Genehmigung für Vogelspinnen in Bayern - wen's interessiert

Diskutiere Genehmigung für Vogelspinnen in Bayern - wen's interessiert im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; OK, ich dachte mir ich mach mal nen neuen Thread auf, für die, die den anderen vielleicht nicht komplett lesen wollen. Also, ich habe heute bei...
  • Genehmigung für Vogelspinnen in Bayern - wen's interessiert Beitrag #1
K

Katie7

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
OK, ich dachte mir ich mach mal nen neuen Thread auf, für die, die den anderen vielleicht nicht komplett lesen wollen.

Also, ich habe heute bei der Stadt München angerufen (an dieser Stelle danke an Phoebus0411 für den Link und Steve für die Telefonnummer).

Die gute Dame dort sagte mir, dass man nur artgeschützte Spinnen anmelden muss, allgemein muss man die Tierchen nicht mehr anmelden. :p


War übrigens echt lustig, ich hab bei uns im Bürogebäude von der Kaffee-Ecke aus angerufen, und gerade in dem Moment, ich dem ich die Frage stellte, kamen ein paar Leute um die Ecke und haben riesige Augen 8O gemacht, ganz klar, dass dann so fragen kamen wiie 'Sind die giftig?' 8O 'Sind die gefährlich?' kaamen. Was dann dazu geführt hat, dass meine Kaffee-Pause etwas länger gedauert hat als geplant :p
 
  • Genehmigung für Vogelspinnen in Bayern - wen's interessiert Beitrag #2
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Genehmigung für Vogelspinnen in Bayern - wen's interessiert

Re: Genehmigung für Vogelspinnen in Bayern - wen's interessi


 
  • Genehmigung für Vogelspinnen in Bayern - wen's interessiert Beitrag #3
K

Katie7

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Genehmigung für Vogelspinnen in Bayern - wen's interessiert

Also erst hab ich die Nummer von der Seite von Steve, da war ein Mann dran, der dann meinte ich solle eine Frau xxxxxxx anrufen. Das hab ich dann auch gesagt, und die meinte dann, als ich sie fragte, Nein, das gibt es nicht mehr, außer, es handelt sich um eine geschützte Art.'
 
  • Genehmigung für Vogelspinnen in Bayern - wen's interessiert Beitrag #4
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Genehmigung für Vogelspinnen in Bayern - wen's interessiert

Thema:

Genehmigung für Vogelspinnen in Bayern - wen's interessiert

Genehmigung für Vogelspinnen in Bayern - wen's interessiert - Ähnliche Themen

Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
mindergiftige tiere in bayern(gesetzliche regelung?): hi terrarianer im laufe des kommenden jahres will ich meinen terrarientierbestand von ia.1 pyxicephalus adspersus :engel: um mehrere tiere...
Meldepflich von Vogelspinnen in Bayern(München)?!: Hallo, ich habe da ein Problem: Seit wann sind Vogelspinnen meldepflichtig??? 8O In München? Und zwar jedes einzelne Tier, angefangen von...
Doofes Wochenende!: Hallo ihr lieben,wollt euch mal was von unserem WE erzählen...Also: Do Abend Käfig sauber gemacht,mal etwas Heu und eine Pappschachtel rein...
Oben