Tierquälerei

Diskutiere Tierquälerei im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Na, dann warte mal bis zur nächsten Häutung, vorher würde ich niemals Entwarnung geben!!
  • Tierquälerei Beitrag #21
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Tierquälerei

mache mir mittlerweile keine sorgen mehr

Na, dann warte mal bis zur nächsten Häutung, vorher würde ich niemals Entwarnung geben!!
 
  • Tierquälerei

Anzeige

  • Tierquälerei Beitrag #22
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Tierquälerei

wieso?
 
  • Tierquälerei Beitrag #23
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Tierquälerei

Weil sich eine längerdauernde schlechte Haltung oft bei der nächsten Häutung rächt, und es dann schon sehr oft zu Ausfallen gekommen ist, darum.
 
  • Tierquälerei Beitrag #24
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Tierquälerei

Hallö!

Frag BlackSun, der kann davon ein Lied singen...
Zufällig auch Rosi, auch gehäutet, aber das war es dann auch schon...

Meine Brachypelma annitha vom selben Exhalter wie erwähnte rosea war die reinste Zitterpartie...
Supi dehydriert bekommen, die ersten Wochen soff sie nur, fraß auch eher mäkelig, und war so abgeranzt, das sogar die Spinnwarzen nackt waren...
Dann färbte sie sich dunkel, wenigstens war das Abdomen wieder etwas in Form, wenn auch in meinen Augen noch immer zu klein...
Nun ja, als die dritte Woche mit schwarzem Hintern erreicht war, wurde mir dann langsam mulmig, aber sie hat sich dann sehr schnell in ein paar Stunden gehäutet...

Erst, als sie nach zwei Wochen wieder fraß, und es aktuell noch immer tut, kann ich sagen, sie ist erst jetzt über den Berg! Das Tier besitze ich seit November ' 05...

Grüße, Andreas
 
  • Tierquälerei Beitrag #25
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Tierquälerei

Wenn man sowas sehen sollte muss man selbst handeln
definiere "selbst handeln" !? Wenn Du damit meinst, die Spinnen zu "retten", sprich sie dem Händler abzukaufen dann ist das der falsche Weg. So furchtbar das für die Tiere sein mag aber es ist dann das g'scheiteste, dass die Tiere beim Händler eingehen !
Denn wenn mir als Händler keiner die Tiere abnimmt und die dann eingehen, überleg' ich's mir 2mal ob ich mir diese Tiere nochmal reinnehme; wenn aber jemand die mir abnimmt, dann hab' ich einen -wenn auch kleinen- Schnitt gemacht und nehme mir natürlich wieder welche rein....

:wink: Ferdinand
 
  • Tierquälerei Beitrag #26
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierquälerei

Wenn man sowas sehen sollte muss man selbst handeln
definiere "selbst handeln" !? Wenn Du damit meinst, die Spinnen zu "retten", sprich sie dem Händler abzukaufen dann ist das der falsche Weg. So furchtbar das für die Tiere sein mag aber es ist dann das g'scheiteste, dass die Tiere beim Händler eingehen !
Denn wenn mir als Händler keiner die Tiere abnimmt und die dann eingehen, überleg' ich's mir 2mal ob ich mir diese Tiere nochmal reinnehme; wenn aber jemand die mir abnimmt, dann hab' ich einen -wenn auch kleinen- Schnitt gemacht und nehme mir natürlich wieder welche rein....

:wink: Ferdinand

Nungut wenn das mit den Einkaufspreisen von oben erwähnten 4 Euro realistisch ist wird es wohl ein sehr kleiner schritt sein, denn Um Publikum an zu locken sind Spinnen doch wunderbar und was juckt so einen Laden 4 Euro?

LG

Philipp
 
  • Tierquälerei Beitrag #27
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierquälerei

ne ne abkaufen bringt gar nix da hast schon recht. Ein Anfänger wird ein soches Tier immer kaufen. Und jemand der n bisl ahnung von VS hat kauft die nicht im Zoogeschäft sondern vom Züchter. Aber der Anfänger weis ja fast gar nichts über die Haltung bzw ab das Tier gesund ist. Und von denen lebt ja der Zoohandel.

Was ganz gut wäre solche misshandlungen von VS öffentlich zu machen zb im Forum. Und das ohne Rücksicht zu nehmen.
 
  • Tierquälerei Beitrag #28
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierquälerei

Hallo zusammen!

Des ist echt traurig dass man gegen so was nicht viel machen kann :cry:

@ DJ_NBG: Naja ob man sein Tier beim Zoofachhandel kauft (für die mit dem großen Geldbeutel :lol: ) oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Denn es kommt ja auch stark darauf an, in welchem Zoofachladen man die VS kauft. Die meisten Zoofachläden haben echt noch nichts von artgerechter Tierhaltung gehört aber es gibt durchaus gute Läden ( z. B der in dem ich meine Futtertiere beziehe) und deshalb sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. Aber du hast Recht mit deiner Aussage, dass meistens "Vogelspinnen-Neulinge" im Zoofachgeschäft einkaufen weil ihnen halt Anfangs vielleicht der Kontakt zu Züchtern fehlt... Ich wäre vor 4 Jahren auch fast dazu verlockt worden im ZFG meine Erste zu kaufen :wink:

Öffentlich machen sollte man solche Schweinereien auf jeden Fall!

LG,

Nina
 
  • Tierquälerei Beitrag #29
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierquälerei

Hallo,

Was meinst, was die um ein WF- Vieh wie eine rosea, die im Einkauf vielleicht vier Euro kostet...

Was ich nicht verstehe, der einzige Laden was in meiner Nähe ist, bietet einen adulten rosea Bock für 120 € an! Da habe ich mal 'ne geniculata vor dem Austrocknen "gerettet"...

Auf jeden, @ Marcel79: richtig gut reagiert hast Du, Respekt!
 
  • Tierquälerei Beitrag #30
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Tierquälerei

So endlich kann ich wieder ins internet. verdammte tele*** sag ich nur! :roll:

naja, ich hoffe mal dass die beiden ihre nächsten Häutungen ohne grössere probleme meistern werden.

bei jeder spinne kann ich derzeit zwei eigenarten feststellen.

die eine steht immer wie auf stelzen und zerfleischt ihre beute regelrecht. sie verteilt die einzelnen körpteile im ganzen terri wie eine wilde....komisch....

die andere (vermutlich auch ein "der") ist relativ aggressiv. sobald ich an das terri komme geht er sofort hoch und droht was das zeug hält. wenn er allerdings merkt dass ich davon unbeeindruckt bleibe verzieht er sich ganz schnell in seine höhle...[/u]
 
  • Tierquälerei Beitrag #31
B

Brassman

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierquälerei

Boni wir hattens darüber schon, zuviel Öl ins Feuer gekippt.

Normalerweise ist der Laden bis auf diese einzige Ausnahme der Beste bei dem Du und die Anderen hier Futtertiere bestellen könnt. Ich hab z.B. hier in Ibbenbüren gleich bei mir um die Ecke einen Zoofachhandel. Dem Besitzer ist es scheissegal wie seine Tiere ( nicht nur VS auch alle anderen) dort untergebracht sind. Bei besagtem Laden der hier unwissend angeprangert wird, ist die Grundeinstellung ne komplett andere.

Es gibt solche und andere und man kann und darf da nicht einfach so pauschalisieren.


Wenn Läden wie die der besagten Person sanktioniert werden würden, dann würden die wirklichen schwarzen Schafe die Oberhand gewinnen.

Wie viele Fehler habe ich schon am Anfang gemacht und wer weiß wie viele andere noch, die sich hier empören.

Ich möchte nicht wissen, bei wie vielen Du aus deren Wohnung wutentbrannt rausgelaufen wärst und hättest sie am liebsten anzeigen wollen.

Die meisten Menschen empören sich doch eh nur in Gruppen und sind blind vor Wut. Wer von Euch hier würde denn solchen eine zweite Chance geben wenn er in Wut und Rage handelt.

Think twice![/b]
 
  • Tierquälerei Beitrag #32
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Tierquälerei

Haben wir uns schon so lange drüber unterhalten. klar, hast ja auch irgendwie recht. aber wie gesagt, sei doch auch froh dass ich die beiden mitgenommen hab. denen geht's doch bei mir viel besser. und dass ich nich direkt irgendwelche schritte einleite war auch klar. jeder hat 'ne zweite chance verdient. als ich heute nochmal da war sah auch alles super aus und deshalb werd ich auch weiterhin da meine futterinsekten kaufen.
und ausserdem stell ich dir den vermeintlichen bock auch gerne mal zur verfügung - natürlich erst, nachdem er bei meinen weibern seine pflicht getan hat. :p muss ihn nur endlich mal genau bestimmen. sehe ihn fast nie und gehäutet hat er sich auch noch nich...
 
  • Tierquälerei Beitrag #33
B

Brassman

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierquälerei

brauch keine Roseas,hab genug...
Du redest für Dich...ich meine bei wie vielen wäre das denn noch so klar das sie zweite Chancen geben?! Wenn sich nur genug abwenden sind wir wieder bei Fressnapf und Konsorten und die haben ja Mega den Plan...
Verweise da nur auf die "Spotlight-in-my-jungle-Story"

Ich sag nur Gruppenhysterie...."sheep unite"

mööööööh!
 
  • Tierquälerei Beitrag #34
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Tierquälerei

keiner hier weiss um welchen laden genau es geht...
 
  • Tierquälerei Beitrag #35
B

Brassman

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierquälerei

Ich mein das nur prinzipiell Marcel...
 
Thema:

Tierquälerei

Tierquälerei - Ähnliche Themen

Häutungsfehler???: Hallo, liebe Lesenden! Letzte Woche Mittwoch lag meine Nhandu Coloratovillosus morgens auf dem Rücken. Ich hatte schon etwas länger mit einer...
Avicularia Urticans - Verhalten normal?: Hallo Ich hab mir gestern eine Avicularia urticans gekauft und hab da dann doch mal ein paar Fragen. Vorweg geb ich euch ma die Infos zur Spinne...
Oben