Börsensterben

Diskutiere Börsensterben im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, nach langer Abstinenz bin ich doch mal wieder hier. War heute seit etwa einem Jahr wieder auf ner Börse (Terra-Pfalz in Germersheim). Da hatte...
  • Börsensterben Beitrag #1
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Hi,
nach langer Abstinenz bin ich doch mal wieder hier.
War heute seit etwa einem Jahr wieder auf ner Börse (Terra-Pfalz in Germersheim).
Da hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Verkäufer...seiner Meinung nach werden vorallem die kleineren Börsen nach dem momentanen Boom bald wieder verschwinden und ich denke, da hat er Recht.

Denn heute war es so, dass bestimmt 2/3 der Leute Familien waren (ist ja fast die Regel), die absolut kein Interesse haben, was zu kaufen.
Und wenn dann nicht so ein Andrang wie in Mannheim oder Hamm herrscht, können viele Verkäufer ihre Kosten aufgrund der Tisch- und Spritpreise kaum decken.
Praktisches Beispiel von heute:
Zubehörverkäufer, kam aus Leipzig in die Pfalz, etwa sieben Meter Tisch gemietet, bei den paar anwesenden Leuten keine Chance seine Kosten zu decken...die machen das dann vielleicht 2-3 Mal mit und das wars dann!
Ist eigentlich sehr schade, finde ich!

Übrigens finde ich, es eine Frechheit für eine Börse die 10x kleiner als z.B. Mannheim ist, genau die gleichen Eintritts- und Tischpreise zu verlangen!

Gruß
 
  • Börsensterben Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Börsensterben

Servus Muelli,

Übrigens finde ich, es eine Frechheit für eine Börse die 10x kleiner als z.B. Mannheim ist, genau die gleichen Eintritts- und Tischpreise zu verlangen!
Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben...
können viele Verkäufer ihre Kosten aufgrund der Tisch- und Spritpreise kaum decken.

LG Ch
 
  • Börsensterben Beitrag #3
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Börsensterben

Hi,
ich denke auch, daß sich das wieder auf ein normales Level gesundschrupft. Wenn man, so wie ich, Nebenerwerbshändler ist, und im Hauptberuf auch noch an Wochenenden arbeitet, dann konzentriert man sich auf die "lohnenden" Börsen. Nur weil es jetzt dreimal so viele Börsen gibt, haben die Leuts auch mehr Geld zum Ausgeben!
Nachdenkliche Grüße, Andi
 
  • Börsensterben Beitrag #4
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Börsensterben

´Hi!
Es geht schon los. Dieses Jahr hätte in Kaiserslautern zum ersten mal seit einigen Jahren wieder eine Börse stattfinden sollen. Die wäre nächsten Monat und wurde schon seit Ende letzten Jahres bekanntgegeben.
Die fehlt jetzt auf einmal auf´m Terminkalender...

Ansonsten hab ich mich auf so ner kleinen Börse mit einem Buchhändler unterhalten und der war ganz schön angepisst. Ewig lange Fahrt und nicht mal ein Buch verkauft.
 
Thema:

Börsensterben

Börsensterben - Ähnliche Themen

Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Arachnia in Germersheim: hi an alle, weiß ja nicht ob ich hier an der richtigen Stelle schreibe, aber ich muss das jetzt unbedingt loslassen. (Falls ich falsch bin...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben