Brennhaare => Muskelverkrampfung

Diskutiere Brennhaare => Muskelverkrampfung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Wurde ja schon weiter oben erwähnt das gewisse Menschen wenig auf Brennhaare reagieen und andere Muskelverspannungen und Ausschlag davon kriegen...
  • Brennhaare => Muskelverkrampfung Beitrag #41
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennhaare => Muskelverkrampfung

Wurde ja schon weiter oben erwähnt das gewisse Menschen wenig auf Brennhaare reagieen und andere Muskelverspannungen und Ausschlag davon kriegen.

Ich denke es kommt auch auf die Grösse der Tiere an. Bei einem Spiderling, vermut ich mal, wird man die Brennhaare wohl kaum merken insofern sie da überhaupt schon ausgebildet sind?
 
  • Brennhaare => Muskelverkrampfung Beitrag #42
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Brennhaare => Muskelverkrampfung

Hi!

Da man nur als registrierter Benutzer im DeArge-Forum mitlesen kann, koenntest du den Beitrag quoten?

Sorry, das ist erst neuerdings so...

in der neuen arachne sind auf seite 8 Bilder von Brennhaaren.

Hi!

Die Bildunterschrift auf Seite 8 ist falsch. Hier wird von verschiedenen Brennhaartypen gesprochen, aber nur Typ VI von Hemirrhagus cervinus SIMON, 1903 gezeigt.


- PÉREZ-MILES, F. (1998 ): Notes on the systematics of the little known theraphosid spider Hemirrhagus cervinus, with a description of a new type of urticating hair. The Journal of Arachnology 26: 120-123.

Gruß
Mark
Gruß
Mark
 
Thema:

Brennhaare => Muskelverkrampfung

Oben