Bin mir nicht sicher!

Diskutiere Bin mir nicht sicher! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Habe mir eine Spinne gekauft und vom Verkäufer gesagt bekommen, es sei eine A.metallica. Bin mir aber nicht sicher.Könnte auch eine geroldi sein...
  • Bin mir nicht sicher! Beitrag #1
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Habe mir eine Spinne gekauft und vom Verkäufer gesagt bekommen, es sei eine A.metallica.
Bin mir aber nicht sicher.Könnte auch eine geroldi sein.
Danke schon mal für die Antworten.
Hier mal ein Bild.Hoffe gut erkennbar.



mfg
der Spanier
 
  • Bin mir nicht sicher! Beitrag #2
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin mir nicht sicher!

Hmm also bin mir nicht sicher. Könnte aber auch ne metallica sein. Hatte nämlich auch mal ne metallica die genauso ausgesehen hat. Aber sicher bin ich mir nicht...

LG Mark
 
  • Bin mir nicht sicher! Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bin mir nicht sicher!

Hmm also bin mir nicht sicher. Könnte aber auch ne metallica sein. Hatte nämlich auch mal ne metallica die genauso ausgesehen hat. Aber sicher bin ich mir nicht...

LG Mark

LOL!
Das sind ja schon zwei die sich nicht sicher sind! :roll:
Ich erhöhe mal auf drei, denn: bei den Avis ist das immer so ne Sache ... *G* .... gibt ganz wenige Arten, die man sicher von den anderen unterscheiden kann, z.B. versicolor oder amazonica ... beim Rest muss der Fachmann ran und der wird angesichts der Hybridisierung bei Avis auch abwinken ;) *vermut*

Also Fachmänner und -frauen^^

Liebe Grüsse
janet

p.s. sorry aber ich konnte mir wegen meines Vorredners diesen unqualifizierten Beitrag nicht verkneifen :roll:
 
  • Bin mir nicht sicher! Beitrag #4
U

Utenheimer

Gast

AW: Bin mir nicht sicher!

Hi,

das könnte so ziemlich einiges an Avi´s sein!

Bestimmungen anhand Fotos sind nicht möglich.

Gruß
Ute
 
  • Bin mir nicht sicher! Beitrag #5
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin mir nicht sicher!

Einen guten Abend wünsch ich euch,
So, dann muss ich wohl noch einbisschen warten, bis ich/wir es bestimmen können.Schätze mal noch so 2-3 Häutungen, oder?
Naja, ich bedanke mich schonmal bei euch, dass ihr euch mal ein paar Gedanken drumm gemacht habt, bin zwar gleich geblieben, aber passt schon!! :p
Bei der Haltung ändert sich ja wohl auch nix oder?Is doch bei den Avis so ziehmlich gleich überall.

mfg
der Spanier
 
  • Bin mir nicht sicher! Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Bin mir nicht sicher!

hi,

So, dann muss ich wohl noch einbisschen warten, bis ich/wir es bestimmen können.Schätze mal noch so 2-3 Häutungen, oder?

ich denke nicht einmal dann kann man die art genau bestimmen.
die ursprünglich beschriebene A. metallica wird noch weniger bestimmen können, da die erstbeschreibung absolut unzureichend sein soll.

gruß karsten
 
  • Bin mir nicht sicher! Beitrag #8
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin mir nicht sicher!

Hi erst mal,
ich halte meine Spinne A.metallica/geroldi bei 60-70 LF und bei 30-35°C Tagsüber und 20-25°C.

@Veith kannst du deine Antwort noch einbisschen preziser schreiben.

mfg
der Spanier
 
  • Bin mir nicht sicher! Beitrag #9
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin mir nicht sicher!

Hi erst mal,
ich halte meine Spinne A.metallica/geroldi bei 30-35°C Tagsüber und 20-25°C.

mfg
der Spanier

Ich finde die Temps etwas hoch. Laut Klaas können alle Arten ausser Versicolor und Purpurea bei lokalen Temperaturen von bis zu 30° C gehalten werden.
Ist natürlich aus einem Buch, ich kann nur sagen dass sich meine Versicolor Slings gut bei ein par Grad über Zimmertemperatur halten.

LG

Philipp
 
  • Bin mir nicht sicher! Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Bin mir nicht sicher!

hi,

wenn du mal in den Platnick schaust wirst du sehen, daß A. metallica 1875 von AUSSERER zum ersten mal beschrieben wurde.

die damaligen beschreibungen sollen eher dürftig sein und beziehen sich z.b. auf färbung etc.
merkmale die für die bestimmung aus heutiger sicht notwendig sind waren damals oft noch nicht berkannt/erkannt.
ob ein alkoholpräparat von der von AUSSERER beschriebenen spinne vorliegt weiß ich nicht genau, aber ich meine daß das nicht der fall ist.

die damaligen beschreibungen sollen (so wie ich das mal gelesen habe) auf fast alle rotfuß avis anwendbar sein(schwarze spinne rote füße)

eine tatsächliche identifikation könnte also nur anhand von dem tier stattfinden welches AUSSERER vorlag.

gruß karsten

p.s. hoffe ich habe das jetzt einiger maßen richtig rüber gebracht.
evtl weiß ja jemand mehr, oder genaueres als ich.

EDIT
die temps sind tatsächlich zu hoch.
schau dir mal die seite www.avicularia.com an
EDIT
 
  • Bin mir nicht sicher! Beitrag #11
U

Utenheimer

Gast

AW: Bin mir nicht sicher!

ich halte meine Spinne A.metallica/geroldi bei 60-70 LF
du solltest die LF schnellstens runter schrauben, denn besonders
kleine Avi´s sind sehr anfällig.

Wir halten unsere kleinen Avi´s alle trocken,
sprühen 1- max. 2 x die Woche.

Gruß
Ute
 
  • Bin mir nicht sicher! Beitrag #12
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin mir nicht sicher!

Also bei Avicularia.com habe ich nichts über die Gradzahl gefunden.
Habe mir die Informationan auf unserer Seite rausgesucht und werde sie jetzt mal runterschrauben auf 27°C.
Bis jetzt gehts ihr aber noch gut und wenn ich Sprühe und die LF erhöhe stürzt sie sich jedes mal auf die Tropfen.

Ich danke euch allen, dass ihr mir so gute Antworten gegeben habt.Und werd hoffen, dass ihr mir noch öfters helfen könnt.

mfg
der Spanier
 
  • Bin mir nicht sicher! Beitrag #13
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Bin mir nicht sicher!

Bis jetzt gehts ihr aber noch gut und wenn ich Sprühe und die LF erhöhe stürzt sie sich jedes mal auf die Tropfen.
wenn du die bei 30° hältst kein wunder.

25° sollten reichen. :wink:

gruß karsten
 
  • Bin mir nicht sicher! Beitrag #14
U

Utenheimer

Gast

AW: Bin mir nicht sicher!

Bis jetzt gehts ihr aber noch gut und wenn ich Sprühe und die LF erhöhe stürzt sie sich jedes mal auf die Tropfen.
ja, eben bis jetzt. Das kann sich schnell ändern wenn die LF
zu hoch ist.

Gruß
Ute
 
  • Bin mir nicht sicher! Beitrag #15
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin mir nicht sicher!

Hab mich verlesen, meine Temperatur stand doch auf gute 27°C, das müsste doch gehen oder noch weniger?
 
  • Bin mir nicht sicher! Beitrag #16
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin mir nicht sicher!

Ich möchte dich auf folgenden Link verweisen: http://www.avicularia.com/

Da steht alles wunderbar beschrieben wie man mit Avicularias umgeht. Habe beim durchlesen festgestellt das ich auch ein par Fehler gemacht habe.
 
  • Bin mir nicht sicher! Beitrag #17
U

Utenheimer

Gast

AW: Bin mir nicht sicher!

  • Bin mir nicht sicher! Beitrag #18
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin mir nicht sicher!

Ich möchte dich auf folgenden Link verweisen: http://www.avicularia.com/

Da steht alles wunderbar beschrieben wie man mit Avicularias umgeht. Habe beim durchlesen festgestellt das ich auch ein par Fehler gemacht habe.

das hat der Veith bereits schon vor dir getan :mrgreen:

EDIT
die temps sind tatsächlich zu hoch.
schau dir mal die seite www.avicularia.com an
EDIT

Ich weiss, von daher hab ich den Link auch ;) Danke noch an Veith! Habe den Post wohl überscrollt sonst hät ich ihn gequotet.

LG

Philipp
 
Thema:

Bin mir nicht sicher!

Bin mir nicht sicher! - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Hartnäckiger Parasitenbefall: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Input weil meiner TÄ und mir so langsam die Idee ausgehen. Yuki ist dabei mein Sorgenkind, sie hat seit...
Junge oder Mädchen: Hallo ich habe eine Babykatze von meiner Tante bekommen, sie war sich auch nicht sicher ob es ein Mädchen oder ein junge ist hat zu uns aber...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben