Geschlechtsangaben???

Diskutiere Geschlechtsangaben??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Sorry, daß ich jetzt mal eine vermeindlich blöde Frage stellen muß, aber irgendwie habe ich das mit der Bezeichnung für das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschlechtsangaben??? Beitrag #1
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Sorry, daß ich jetzt mal eine vermeindlich blöde Frage stellen muß, aber irgendwie habe ich das mit der Bezeichnung für das Geschlecht einer VS immer noch nicht ganz gerafft... :oops:

Hier erstmal kurz ein Auszug aus den FAQ von Arachnophilia.de:

Was bedeutet 0.1 / 1.0 vor den Namen der Arten?
1.0.0 oder 1.0 bedeutet, daß es sich um ein Männchen handelt.

0.2.0 oder 0.2 bedeutet, daß es sich um zwei Weibchen handelt.

0.1.4 bedeutet, daß es sich um ein Weibchen und um vier Jungtiere (dessen Geschlecht noch nicht bestimmt ist) einer Art handelt.


Ich habe es so verstanden, daß die erste Zahl das Geschlecht ausdrückt. Also 1=Männchen und 0=Weibchen. Die zweite Zahl drückt aus, um wieviel Tiere es sich handelt. Oder ist das nur im Zusammenhang zu sehen? Sprich:

1.0 = ein Männchen
2.0 = zwei Männchen
0.1 = ein Weibchen
0.2 = zwei Weibchen
etc...

:?: :?: :?:

Irgendwie habe ichdas System wohl noch nicht so ganz verstanden... :oops:

Gruß
Mirko
 
  • Geschlechtsangaben??? Beitrag #2
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlechtsangaben???

Männlich.Weiblich.Juvenil

Gaaaanz einfach :wink:
 
  • Geschlechtsangaben??? Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Geschlechtsangaben???

Männlich.Weiblich.Juvenil

nööööööööööööööööööööööööööt
falsch :wink:

ein juveniler bock wird auch mit 1.0 angegeben

gruß karsten
 
  • Geschlechtsangaben??? Beitrag #5
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsangaben???

Vielen Dank für Eure Hilfe. Hab es denke ich jetzt auch endlich verstanden... :wink:

Kleiner Test:

Ich habe eine Smithi (1 1/2 Jahre alt), bei der das Geschlecht unbekannt ist. Somit wäre sie zu bezeichnen mit: 0.0.1

Wenn es ein Männchen ist, wäre sie zu bezeichnen mit 1.0 und wenn es ein Weibchen ist, ist die Bezeichnung 0.1

Ist das korrekt?


@Veith

Genau den Text aus Deinem Link habe ich ja in mein Ausgangspost kopiert. Hatte ihn eben nur nicht richtig verstanden. Nicht das es heißt, ich würde keine SuFu benutzen, oder so... :wink:

Gruß und Danke
Mirko
 
  • Geschlechtsangaben??? Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Geschlechtsangaben???


jau, das ist korrekt.
wobei eben egal ist ob die tiere adult sind oder nicht.
sobald man das geschlecht weiß gibt man das eben als 1.0 oder 0.1 an.

gruß karsten
 
  • Geschlechtsangaben??? Beitrag #7
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsangaben???

Danke. Thread kann geschlossen werden. Habe keine Fragen mehr!... :wink:

Gruß
Mirko
 
  • Geschlechtsangaben??? Beitrag #8
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlechtsangaben???

... und wieder eine glücklicher user mehr :D . *licht aus und zumacht*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschlechtsangaben???

Geschlechtsangaben??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Biete Biete Vogelspinnen, Futtertiere, Schlangen: Für Versand, oder Abholung in 06886: Weibchen 0.1 Chilobrachys sp Electric Blue 4-4,5cm KL – 125€ 0.1 Dolichothele bolivianum ca 1,5cm KL...
Biete

Spinnen

Biete Spinnen: Spiderlinge: 0.0.3 Thrigmopoeus insignis NZ 10/16 2,5 cm 15€/stk weibchen: - 0.2 Orphnaecus sp Rizal blue adult 3 cm 20,- € - 0.1 Selenocosmia...
Biete Biete einige Vogelspinnen: Biete für Versand oder Abholung: Meldet euch per PN oder unter [email protected] Weibchen 0.1 Dolichothele exilis adult – 20€ 0.2...
Oben