiger wiederholt ins Bewusstsein rufen, auch wenn es der Umwelt unangenehm ist. Dazu kommt ein introvertiertes, durch scheinbar extrovertiertes Verhalten verdecktes, jedoch ständig auf Konfrontation ausgerichtetes Handeln. Dieses Handeln wird allgemein als ein übertriebenes Ego interpretiert bzw. von manchen als Persönlichkeitsstörung oder mangelndes Selbstbewusstsein. In Wirklichkeit strebt der Profilneurotiker danach, die als überlegen empfundene Umwelt zu provozieren.

Streitsucht, verbale Exzesse und ein Hang zur Rechthaberei sind häufig zu beobachten.


Internetpsychoanalyse mit Kumalo. Wie immer zutreffend und sehr unterhaltsam. :mrgreen:

Gruß, Stefan
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #16
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Also ich denke niemand hier verarscht die Leute böswillig. Im Normalfall leistet doch jeder gerne Aufklärungsarbeit für unser Hobby!
Aber ihr habt euch scheinbar noch keinen Scherz mit jemandem erlaubt?

Es hat doch auch niemand hier geschrieben, das er Mäuse an Spinnen verfüttert, oder?
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #17
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Hi!

Woher hast Du die Information?

TierSchG § 17
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2. einem Wirbeltier
a) aus Roheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder
Leiden
zufügt.

Es hat doch auch niemand hier geschrieben, das er Mäuse an Spinnen verfüttert, oder?

Arachnophilia.de -Alles zum Thema Vogelspinnen

Gruß
Mark
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #18
B

Benutzername

Gast

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

TierSchG § 17
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2. einem Wirbeltier
a) aus Roheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder
Leiden
zufügt.
Das beinhaltet nicht, dass man Mäuse nicht an Spinnen verfüttern darf. Oder siehst Du das als Töten ohne vernünftigen Grund? Gut es gibt Alternativen, aber Du kannst, wenn Du willst, ja die Leute, die ihren Spinnen Wirbeltiere verfüttern, verklagen.
Ich verfüttere übrigens keine Wirbeltiere an meine Spinnen, allerdings nur aus dem Grund, das es wesentlich bessere Alternativen der Fütterung gibt.
MfG, Thomas
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #19
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Hi!

Gut es gibt Alternativen, aber Du kannst, wenn Du willst, ja die Leute, die ihren Spinnen Wirbeltiere verfüttern, verklagen.

Exakt! Nur bin nicht ich, sondern der Staatsanwalt dafür verantwortlich... :wink:

Gruß
Mark
 
  • Zoohandlungsverkäuferinnen ^^ Beitrag #20
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Dann bin ich aber auch dagegen das jemand seiner Anakonda Wirbeltiere verfüttert. Der könnt ihr ja auch einfach ein halbes kilo Grillen rein schütten dann wird sie auch satt ^^

Nein jetzt mal im ernst, ich würde es nicht als Tierquälerei ansehen wenn eine VS ein Wirbeltier frisst. Warum auch? Die sache geht wohl in etwa gleich schnell wie bei einer schlange. Und das ist es auf was das Gesetz letzen endes hinaus läuft. a. bringt es einen nutzen wenn das tier stirbt? ja b. wurde das Tier gequält? nein

Also keine Probleme mit den Gesetzen.

Also ich kann verstehen wenn jemand seiner voll ausgewachsenen T. Blondi mal ne junge maus zu fressen gibt.

Ich kann es auch nicht ab wenn jemand eine VS hat nur um seinen Besuch zu beeindrucken/ängstigen, gerne klär ich auch leute über vogelspinnen auf. Ich weiss schon nimmer wie oft ich den satz: "Vogelspinnen sind in etwa so giftig wie ne Wespe" gesagt hab, aber es war oft. Und da wird doch wohl ma n spässchen in der Zoofachhandlung erlaubt sein.

Sorry dass wir spass verstehn...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zoohandlungsverkäuferinnen ^^

Oben