Wie ich meine Vogelspinnen mit der Spritze füttere...

Diskutiere Wie ich meine Vogelspinnen mit der Spritze füttere... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Genau so war es gemeint. Natürlich muss man da keine Wissenschaft draus machen, allerdings hat halt jeder so seine eigene Methode. Für mich...
  • Wie ich meine Vogelspinnen mit der Spritze füttere... Beitrag #21
S

Spogelvinne

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie ich meine Vogelspinnen mit der Spritze füttere...

Solche Threads nutzen Leuten, besonders Anfänger, die Heimchen nicht anfassen wollen, oder befürchten, das eins mal beim Rausholen abhaut.

Genau so war es gemeint. Natürlich muss man da keine Wissenschaft draus machen, allerdings hat halt jeder so seine eigene Methode.

Für mich funktioniert die Spritzentechnik sehr gut. Ich laufe nicht Gefahr die Heimchen zu verletzen, muss sie nicht mit der bloßen Hand fangen und abhauen können sie dabei eigentlich auch nicht. Davon abgesehen geht das auch einigermaßen schnell so...

Grüße,
Markus
 
  • Wie ich meine Vogelspinnen mit der Spritze füttere... Beitrag #22
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie ich meine Vogelspinnen mit der Spritze füttere...

Hi Leute!

Also ich habe zwei Methoden zum Heimchen einfangen.
Bei kleinen sind die Fühler ziemlich stabil und wenn man beide Fühler mit ner Pinzette gleichzeitig erwischt, dann reißen die auch nicht ab. Bei den großen geht das meist nicht, da die frisch gekauft nur selten mer als 2mm Fühler haben. Da meine Faunabox ein Fehlkauf war, und die Heimchen problemlos rausspringen können, war es ganz einfach heimchen zu fangen: Deckel auf, warten bis ausreichend viele rausgesprungen sind und dann hinterherhechten, bevor sie unterm Sofa sind. Eigentlich wollte ich die nur mit den Fingern rausholen, nur die Box ist nur 10 cm hoch, also kein Hindernis und die Heimchen sind immer schnell in ausreichender Stückzahl immer draußen gewesen.

@ Veith: Was als Lockmittel noch gut funktioniert ist ein nasses Handtuch in ner Zimmerecke. Aber gerade du müsstest vom WiTF genau wissen, dass es biologische Heimchenvernichtungsmittel gibt: Pholcus phalangioides!!!

MfG,

Pawel!

P.S.: Methode 2 ist aber ausschließlich für schnelle und sportliche Personen geeignet!!!
 
  • Wie ich meine Vogelspinnen mit der Spritze füttere... Beitrag #23
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wie ich meine Vogelspinnen mit der Spritze füttere...

hi,

@Pawel

ich setze auch auf die biologische methode*g*
aus dem zimmer raus komt nur selten eins, und mich stört es nicht wirklich.
die meisten fange ich früher oder später eh und verfütter die.

gruß karsten
 
  • Wie ich meine Vogelspinnen mit der Spritze füttere... Beitrag #24
A

Avicularia1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie ich meine Vogelspinnen mit der Spritze füttere...

Heimchenfang

Hallo Zusammen erstmal :D

Ich mach das mit dem Heimchenfangen ganz einfach. Da ich run 50 Spinnen zu füttern habe, ist es etwas müssig, diese einzeln mit der Pinzette aus den grossen Plastikboxen zu pfrimeln.

Ich nehm da einfach ein hohes Drinkglas. In den Boxen hab ich diverse Kartonröhren. Die sind meist innen voll mit Heimchen. Das Glas nun in die Box halten und eine Röhre in das Glas schütteln. Nun kann ich bequem mit diesem Glas voll Heimchen zu den Terris und jeweils mit der Pinzette einzeln die Heimchen verteilen.

Zu den ausgerissenen Heimchen hab ich folgenden Tip. Ich zerschneide eine 1.5l PET Flasche. Der 1. Drittel oben ale erstmal abtrennen. in die unteren 2 Drittel schütte ich dann einwenig Bullion. Den oberen Drittel umdrehen und mit dem offenen Schraibverschluss nach innen in die unteren 2/3 stecken und ferig. Da find ich dann jeweils nach kurzer Zeit die kleinen Ausreisser wieder.
(Ich hoffe, man versteht meine etwas komplizierte Erläuterung :wink: )

Grüsse aus der Schweiz

Stephan
 
Thema:

Wie ich meine Vogelspinnen mit der Spritze füttere...

Wie ich meine Vogelspinnen mit der Spritze füttere... - Ähnliche Themen

Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: seit einer Woche sind mein Sohn und ich stolze Besitzer eine B.Boehmei und einer B.Smithi...
Oben