Ungefähre Ausgaben bei Erstausstattung?

Diskutiere Ungefähre Ausgaben bei Erstausstattung? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo, so jetzt haben wir uns mal alle wieder lieb, aber ich würde mich auch gern noch zu dem thema äussern. Die sache mit dem terrarium selber...
  • Ungefähre Ausgaben bei Erstausstattung? Beitrag #41
F

flauschi

Gast

AW: Ungefähre Ausgaben bei Erstausstattung?

hallo,


so jetzt haben wir uns mal alle wieder lieb, aber ich würde mich auch gern noch zu dem thema äussern.
Die sache mit dem terrarium selber einrichten ist ja auch ok, aber man sollte vorher wissen was man sich für eine Spinne (boden oder baumbewohner) anschafft um das terri so einzurichten, so erspart man sich doppelte Arbeit.Hab das nur bei keinem von euch gelesen deshalb spreche ich das mal an.:itwasntme:

Liebe Grüße
Flauschi :sun:
 
  • Ungefähre Ausgaben bei Erstausstattung? Beitrag #42
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ungefähre Ausgaben bei Erstausstattung?

Hallo Julia,


hab nämlich auch noch eine frage: was haltet ihr von Thermo-/Hygrometern? Notwendig ja nein? Wieso (nicht)? In meinem schlauen Buch steht auch noch was von einer Schaltuhr?


in meinen Augen nicht notwendig, wenn Du ein Raumthermometer hast. Die meisten Spinnen (wäre gut zu wissen was Du pflegen magst) gedeien prima bei Zimmertemperatur (tags 21-25 Grad, nachts etwas kühler). Hygrometer kannste total vergessen, ausser Du willst Dir eins der sehr teuren guten Geräte leisten. Aber auch da gilt: man bekommt da eigentlich recht schnell ein Gefühl für, je nach Art.
Meist verwirren Hygrometer den Anfänger mehr, als sie helfen, die wenigsten haben die Geräte zuhause die auch nen richtigen Wert anzeigen und oft kursieren auch falsche LF-Angaben zur Haltung der verschiedenen Arten im Inet und Büchern.

Ich verwende weder das eine noch das andere und fahre damit prima.

Was allerdings wirklich sinnvoll ist, ist ne Zeitschaltuhr. Damit regelst Du die Beleuchtungsdauer ... VS brauchen nicht wirklich eine künstliche Beleuchtung, wenn Du allerdings Pflanzen im Terrarium hast ist ne Lampe unabdingbar und wenns dein erstes Terrarium ist, solls sicher auch schön aussehn ;) ... und das erspart das An- und Ausgeknipse ;)

Grüssle
janet
 
  • Ungefähre Ausgaben bei Erstausstattung? Beitrag #43
B

Bersi

Gast

AW: Ungefähre Ausgaben bei Erstausstattung?

Guten Abend,

ich hab bei mir so ne Hygro/Thermometer-Kombi drin.
Der angezeigten Luftfeuchtigkeit schenke ich keine Beachtung mehr.
Aber gerade im Hochsommer (der letzte war ja nicht so schlimm)
kontrolliere ich die Temperatur,so ein Terri hat sich schnell aufgeheizt !
Das gilt natürlich nur,wenn man es künstlich beleuchtet oder die Sonne
direkt rein scheinen kann (was man vermeiden sollte).

Der Martin
 
  • Ungefähre Ausgaben bei Erstausstattung? Beitrag #44
K

Kamel-eon

Gast

AW: Ungefähre Ausgaben bei Erstausstattung?

ok, also die art die ich (hoffentlich) mir besorge ist die chromatopelma. kommt die mit zimmertemperatur zurecht? mein zimmer ist auf der sonnenseite^^, das heißt es ist auf jeden fall nie zu kalt! zweite wahl wäre übrigens die Brachypelma auratum.
 
  • Ungefähre Ausgaben bei Erstausstattung? Beitrag #45
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Ungefähre Ausgaben bei Erstausstattung?

Hi,

wir haben einen Chromaspiderling und halten den auch bei Zimmertempi. Klappt ganz gut.

LG Kathi
 
  • Ungefähre Ausgaben bei Erstausstattung? Beitrag #46
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ungefähre Ausgaben bei Erstausstattung?

Huhu,

ich halte meine Chromatopelmen unterschiedlichen Alters auch alle bei Raumtemperatur (jetzt beheizte 21-22 Grad, im Sommer je nach Wetterlage natürlich wärmer) und bisher gabs keine Probleme, alles wächst prächtig!

Grüssles
janet
 
Thema:

Ungefähre Ausgaben bei Erstausstattung?

Ungefähre Ausgaben bei Erstausstattung? - Ähnliche Themen

Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Erschreckende Vs-Haltung: Hallo, ich habe mir heute mal gedacht , nachdem ich mich hier schlau gelesen habe , dass ich mal zu den örtlichen Zoohandlungen fahre. Was für...
Hundefutter im Test (sehr lang): Hundefutter im Test Im Auftrag von „Tiere suchen ein Zuhause“ wurden sieben Dosen- und drei Trockenfutter (siehe Tabelle 1) unterschiedlicher...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben