Heteropoda spec.

Diskutiere Heteropoda spec. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey Habe mir im April eine Heteropoda spec. gekauft. Hab sie zuhause erstmal in ein Terrarium gepackt ohne viel über die haltung zuwissen. Mhh...
  • Heteropoda spec. Beitrag #1
J

janinep

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Hey
Habe mir im April eine Heteropoda spec. gekauft.
Hab sie zuhause erstmal in ein Terrarium gepackt ohne viel über die haltung zuwissen.
Mhh kann nicht sehr falsch gewesen sein..
Am 16.5.06 mach ich meinen all abendlichen rundgang und sehe wie sie gerade einen Kokon baut.
Mhh hab mich zwar etwas gewundert aber nun gut ist ja ein Wildfang.
Hab sie also erstmal machen lassen..
Am 8.6.06 mach ich mal wieder nen rundgang und mußte erstaunt feststellen das das Terrarium voll mit mini Heteropoda spec. ist.
Sind total winzig und verdammt schnell..
Grüße Janine
 
  • Heteropoda spec. Beitrag #2
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Heteropoda spec.

Na dann herzlichen Glückwunsch! :D

Gruß, Stefan
 
  • Heteropoda spec. Beitrag #4
M

mana-b

Gast

AW: Heteropoda spec.

Hm, wieso hoffentlich?
 
  • Heteropoda spec. Beitrag #5
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Heteropoda spec.

Hm, wieso hoffentlich?

Desshalb:

mark5378
Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 115

Also diese Spinen haben ja wohl gar nichts mit dem Thread zu tun.




Glückwunsch zur erfolgreichen nachzucht ^^

Ist es denn ein WF? Weil ich denke nicht das jemand eine ev. befruchtete VS verkauft? Wo hast sie denn her?

Grüsse
 
  • Heteropoda spec. Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Heteropoda spec.

hi,

@janine

stell doch mal ein paar fotos auf unsere strammtisch seite :wink:


Weil ich denke nicht das jemand eine ev. befruchtete VS verkauft?

es ist keine VS.

Also diese Spinen haben ja wohl gar nichts mit dem Thread zu tun.
warum nicht? ist auch eine heteropoda.

Desshalb:

mark5378
Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 115

Fenriswolf

Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 100


wer im glashaus sitzt :wink:

gruß karsten
 
  • Heteropoda spec. Beitrag #7
U

Utenheimer

Gast

AW: Heteropoda spec.

Weil ich denke nicht das jemand eine ev. befruchtete VS verkauft?
und warum nicht?

Viel verkaufen verpaarte Spinnen! Solltest dich mal in diversen
Anzeigen umsehen.


@Veith
:wink:


Desshalb:

mark5378
Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 115

Fenriswolf

Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 100


wer im glashaus sitzt :wink:
 
  • Heteropoda spec. Beitrag #8
U

Utenheimer

Gast

AW: Heteropoda spec.

@Fenriswolf,

schau mal was ich soeben im Anzeigenringe gefunden habe :mrgreen:

16.06.06, Biete
1.3 a. geniculate -- eine hat bereits einen kokon gebaut
 
  • Heteropoda spec. Beitrag #9
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Heteropoda spec.

Weil ich denke nicht das jemand eine ev. befruchtete VS verkauft?

es ist keine VS.


Dann wohl verwechselt, oder falsch gelesen: http://www.arachnophilia.de/index.php?action=art&id=95

Desshalb:

mark5378
Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 115

Fenriswolf

Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 100


wer im glashaus sitzt :wink:

gruß karsten

Dazu möchti ich jedoch erwähnen das meine Beiträge fast nie aus nur einem Satz bestehen.

Ich hoffe Missverständnis geklärt.

lg

Philipp
 
  • Heteropoda spec. Beitrag #11
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Heteropoda spec.

OT: JUHU!!! Stress...*mitklopp* isses nich wunderbar, wenn ich jmd ärgern will gehts hier am allerleichtesten, dafür muss man dieses forum doch lieben :p

hi, muss nicht unbedingt WF sein (sogar eher unwahrscheinlich). von manchen händlern weiß ich, dass sie die tiere frei halten und bei bedarf absammeln. Die tiere können also verpaart sein ohne dass der verkäufer es weiß :D
ich empfehle die Spiderlinge so schnell wie möglich zu vereinzeln (in hohe gefäße, da sie sehr flott sind und so der fluchtweg verlängert wird). Oder, wenn du ein extra zimmer für deine Tiere hast, läßt du einfach ein paar frei. Man wird sie zwar nur sehr selten zu gesicht bekommen, aber dafür hast du nie wieder zirpende heimchen im zimmer ;)
btw: Sie fressen wie die bekloppten, also ruhig öfter füttern...können in nem halben jahr adult werden.
 
  • Heteropoda spec. Beitrag #12
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Heteropoda spec.

hi,

Oder, wenn du ein extra zimmer für deine Tiere hast, läßt du einfach ein paar frei.

ab welcher größe meinst du kann man das machen?
bei frisch geschlüpften dürften die zitterspinnen ziemlich satt werden.

isses nich wunderbar, wenn ich jmd ärgern will gehts hier am allerleichtesten, dafür muss man dieses forum doch lieben
ich finde nicht das es unbedingt eine spezielle eigenart dieses forums ist :wink:

gruß karsten
 
  • Heteropoda spec. Beitrag #13
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Heteropoda spec.

@Philipp, Karsten & Ute
geht's eh' noch - weiss nicht was das soll :evil: Wenn ihr jemand mitteilen möchtet ob dessen Beitrage sinnvoll/frei sind, sollte man 1. mal genau überlegen ob man nicht selbst schon mal den einen oder anderen sinnfreien Beitrag verfasst hat und 2. dann diesen user das per PM(!) mitteilen - die Reihenfolge ist wichtig !!!
Wenn sowas öffentlich passiert, ist das mobbing gleichzusetzen und ich werde das auf die Dauer sicher nicht akzeptieren, d.h. da gibt's dann auch keine Verwarnung mehr sondern gleiche die Sperre !

Also schön den Ball flach halten und besser einfach die Klappe halten wenn einem nix g'scheites einfällt :roll:

Ferdinand
 
Thema:

Heteropoda spec.

Heteropoda spec. - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Unsere geliebte fette Schildkröte: Erstmal hallo allerseits! Bin neu hier im Forum und stets in Sorge um meine 2 heißgeliebten Griechen (Testudo hermanni boettgeris), die im letzten...
GAMBI meine Riesenhamsterratte: In diesem forum ist schon einiges über riesenhamsterratten geschrieben worden, und so will ich auch über meine bisherigen erfahrungen mit einem...
Oben