Erde in der Heimchenbox

Diskutiere Erde in der Heimchenbox im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Hät mal wieder ne Frage... *g* Und zwar kam ich vor kurzem auf die Idee, man könnte in meine Heimchenbox ja auch einen Blumenuntersetzer mit...
  • Erde in der Heimchenbox Beitrag #1
M

McManiaC

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hi

Hät mal wieder ne Frage... *g* Und zwar kam ich vor kurzem auf die Idee, man könnte in meine Heimchenbox ja auch einen Blumenuntersetzer mit feuchter Erde stellen um den Heimchen die nötige Feuchtigkeit zu bieten. Ich habe oft das Problem, dass sie mir entweder a) ertrinken oder b) verdursten, je nachdem ob ich ihnen etwas Wasser reinstelle oder nicht. Zu viel Grünzeug soll man ihnen ja auch nicht geben (das fressen sie ja auch fast nich), oder?

Was haltet ihr von der Idee? Sinnvoll oder schwachsinn?

Und wie sieht das mit der Eiablage aus? Laufe ich gefahr, in nen paar Tagen/Wochen kleine Miniheimchen rumspringen zu sehen? Bin da ehrlich gesagt nich so scharf drauf. ;) Wenn ja, was könnte man dagegen machen?



Grüße, Nils
 
  • Erde in der Heimchenbox Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Erde in der Heimchenbox

hi,

>>Hier<< findest du eine erklärung wie du dir eine docht tränke bastelst und wie du die am besten positionierst.

gruß karsten
 
  • Erde in der Heimchenbox Beitrag #3
M

McManiaC

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Erde in der Heimchenbox

Cool, danke. :D
 
  • Erde in der Heimchenbox Beitrag #4
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Erde in der Heimchenbox

Also du brauchst dir keine gedanken um Junge zu machen, denn die werden nur im sandigen Boden abgelegt.
Und wenn du nicht willst das deine Heimchen ersaufen, leg einfach einen Kronkorken oder einen Flaschendeckel mit ein paar Kiselsteinchen rein, das wars.

mfg
der Spanier
 
  • Erde in der Heimchenbox Beitrag #5
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Erde in der Heimchenbox

Ich versorge inzwischen meine Heimchen mit Wasser, in dem ich ein Reagenzglas, mit etwas Wasser gefüllt und mit einem Pfropfen aus 2-3 durchnässten Wattepads verschlossen, mit in die Faunabox lege. Das wird alle 3, 4 Tage ausgewechselt und scheint ganz gut zu funktionieren.
 
Thema:

Erde in der Heimchenbox

Erde in der Heimchenbox - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Hysterocrates gigas mit kleinem Hinterleib: hallo liebe forengemeinde! ich halte ein weibchen der oben genannten art in einem recht tiefen terrarium, zwar kein haplo-tank aber erde hat sie...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Der Charakter eines Podencos: Hallo Zusammen, ich habe vorhin ein wunderbare Beschreibung über den Charakter von Podencos gelesen, ich habe teilweise herzlich gelacht und...
Oben