Frage zu Arten

Diskutiere Frage zu Arten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey.. es gibt ne Spinnenart die sieht der Semanni sehr ähnlich, wird aber größer. Wisst ihr welche das ist? Und es gibt eine sogenannte "Weiße...
  • Frage zu Arten Beitrag #1
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hey..
es gibt ne Spinnenart die sieht der Semanni sehr ähnlich, wird aber größer. Wisst ihr welche das ist?

Und es gibt eine sogenannte "Weiße Smithi" ich weiß aber den korrekten Namen nicht.
 
  • Frage zu Arten Beitrag #3
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Frage zu Arten

Hallo,

zu Fage 1 warscheinlich Vitalius vellutinus ähnlich seemanni (braune Form) nur Beinringe rötlich.

Gruß Andreas
 
  • Frage zu Arten Beitrag #4
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Arten

@ Andy

Nein ich meine eine Art die wirklich fast genau so aussieht. Auch mit den weißen Zeichnungen an den Beinen.. eine Seemanni einfach nur größer.
 
  • Frage zu Arten Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Frage zu Arten

hi,

wenn du eine meinst die größer ist wie eine seemanni, könntest du evtl. Grammostola aureostriata meinen.

gruß karsten
 
  • Frage zu Arten Beitrag #6
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Arten

Hallo!

Du meinst vielleicht Lasiodorides striatus ( Wallace Tarantel ). Sie sieht eigentlich genau so aus wie A. seemanni wird aber ca. 10 cm groß ( hab noch keine gehabt, das hab ich aus einem Buch). Sie wurde vor längerer Zeit noch als Pamphobeteus wallacei gehandelt. Schau mal im Arachnophilia Artenteil nach unter Lasiodorides striatus!

Lg Nina
 
  • Frage zu Arten Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: Frage zu Arten

Weiße smithi = A. geniculata?
 
  • Frage zu Arten Beitrag #8
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Arten

Eben, die Frage wurde imo schon bei der ersten Anwort geklärt.
Als "weiße Smithi" kenne ich nur A.geniculata.
Die andere Frage ist wohl leider nur reine Spekulation.

Gruß
 
  • Frage zu Arten Beitrag #9
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Arten

Also Grammostola aureostriata kanns glaube nicht sein, weil die Zeichnungen eher orange sind.

Ich glaube es ist eher die Lasiodorides striatus. Wobei sie sich auch schon recht ähnlich sehen *grübel*

Naja ok... zumindest ist die Frage nach der "Weißen Smithi" geklärt. Danke euch :)
 
  • Frage zu Arten Beitrag #10
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Frage zu Arten

Spinne- seemanni sehr ähnlich- Ephebopus murinus?

Würde mir da jetzt so einfallen...

Grüße, Andreas
 
  • Frage zu Arten Beitrag #11
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Arten

hmm.. nur Ephebopus murinus wird ja auch nicht besonders groß....

Die Lasiodorides striatus scheints wohl eher zu seindich ich gesucht habe :)
 
Thema:

Frage zu Arten

Frage zu Arten - Ähnliche Themen

Meerschweinchen rücken normal?: Hey weiß jetzt nicht ob das ne dumme Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen ein komischen Rücken so wie ne kuhle halt in der Mitte...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben