Was passiert bis zur Häutung?

Diskutiere Was passiert bis zur Häutung? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi all! Wie bildet sich die neue Haut unter der alten, was passiert da genau in der Spinne (Nervensystem, Muskulatur, Ersatz fehlender...
  • Was passiert bis zur Häutung? Beitrag #1
A

azr

Gast
Hi all!

Wie bildet sich die neue Haut unter der alten, was passiert da genau in der Spinne (Nervensystem, Muskulatur, Ersatz fehlender Körperteile)?

Z. :)
[Any hints?]
 
  • Was passiert bis zur Häutung? Beitrag #2
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Was passiert bis zur Häutung?

Hi,

nix für ungut, aber der Aufsatz könnte ellenlang werden und ich kann ihn nicht schreiben. Wenn Du so wissenschaftlich interessiert bist, dann ist es vielleicht eine gute Idee, sich in eine gut sortierte Uni-Bibliothek zu setzen. Das ist alles doch ein wenig komplex.

Oder liege ich da falsch? Ich hatte mal die Frage in den Raum geworfen, wie sich fehlende Körperteile bei der Häutung regenieren und sich mal eben aus dem Nichts neu entfalten können. Das habe ich bis heute nicht begriffen. Aber ich habe ja auch nicht wirklich verstanden, wie man ein Fernsehbild durch die Luft überträgt, obwohl man es mir erklärt hat.

OK, vielleicht bekommst Du ja hier auch eine erschöpfende Antwort. Mich würde es jedenfalls freuen.

mfg, Gerd.
 
Thema:

Was passiert bis zur Häutung?

Was passiert bis zur Häutung? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Oben