spinnen im regenwald

Diskutiere spinnen im regenwald im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hey... ich fliege im okt/nov nach puerto rico u da da regenwald u die a.leata da her kommt wollt ich sie mal besuchen gehen u schauen wie sie so...
  • spinnen im regenwald Beitrag #1
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0
hey...

ich fliege im okt/nov nach puerto rico u da da regenwald u die a.leata da her kommt wollt ich sie mal besuchen gehen u schauen wie sie so leben in freier natur Laughing
war im märz schon mal da aber hatte kein glück...hab keine einzige spinne gesehen...noch net ma ne schlange :? ...dafür aber schöne geckos u sehr hübsche grüne leguane ach ja u groooße kröten 8O

trotzdem wars net das was ich wollte...
wer kann mir viell tips geben was ich da wie beachten muss worauf ich achten muss...kann ich sie locken wenn ich eine in nem baumloch vermute?
möcht so gerne eine sehen...das wäre echt n highlight :D

gruß

hab ma n schönes bild zum guggen ;),einfach ma klicken

 
  • spinnen im regenwald

Anzeige

  • spinnen im regenwald Beitrag #2
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: spinnen im regenwald


 
  • spinnen im regenwald Beitrag #3
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen im regenwald

danke das is auf jeden schon ma etwas hilfreich...hatte beim letzten mal eher in die äste geschaut statt auf die blätter zu achten...hoffe ich werd so wie der nächstes mal auch fündig das wär zu geil
 
  • spinnen im regenwald Beitrag #4
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen im regenwald

Hi

kann man einfach so ein paar von da mit nehmen ?
mfg
Sven
 
  • spinnen im regenwald Beitrag #5
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen im regenwald

wer sagt was von mitnehmen??
könnte man auch net einfach so aber das WILL ICH GARNICHT...
schreib das bewusst groß weil ja gerne viele ma was verdrehen
ich habe doch geschrieben oben das ich sie beobachten möchte...sie in ihrer freien wildbahn sehen...mehr net ;)
 
  • spinnen im regenwald Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: spinnen im regenwald

  • spinnen im regenwald Beitrag #7
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen im regenwald

... wenn ich mich nicht täusche hat Costa Rica ein striktes Ausfuhrverbot für Wildtiere.

stimmt, ich war heuer für 14 Tage in CR.
auf der Exkursion war auch ein Zoologe dabei, der mir gesagt hat, dass man ohne "Forschungsbescheid" kaum eine Chance hat, von dort Tiere mitzunehmen. Beim Zoll wurde sogar Obst, Wurzeln etc. beschlagnahmt...

falls es jemanden interessiert, in unserem Forum habe ich einen Reisebericht verfasst, und Fotos von Flora/Fauna und speziell den dort heimischen Spinnen gepostet.

Hier die Links:

http://www.vogelspinnen-stammtisch-ooe.info/wbb2/thread.php?threadid=390&sid=

http://www.vogelspinnen-stammtisch-ooe.info/wbb2/thread.php?threadid=391&sid=

http://www.vogelspinnen-stammtisch-ooe.info/wbb2/thread.php?threadid=392&sid=

lg Michael :wink:
 
  • spinnen im regenwald Beitrag #8
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen im regenwald

das mag vielleicht sein
letztenendes ist es aber auch so das man papiere brauch um welche einzuführen...so ne einfuhrgenehmigung von deutschland und vom jeweiligen land glaub ich...und soweit ich gehört hab geben die sowas nur an züchter u nicht an ganz normale halter...
aber weiß es halt auch net ganz genau...
 
  • spinnen im regenwald Beitrag #9
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: spinnen im regenwald

  • spinnen im regenwald Beitrag #10
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen im regenwald

hey micha...

hast du denn net ein paar hilfreiche tips für mich wie ich auf jedenfall eine zu gesicht bekomme?
muss ich da extra führungen machen o krieg ich das auch alleine hin?
 
  • spinnen im regenwald Beitrag #11
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: spinnen im regenwald

  • spinnen im regenwald Beitrag #12
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen im regenwald

danke für den link ^^

hui ich bin gegeistert wieviele schicke tierchen es da gibt :D
aber warum hab ich kaum was beim letzten mal da gesehen?
das einzige wo ich es mir erklären könnte wäre das ich noch recht strassennah blieb bin so ca 20 min in den wald rein von der strasse weg...dann bin ich wieder zurück weil ich schiss hatte mich zu verlaufen...was da sicher net schwer ist :?
aber das nächste mal werde ich erstma tiefer in den wald fahren u auch mehr rein gehen um erfolg zu haben
 
  • spinnen im regenwald Beitrag #13
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen im regenwald

Moinsen,

in Costa Rica habe ich recht viele Vogelspinnen auch bzw. sogar ausschließlich straßen- bzw. wegesnah gefunden (Sericopelma melanotarsum, Sphaerobothria hoffmanni, Aphonopelma seemanni, Metriopelma zebratum).
Der Regenwald dagegen, der ja immer den Ruf hat, vor Leben nur so überzusprudeln, kann bisweilen erstaunlich leer wirken.

Viel Glück bei der Suche jedenfalls!

Viele Grüße,

Tobi
 
  • spinnen im regenwald Beitrag #14
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen im regenwald

hmm also eher auch ma an wegesrändern schauen ja...hätte ich auch net gedacht...ok...werd ja ne woche zeit haben dort u jeden tag schauen...danke
 
  • spinnen im regenwald Beitrag #15
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: spinnen im regenwald

Thema:

spinnen im regenwald

Oben