Brennhaare bei Exsuvie

Diskutiere Brennhaare bei Exsuvie im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Leute, sind die Brennhaare am Exsuvie noch aktiv? Unsere blondi hat sich heute gehäutet :D . Will mir nicht unötig die Finger...
  • Brennhaare bei Exsuvie Beitrag #1
E

ernie74

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

sind die Brennhaare am Exsuvie noch aktiv? Unsere blondi hat sich heute gehäutet :D . Will mir nicht unötig die Finger verbrennen.

Gruß an alle, Arne
 
  • Brennhaare bei Exsuvie Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Brennhaare bei Exsuvie

hi.

Ja, die Brennhaare bleiben sogar über mehrere Jahre aktiv/wirksam.

Selbst ein Terrarium was mehrere Wochen leer gestanden war brennt noch wie die Hölle,
wenn man es ohne Handschuhe und ohne es vorher feucht zu machen ausräumt.
(selbst erlebt)

mfg Stefan
 
  • Brennhaare bei Exsuvie Beitrag #3
E

ernie74

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennhaare bei Exsuvie

Vielen Dank für diese präzise und kurze Antwort.

Lieben Gruß an Dich, Arne
 
  • Brennhaare bei Exsuvie Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Brennhaare bei Exsuvie

nix zu danken......... ;-)

mfg stefan
 
  • Brennhaare bei Exsuvie Beitrag #5
A

azr

Gast

AW: Brennhaare bei Exsuvie

Hi!

Fallen die Brennhaare vor der Häutung denn nicht ab?

Z.
[Habe allerdings schon hier darüber gelesen, wie unglücklich einer war, der den Inhalt des Terrariums seiner verstorbenen Spinne in den Müllsack gekippt hat...]
 
  • Brennhaare bei Exsuvie Beitrag #6
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennhaare bei Exsuvie

[Habe allerdings schon hier darüber gelesen, wie unglücklich einer war, der den Inhalt des Terrariums seiner verstorbenen Spinne in den Müllsack gekippt hat...]

das versteh ich jetzt nicht so ganz azr :?:
 
  • Brennhaare bei Exsuvie Beitrag #7
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Brennhaare bei Exsuvie

hi.

@azr
wer behauptet denn, dass die brennhaare abfallen?

dann müssten ja alle spinnen bei der häutung nen nackten ars.. haben. haben sie aber zumindest bei mir nich.

Mfg stefan
 
  • Brennhaare bei Exsuvie Beitrag #8
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennhaare bei Exsuvie

Fallen die Brennhaare vor der Häutung denn nicht ab?

es ist grundsätzlich so das sie sich ne glatze sozusagen abgescheuert hat ;)
 
  • Brennhaare bei Exsuvie Beitrag #10
U

Utenheimer

Gast

AW: Brennhaare bei Exsuvie

Mahlzeit,

Hi!Fallen die Brennhaare vor der Häutung denn nicht ab?
es ist grundsätzlich so das sie sich ne glatze sozusagen abgescheuert hat ;)
nein, nicht Grundsätzlich :wink: zumindest habe ich kürzlich
festgestellt das sich unsere ruhnaui nicht die Brennhaare
abgebürstet hat.

Habe ziemlich so 8O geguckt als ich gesehen
habe das sie auf dem Rücken liegt.

Ausnahmen bestimmen die Regel :lol:

Gruß
Ute
 
  • Brennhaare bei Exsuvie Beitrag #11
A

azr

Gast

AW: Brennhaare bei Exsuvie

Hi Sabbi!

das versteh ich jetzt nicht so ganz azr :?:

Irgendwo in diesem Forum ist eine lustige Geschichte, wie einer ein Terrarium nach langen Jahren Nutzung gesäubert hat - den Inhalt in einen Müllsack gekippt hat - und da die Spinne über die ganzen Jahre die Brennhaare in der Höhle gesammelt hat, hat's halt eine Brennhaarwolke gegeben, mit der er (oder sie?) seinen Spaß hatte...

Auch Rosinchen hat, nachdem sie ihre neue Korkröhre bezogen hat, sofort eine Ladung in der Höhle verteilt. Zumindest ist sie mit Brennhaaren rein und mit Teilglatze wieder raus :-D

Z.
 
  • Brennhaare bei Exsuvie Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Brennhaare bei Exsuvie

Ausnahmen bestimmen die Regel :lol:
denke nicht, dass es die Regel ist, dass sich Bombardierspinnen vor einer Häutung ihrer Brennhaare entledigen. Ich z.B. pflege seit etlichen(!) Jahren eine L. parahybana und eine A. geniculata und beide häuten sich seit vielen Jahre immer mit(!) behaartem Abdomen !

LG, Ferdinand
 
  • Brennhaare bei Exsuvie Beitrag #13
A

azr

Gast

AW: Brennhaare bei Exsuvie

Hi all!

So - ich habe ein wenig gesucht...

Ich glaube, der hier war der Thread mit dem Müllsack...

Hmmm...

Ich habe Rosinchens Exuvien bisher nur mit der Pinzette angefaßt (sind halt recht klein), aber ich glaube, ich werde auch in Zukunft bei der Pinzette bleiben :-D

Stimmt - die Brennhaare bleiben dran!

Z.
[Zumindest im wesentlichen Maße.]
 
  • Brennhaare bei Exsuvie Beitrag #14
U

Utenheimer

Gast

AW: Brennhaare bei Exsuvie

@Ferdinand,
Ausnahmen bestimmen die Regel :lol:
denke nicht, dass es die Regel ist, dass sich Bombardierspinnen vor einer Häutung ihrer Brennhaare entledigen. Ich z.B. pflege seit etlichen(!) Jahren eine L. parahybana und eine A. geniculata und beide häuten sich seit vielen Jahre immer mit(!) behaartem Abdomen !

da hast du mich wohl Missverstanden :lol:

damit meinte ich ja eben, das es wohl nun doch nicht so
ist das sich alle Bomber-VS Grundsätzlich ihrer Brennhaare
entledigen und daher mein Satz: "Ausnahmen bestimmen die Regel" :wink:

Gruß
Ute
 
Thema:

Brennhaare bei Exsuvie

Brennhaare bei Exsuvie - Ähnliche Themen

Echinops telfairi: Hallo, sind hier noch Echinops telfairi Halter aktiv? Ich war lange nicht mehr hier und bei mir ist einiges passiert. Marillke und Chrill (Bobbi)...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Oben